Am meisten Bücher habe ich wohl von T.A. Barron gelesen, den finde ich einfach genial. Es ist nur nicht so einfach warum. Gelesen haben ich schon seine Vergessene Merlin Epik, Das Geheimnis der Halami und das Baumkind und weil ich nicht gerne warte mache ich mich im Moment schon an das amerikanische "heartlight" ran. Ich finde es immer toll wenn jemand Abenteuer, Liebe, Mythologie und vieles mehr zusammenbringt. Man konnte sich richtig gut in die Personen reinfühlen und die Umgebung war immer so gut bschrieben, dass man eine richtige Vorstellung davon hatte ohne dass es sehr ins Detailgenau beschrieb. Es lies immer noch einen Teil für das Träumen und die Phantasie da.

Auch wenn ich nur die Aramanth Trilogie von William Nicholson gelesen habe, da es im Moment seine einzigen Bücher sind, fand ich ebenfalls seine Filme gut, z.B. Gladiator, Nell und Shadowland. Wenn seine "Seeker" Trilogie ins deutsche bzw. erstmal ins englische kommt, dann werde ich mich auf das stürzen.

Werde mir demnächst wohl ein neues Buch von Louis Sachar reinziehen und wenn das so genial ist wie "Löcher", dann gehört er wohl auch in diese Reihe.