-
Deus
Frage 1:
Was genau ist die Cleft of Dimension? Ist das ein Teil der N-Zone?. Ich sehe das so oft in Lösungen erwähnt, habe aber diese Bezeichnung noch nicht in meinem Spiel gehört und sie steht auch nicht in dem offiziellen FF Anthology Berater von Brady Games. Ich spiele die Anthologie - FF V Version. 
Frage 2:
Wenn ich mich in die N-Zone begebe, kann ich da jederzeit wieder rausgehen, oder wird eine Rückkehr irgendwann nicht mehr möglich sein?
Bin jetzt in Welt 3 gerade fertig mit dem Phönix Tower, das war das letzte, was hier noch zu tun war. Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn noch runtergegangen bin, und dort noch ein wenig gekämpft habe. Gab ja tolle Sachen da, zuerst zum Klauen (bis ich genug davon hatte) und manche Gegner haben echt brauchbares Zeugs hinterlassen.
Bei der Blauen Magie fehlt mir nur noch Mind Plast. ich konnte es von Stoker trotz mehrfacher Versuche nicht lernen, ich werde wohl noch in der N-Zone auf jemand treffen, der es meinen Leuten beibringt. 
Ich habe schon jede Menge Jobs gemastert, meine Charas sind Lv. 48-49 und als Bare oder Mime sind sie schon sehr sehr stark. Ich denke, ich bin bereit für die N-Zone, also mache ich mich nun auf die Socken.
Hoffentlich antwortet noch jemand hier, ist ja fast zum Einschlafen, das H&S.
BTW - Bahamut war wirklich schwer, 3 Versuche habe ich gebraucht. Mein oben erwähnter berühmter Spieleberater hat absolut nichts davon erwähnt, dass man Mega Flare durch Reflect abwehren kann, deshalb habe ich mich nie getraut Carbuncle aufzurufen. Naja, es ging auch so: beim 3. Versuch war Bahamut recht friedlich und deshalb hatten wir genug Zeit, ihn zu besiegen. Ich hatte 4 Sorcerer dabei, weil die schnell sind, viele HP und hohe Magiewerte haben und jede Magie-Art einmal dazu: Time, Summon, White und Black.
Edit:
Habe mir gerade diese schöne Tabelle von Strato auf Squarenet angesehen, und jetzt ist der Groschen gefallen, weshalb meine Leute schon so gut sind, sie haben die wichtigsten Jobs gemastert. Was jetzt zu mastern übrig bleibt, sind nur die Jobs mit bestimmten Abilities, die es erst beim Mastern gibt.
Edit 2: (ist mir noch eingefallen)
Am Ende der 2. Welt in X-Death's Schloss, sollte man den Genji-Helm von Gilgamesh klauen können. Das ist mir nicht gelungen, obwohl ich sehr viel Zeit mit diesem Kampf verbracht habe, ich habe ihn immer wieder neu gemacht, immer wieder neu geladen: es gab immer nur eine Potion von Gilgamesh.
Was habe ich da falsch gemacht? Hätte ich den Return-Zauber nutzen sollen? Oder hätte ich weiter klauen sollen? Geben die Monster bzw. Bosse in FF V ein Item beim Rauben oder vielleicht geben sie doch mehrere Items?
Vielleicht kennt sich jemand so gut aus, mir da helfen zu können. Bisher habe ich nur Genji-Glove, das ich auf Anhieb bekam. Momentan habe ich auch keine Lust, wegen einem Helm das alles nochmal zu spielen, und für später habe ich immer noch eine Spielstand in Welt 2, noch mit Galuf im Team, bevor er uns verlässt.