Bin jetzt in der zweiten Welt ziemlich am Ende, habe gerade Krile bekommen und stehe nun quasi vor EX-Death's Schloss.

Ich habe zwischenzeitlich viele Blaue Magien gelernt und nutze sie auch, aber die wichtigste fehlt mir noch immer: white wind

Zudem habe ich festgestellt, dass man Monster, die diese Technik angeblich können, kaum kontrollieren kann und wenn man sie verwirrt, greifen sie nur sich selbst an und ... irgendwie weiß ich einfach nicht, wie man hier sinnvoll BM lernen kann. Es ist total anders als in den anderen FF.

Als Ekidoh kam, war ich enttäuscht, er machte zwar weißer Wind aber diese Ability erschien nicht, alsi ich ihn kontrollierte. Und Reflek hatte ich zu der Zeit noch nicht.

BTW: ich habe jetzt gerade das erste Mal den Shield Dragon geschafft, ich habe schon sehr oft versucht, ihn zu besiegen, und nun hat es endlich mal geklappt. Aber zum Ability leveln gehe ich doch lieber zu den Stein-Statuen, das geht schneller und bringt auch mehr.

Geld- und Levelsorgen habe ich keine (lv. 36-37), das Leveln bringt auch nicht soviel wie das Job-Mastern, ich habe nun festgestellt, dass sich die Statuswerte nur dann verändern, wenn man Jobs mastert. Den Hunter habe ich schon einmal gemastert, so ganz überzeugt mich der SShot noch nicht (auch nicht mit Blood Sword), aber er ist bisher die beste Ability, die ich habe.

Frage:
Wozu ist diese Bone Armor eigentlich gut? Am liebsten würde ich sie verkaufen, denn immer wieder wird sie nach dem Job- oder Ability-Wechsel angezogen, weil sie ja die stärkste ist, und wenn ich mal vergesse, das zu überprüfen, habe ich im nächsten schweren Kampf immer ein Riesenproblem mit dem Chara, der sie trägt. Gibt es Fälle, wo diese Armor eigentlich nützlich ist?