Margaret Weis / Tracy Hickman: Drachenlanze, Die Rose des Propheten, Das dunkle Schwert - drei absolut geniale Fantasy-Reihen! Frau Weis und Herr Hickman wissen einfach, wie es geht. Charismatische, ungewähnliche Charaktere wie Raistlin, Dalamar und Mathew machen das Lesen mehr als schmackhaft. Und wichtig: Endlich mal Autoren, die sich trauen, Hauptcharaktere sterben zu lassen! und zwar richtig!

Terry Pratchett: Humor und Fantasy in Kombination - einfach nur gut! Ich liebe die Scheibenwelt.

Douglas Adams: Keine Panik, sag ich da nur *lach*

Tad Williams: Einfach nur WOW! Osten Ard ist Fantasy der Oberklasse. Sympathische Charas, richtig böse Bösewichte und einfach ein faszinierender Stil.

Lucy Maud Montgomery: Anne auf Green Gables ist eine wundervolle Romanreihe und so wundervoll verträumt und liebevoll geschrieben....

Garth Nix: Er schreibt einfach toll. Ich habe Sabriel, Lirael und Abhorsen sehr genossen und Momente nervenzerreißender Spannung und sogar von Horror erlebt.

Trudi Canavan: The Black Magician Trilogy ist mal gute Fantasy der anderen Art, leider nicht auf Deutsch übersetzt.

Und ansonsten finde ich noch Jane Austen, Louisa May Alcott und William Shakespeare einfach nur genial!