Robert Anton Wilson. Bester Autor aller Zeiten. Fuck Nietzsche, Fuck Hesse. Lest Schrödingers Katze, Masken der Illuminaten, Sex, Drugs and Magick, the Book of the Breast...

Stephen King. Unterhaltsam, intelligent (manchmal) und extrem Abwechslungsreich. Seit dem Dunklen Turm gilt er als einer meiner Lieblingsautoren.

Coelho ist auch noch toll.


Zitat Zitat
Mir gefallen von ihm vor allem "Die Physiker" und "Romulus, der Große" - beides Texte die eine ähnlich kafkaeske Entwicklung haben.
Findest du? Oo Ich finde "Die Physiker" grausam und keinesfalls kafkaesk..allerdings hab ich nur das Stück gesehen, nie gelesen. Romulus kenn ich nicht aber nach allem was ich von dem Mann kenne werde ichs mir wohl auch nicht antun...

Hesse ist nett, aber mir allgemein zu lahm und zu veraltet. Die Welt hat sich seit Hesse sehr verändert, und erhat IMO nie ein Werk geschrieben, was zeitlos ist. Ausser man geht davon aus, das der Mensch sich nicht verändert. aber ich hab keine Zeit für ne Diskussion mit Stan, die er dann eh irgendwann wieder abbricht.


Kafka dagegen ist genial, wenn auch etwas depressiv.