Ja klar der gedanke ist eigentlich sehr schön es ist halt nur immer die gefahr das die schatten seiten des Systems etwas übergreifen.

Ich meine die idee ist ja eigentlich nicht schlecht nur gibt es immer ide gefahr das , dass System ausgenutz wird.

Ich meine wenn jemand von Natur aus schlecht in Mathe ist aber nicht Mogeln will weil er es unmoralisch finded ist aber Frustriert das die Mogler Geld kriegen und der erliche nicht.

Also fängt er auch an zu Mogeln.

Sagen wir das mach 1 Schüler in jeder 5 klasse so dann haben wir Pro schule etwa 10~13 Solcher schüler jeder Stadt hat etwa 3 Schulen sagen wir es gibt um die 50.000 Stadt in Deutschland (ist das zu viel oder zuwennig ?) egal das währen dann im bessten alle 1500.000
Mogler die eigentlich nix wissen aber ne Gute nothe haben. Und selbst wenn wir sagen 50% fliegen auf sind es noch 750.000 Schüler.

So das system kling interresant nur ist die schatten seite doch Extrem -.-
vorallem wenn man sich volgendes verinerlicht :

Ein ausbilder nimmt einen Schüler der nur Gute Noten 8die er sich ermogelt hat)
tja. nach 2 Monaten stellt sich herraus das er ne flachpfeife ist und wird rausgeworfen.

Nun macht der Ausbilder wieder ne Anzeige spätestens nach dem 20 Spezi sagen die "nie wieder" und schon haben wir ein Ernstes problem -.-'