Ich fange eigentlich alles, was da rumläuft, oder besser: ich fing es eine Weile, dann wurde es mir doch zu langweilig. Habe mittlerweile 3 Trainer gemastert.Zitat
Monster fangen und freilassen:
gefangenes Monster -> macht diesen Angriff beim Freilassen: (wird immer wieder weitergeführt)
Behemot King -> Gigaflare
Necromancer -> white wind mit 4.000 HP-Stärke auf die Charas
CrystlDrgn -> Reploder (was immer das bewirken soll, ich weiß nicht)
Maximus -> Tidal Wave
Mind Flare -> Mind Blast (was sonst ...)
Belfagel -> Hurricane
Es ist mir nicht gelungen, die Cryselles zu fangen, sie haben nur 3 HP und das Level 4 Demi trifft sie zwar, zieht ihnen aber nichts ab. Vielleicht versuche ich es noch mit dem Excalipoor sie zu fangen. Und Mover - da frage ich mich, ob man sie fangen kann. Sie sind immer zu dritt.
Jetzt bin ich nahezu fertig mit dem Mastern, was jetzt noch offen ist an Jobs, spielt keine Rolle (Berserker -> mag ich nicht, zu langsam und auch zu schwach, ein Trainer -> drei fertige reichen, white und black mage bei Buzz -> ist nicht nötig zu mastern und auch noch 1 Chemist).
Neuerdings habe ich einen anderen Lieblingsjob, bzw. ein Mime ist noch besser mit den passenden Abilities: Dancer ! , augerüstet mit 2 Waffen und Schleife, einer Magie und !dance, das haut mehr rein als jeder SShot, macht Schaden von 15. bis 20.000. Vorausgesetzt, man hat viel von den Red Shoes und Prism Dress geklaut und kann sie ihnen anziehen (das geht beim Mimen mit der Ability aqpRibbon), dann kommt quasi immer der Sword Dance und das zweimal hintereinander, die Waffe spielt dabei keine Rolle, aber der Man Eater ist am stärksten. Ich liebe das einfach.
Auch $Toss habe ich sehr oft angewendet und bestimmt schon 2-300.000 GP damit verpulvert, aber das ging sehr gut und schnell zum Ability-Lernen, ausgerüstet mit Erstschlag (Masamune) und danach 1-2 Mimik, und schnell weg waren alle Monster !Dieser Angriff ist stärker und zuverlässiger als jeder Summon-Angriff.
Momentan bin ich aber an etwas weniger interessantem: Nur CrstlDrgn suchen und Dragon Lance klauen, ich habe zwei Stück, die Kämpfe dauern verdammt lange, aber die Waffe ist so gut, dass es sich lohnt, da ein paar Stunden (Tage vielleicht) rein zu investieren, mit normalen Angriff macht die Waffe einen Schaden von 7-8.000, bei Jump und Doppelwaffe ist kaum vorstellbar, wie hoch der Schaden sein wird. Ich werds heute Abend testen und Euch berichten.
@ Edit @ Icks !
Falls Du das liest: in Deiner Lösung zu FF V wimmelt es nur so von schlimmen Fehlern, nicht Rechtschreibfehler, sondern einige Deiner Infos sind falsch. Falls Du sie verbessern willst, PN mich im Forumium.