Danke für Eure Antworten.

Jetzt bin ich am AP-Sammeln für einige Magier-Jobs und die Lancers, da passiert es schon mal, dass einer abkratzt, aber ich habe Phönix und jede Menge Sachen, um uns zu beleben, zu heilen usw..

Ich werde hier, in dieser Cleft of Dimension noch einiges kämpfen, bevor ich die großen optionalen Gegner angehe. Faris ist jetzt gerade Lv. 50 geworden, Bartz wird ihr bald folgen und Reina und Krile brauchen noch ein wenig länger.

Mal eine Frage habe ich noch zu einigen Jobs und Abilities, die ich kaum nutze: Wer hat Erfahrungen mit dem Monsterfangen? Lohnt es sich, nochmal den Trainer etwas mehr zu trainieren (ist bei meinen Leuten überall Lv. 2-3), ist vielleicht noch ein weiterer Job hier in der Gegend besonders sinnvoll?

Meine Lieblingsjobs sind, und die sind nahezu alle gemastert: Samurai, Ninja, Dieb, Monk, Mime (Faris hat den schon bald fertig, fehlen nur noch ca. 250 AP!), Blue Mage (eher als Ability, da jeder den schon lange gemastert hat), alle Magiere, sie haben zwar kaum Verteidigung, werden aber auch kaum getroffen. Und den Hunter mag ich auch besonders, ich hab kaum einen anderen Chara, der so hohen Einzelschaden macht wie der Hunter. Zudem ist er sehr gut in Control. Ach, es gibt soviele tolle Jobs und Abilities und man kann immer nur 4 nutzen.

@ Ragnarok
Nee, Schleife und Protectring habe ich nicht bekommen, ich habe das erst gelesen, nachdem ich den Turm verlassen hatte, da habe ich in unsere SN-Lösung nachgeschaut.

Aber ist auch nicht so wichtig: 3 Schleifen habe ich schon, und auch drei Protectringe, die ich aber kaum nutze, nahezu alle meine Charas tragen die Winged Shoes und sind deshalb immer sehr schnell fertig mit den Gegnern, 3 Leute können schon SShot.

@ Dio
Die Red Shoes habe ich aber schnell bekommen, die und jede Menge Prismen -Dress für die Dancer (und andere), ich hatt auch zwei dabei im Turm. Und keine Angst ... ich werde mich gut vorbereiten auf die Bosse, ich will schließlich 8 mal den Dragon Spear klauen, um gegen Shinryu erfolgreich zu sein. Mal schauen, ob ich das wirklich realisieren kann.

Frage:
Ich mag eine Rüstung besonders, die den Blink-Effekt hat, die habe ich in dem zweiten Siegeltrum auf der Insel geklaut, ich bin extra nochmal zurück dorthin, um mir diese Rüstung zu stehen, irgendwas mit Mirage West ...

Kann ich die noch in der Cleft of Dimension bekommen? Wenn nicht, gehe ich einfach nochmal zurück und hole sie mir, die gab es von den Red Harpy, allerdings auch nur als rares Item. Aber ich hab sie bekommen.

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln:
In den Easterly Falls, dort wo man Leviathan bekam, da gab es eine Gegner-Gruppe, Frau mit Frosch, Name fällt mir jetzt nicht ein, mit der habe ich mich sehr lange amüsiert. Ich habe den Frosch verwirrt und die Frau kontrolliert, und abgewartet, was passierte. Der Frosch war ein verwandelter .... Red Dragon, ein Gegner, der mir in Welt 2 das Überleben sehr schwer gemacht hat. Jetzt hatte ich nur noch Spaß mit ihm.
Das sind Momente, die man nicht vergisst.