Das habe ich bei RTL - Aktuell gesehen, und ich weiß, dass es in Deutschland ist, weil sie's dazu gesagt haben. Aber wo genau, weiß ich nicht, da ich nur mit einem Ohr zugehört habe, sorry.Zitat von König Elessar
Eben ^^. Was tut man nicht schon alles für Freunde? ^_- Aber es gibt bestimmt auch welche, die selbst da knauserig sind... kann ich nicht nachvollziehen.Zitat von Rpg_Goldenboy
Hmm, das kenn' ich auch, von meiner Mutter. Wir hatten "Girlsday", da kann man sich einen Tag mal "frei" von der Schule nehmen und mal einen "Schnupperkurs" in einem Job machen, der dort (im Internet) angeboten wird. Ich war in der Mikrotechnologie, und als der Tag dort vorbei war, hab' ich meiner Mutter davon erzählt. Ich hab' nur angefangen mit: "Siliciumplatten..." und da war's dann schon geschehen. Sie hatte alles hergebetet, was sie davon noch weiß. Was mich faszieniert hatte, war, dass sie in Chemie und in Physik 'ne 4 und in Mathe eine 3 hatte, also wohl eher nicht für diesen Beruf geeignet war. Dann hab' ich doch rausgefunden, was sie früher mal war: Mikrotechnologin. Ehrlich mal... mit eigentlich schlechten "Vorraussetzungen". Was sie aber nicht mehr weiß, was eher peinlich ist, ist, dass sie nicht mehr weiß (oder noch nie gewusst hat), was ein Substantiv, ein Verb oder ein Adjektiv ist... hmm...Zitat von Rpg_Goldenboy