Obwohl's schon etwas her ist: Dito! Muss eine Alzheimerepidemie sein, obwohl's sowas eigentlich nicht geben sollte. Vor allem in einem einzigen Thread...Zitat von Maeva
![]()
Aber ich sehe gerade, den Thread gab es anscheinend vor zwei Jahren schon Mal, könnte sein, dass ich/du/wir da schon gepostet habe/hast/haben.![]()
Na egal. Hier interessiert man sich ja nur für den Lieblingsautor und jeder, der schon meinen "Lieblingsbuch"-Post gelesen hat, weiß, wer's ist:
DOUGLAS NOEL ADAMS! \o/
Der genialste Schriftsteller aller Zeiten! Gerüchten zufolge soll es zwar vereinzelt Menschen geben, die seine Bücher nicht so mögen (von denen, die sie nicht kennen/überhaupt nichts lesen/nicht lesen können mal abgesehen) aber mir ist das unbegreiflich. Wer auch nur ein bisschen was für Metaphern, Dialoge, verrückte Satzkonstruktionen oder eine der zahlreichen anderen Talente des DNA übrig hat, muss den Mann (bzw. seine Bücher) doch einfach lieben!
Für die, die ihn nicht kennen, hier ein paar seiner Bücher (eigentlich alle, hat aus verschiedenen Gründen nicht so viel produziert):
"Per Anhalter durch die Galaxis", plus vier Fortsetzungen (alle äußerst empfehlenswert, obwohl der fünfte ein paar Durchhänger hat), "Der elektrische Mönch" plus eine Fortsetzung (imo noch etwas besser als Anhalter, da hier speziell auf unsere Kultur gemünzt, der Irrsinn unseres Verhaltens aufgezeigt wird - natürlich witzig), "Last Chance to See" (das einzige Buch von ihm, dass ich nicht gelesen habe - und dass ich nicht auf Deutsch und Englisch zuhause habe), "Der tiefere Sinn des Labenz" (ACHTUNG! Dieses Buch sollte imo jeder Mensch gelesen haben, da es der deutschen Sprache zahlreiche notwendige Wörter hinzufügt! Bitte, lest es!) und schließlich quasi seine 'gesammelten Werke', das nach seinem Tod erschienene "Lachs im Zweifel" (idiotischer deutscher Titel!), in dem seine besten Zeitungsartikel, etc., sowie einiges an bisher unveröffentlichtem Material zusammengefasst wurde. Wie das vorige Buch ein sehr guter Einstieg in die erheiternd merkwürdige Welt des DNA.
In manchen Zeitungen hätte so ein Artikel kurz nach seinem Tod schon Titelseitenchancen gehabt!![]()

) doch einfach lieben!