Mein Lieblingsautor ist Dan Brown.
Er ist der Autor von "Illuminati", "Sakrileg", "Meteor" und "Diablous", aber es gibt mit Sicherheit noch einige andere.
Warum er mein Lieblingsautor ist, kann ich ganz einfach sagen: Sein Schreibstil ist einfach super. Er lässt einen mitten im Buch zappeln, das heißt, er gibt nie Preis, wer, wenn im Buch eine Telefonszene ist, hinter dem Hörer sitzt. Er zögert das solange heraus, dass man immer schon am Anfang des Buches, genau da, wo viele schon denken: "Man ist das langweilig!", wissen will, wer hinter dem Hörer sitzt. Aber das dauert immer einige Zeit, bis man es selbst heraus findet. In seinen Büchern muss man selbst tüfteln und sich die Geschichte praktisch selbst zusammen basteln, und das finde ich sehr gut, als wenn man immer gleich im Buch alle Rätsel auflösen würde. Apropos Rätsel: In jedem seiner Bücher sind Rätsel. Wenn die von der Hauptperson gelöst werden, ergibt die Lösung ein neues Rätsel. Das ist saumäßig faszinierend. Dann gestaltet er durch seinen spannenden Schreibstil das Buch interessanter und "lesbarer". Ich liebe einfach seinen Stil, Bücher zu schreiben. Als ich das erste Buch gelesen habe - mein Erstes war "Illuminati" - war ich so fasziniert von diesen Rätseln und Schreibstil, dass ich einfach mehr Bücher lesen musste. Bis jetzt sind alle, die ich gelesen habe, sehr empfehlenswert und sie werden nie langweilig. Man sitzt dann praktisch vor dem Buch und staunt vor sich hin, weil man einfach nicht fassen kann, dass ein Buch sowas von spannend geschrieben sein kann... wow. Mein absoluter Favorit. Mittlerweile les' ich nurnoch Bücher von ihm, gerade weil die so gut sind.