Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: Eure Lieblingsautoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    meine lieblingsautoren sind cecilia ahrens ( p.s.-ich liebe dich, für immer vielleicht) dass is imemr so schön kitschig und schnultzig..
    naja und dann dan brown (sakrileg, diabolo...)

Pratchett - Ganz klar meine Nummer eins ... Alles wo Pratchett draufsteht wird gekauft!!!! Ja, ich bin ein Fanboy, aber was solls .. er ist einfach Gott ^^
    Und bisher der Autor, von dem ich am Meisten gelesen habe (bisher 21 Bücher) ... er ist gut .. guuuut kaufen!!

Stephen King - Ja, man, der Kerl rockt ^^ vor allem die Passagen, in denen er über seine Bücher schreibt, wie in der schwarze turm oder the stand machen ihn irgendwie sympathisch ..

Rowling .. Ok,ok ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, jeder kennt die bücher, usw. usw. aber sie sind so toll zum lesen und machen spaß!! Unterhaltung! Hurra .. deswegen liest man doch ..

Hemingway "Von jetzt an wird die Geschichte etwas schneller vorangehen, im Fall einige Leser es satt haben."
    "Konnte dies Wirklich die Pumpenfabrik sein? Zwar wurde ein nicht abreißender Strom von Pumpen herausgetragen und in den Schnee gestellt, und Arbeiter kippten kübelweise Wasser darüber, um sie mit einer Hüller von Eis zu überziehen, was sie so gut, wie es irgendwelche Farbe tun konnte, vor den Winterstürmen schützen würde Aber waren es auch wirklich Pumpen? Es konnte alles Schwindel sein. Diese Pumpenarbeiter waren fixe Kerle ..."

Helen DeWitt - Sie hat der letzte Samurai geschrieben .. das sollte reichen.

Ansonsten, Mark Twain, Michael Ende, Kafka usw.

Geändert von Zaphod (26.04.2006 um 01:40 Uhr)

eoin colfer!
    er/sie (keine ahnung ) hat die artemis fowl-reihe verfasst
    der humor der bücher is wirklich einzigartig
    und sie sind auch sonst ziemlich genial geschrieben

Steven King und Dan Brown, weil das die einzigen sind die Bücher schreiben die ich gelesen hab und zwar freiwillig Oo naja vll nicht ganz, aber Illuminatie ist fett (auch wenn ichs nicht ganz gelesen hab) und Steven King macht viele geile Bücher, hab aber noch nicht so viele gelesen, aber dafür verfilmungen gesehen und wenn die Bücher besser sind dann...

Naja les aber eh nicht so viel...

Mja, sowas wie Lieblings-xxx hab ich eigentlich nicht, weil ich mich nicht festlege. ^^

Im Moment bin ich hin und weg von Tad Williams, der mich mit der Osten Ard-Saga komplett in seinen Bann gezogen hat. Er hat einen gut leserlichen Schreibstil, der anregt, weiter und weiter zu lesen. Auch Otherland fand ich klasse. Nun bin ich gewillt, weitere Bücher von ihm zu kaufen.

Desweiteren lese ich gerne Terry Pratchett, sein Humor ist wirklich großartig. Michael Ende hab ich zwar schon lange nicht mehr gelesen, sollte hier aber auch erwähnt werden.

Mein Favourit ist auch Hohlbein, wobei ich allerdings da mehr auf die Fantasysachen stehen. Modernere Sachen habe ich aber auch gelesen.

Mein lieblings author ist ebenfalls hohlbein.
    Seine bücher find ich echt klasse

Also hier muss ich fast auch meinen Senf dazugeben.
    Mein absoluter Favoriet in dem Gebiet Autoren ist Stephen King.
    Seine Schreibweise usw. Es schreibt fast nie langweilig und man kann bei seinen Büchern einfach nicht aufhören zu lesen. Also ich finde es einfach genial, wie er seine Bücher schreibt!

Clean_Boy

Dan Brown (Illuminati, Sakrileg:The Da Vinci Code... )
    und Lian Hearn (Clan der Otori)

Warte nur vergeblich nach einem neuen Buch von Letzteren

Chuck Palahniuk (Der Simulant, Fight Club) ist mein Lieblingsautor, genau wie Sir Arthur Conan Doyle. Letzterer wird nach einer bestimmten Zeit etwas öde, aber hin und wieder eine Krimi-Kurzgeschichte über Sherlock Holmes tut einfach gut.

Scotch Arleston oder auch Christphe Pelinq.
    Weiters China Miéville.

Eigentlich nur Dan Brown. Tolkien find ich auch noch klasse. Rowling schon lange nicht mehr.......

Dan Brown, Roger Zelazny, Paolo Coelho, Lynn Flewelling, J.K. Rowling, Sir Arthur Conan Doyle *g*

Hmm...
    Meine Lieblingsautoren sind:
    Dan Brown, J.R.R. Tolkien, Michael Gerber (*g)

Meiner Meinung nach die besten Autoren sind: J.R.R.Tolkien, Sir Athur Conan Doyl, Tonke Dragt.

Stanislaw Lem insbesondere, Robert Silverberg und Alfred Bester. Poe und Shakespeare rokt auch, ersterer aber mehr.

Geändert von Ashrak (15.07.2006 um 16:17 Uhr)

Hmm, Max Frisch und Umberto Eco sind sicher ganz lesenswert. Ansonsten gibt es noch massenhaft Beletristikautoren, die man sich anschauen kann.

Ich mag den Peter Schwindt. Er hat zwar erst die "Justin Time" Bücher geschrieben, diese sind jedoch genial. Natürlich mag ich auch Tolkien und Rowling.

Ken Follett, Arnaldur Indridason, Preston & Child. Und kennt jemand Schwanitz? Das Buch "Bildung" von ihm ist herrlich

Stephen King
    J.K. Rowling