mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

FF V - Ribbon (und andere Fragen)

Tja, nun spiele ich FF V, endlich mal wieder :
    Mein Stand im Spiel: Bin vor der Alten Bibiothek und kann nicht rein, weil meine Charas gerade Lv. 20 sind und dort zu leicht getötet werden. Ich kämpfe draußen bis Lv. 21 ...

Ich habe das Ribbon in Karnak bekommen, aber keiner meiner Magiere kann es tragen. Muss man ein bestimmtes Level haben, um es tragen zu können oder ist es mit irgendwelchen Bedingungen verbunden?

Kann mir einer der versierten FF V-Freaks mal ein Tipp geben, wie ich es sinnvoll angehe, diese Unzahl an Jobs zu lernen? Ich komme gut klar bisher, meine Leute können alle Black/White Magic bis Level 3, das sehe ich irgendwie als Basis an, damit sie mit anderen Jobs auch vernünftig zaubern können.

Es kommen noch mehr Fragen. demnächst, und hoffentlich auch gute Beiträge von Euch und evtl. Diskussionen.

Btw - ich habe einige Lösungen durchgesehen, aber bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. *noch schnell bei Squarenet nachschauen geht*
    Bemerkung: Bei Squarenet fehlen die Rüstungen und Waffen, wollten wir die nicht auch dort einbauen?

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich habe das Ribbon in Karnak bekommen, aber keiner meiner Magiere kann es tragen. Muss man ein bestimmtes Level haben, um es tragen zu können oder ist es mit irgendwelchen Bedingungen verbunden?
    um ribbons anlegen zu können, musst du die dancer-jobklasse des earth crystals gemastert haben.

Zitat Zitat
    Kann mir einer der versierten FF V-Freaks mal ein Tipp geben, wie ich es sinnvoll angehe, diese Unzahl an Jobs zu lernen? Ich komme gut klar bisher, meine Leute können alle Black/White Magic bis Level 3, das sehe ich irgendwie als Basis an, damit sie mit anderen Jobs auch vernünftig zaubern können.
    auf jeden fall lernen solltest du IMO:
    - Knight
    - Monk
    - Thief
    - White Wizard
    - Black Wizard
    - Time Wizard
    - Caller
    - Ninja
    - Samurai
    - Chemist
    - Mimic

ebenfalls nützlich, aber nicht unbedingt notwendig:
    - Blue Wizard (kann mit den richtigen techniken sehr stark sein)
    - Berserker (wenn du wert auf hohe angriffskraft legst und keine sonderbefehle benötigst)
    - Red Wizard (beherrscht immerhin schwarz- und weißmagie bis zur dritten stufe)
    - Dragoon (hat ein paar nette spezialattacken)
    - Dancer (natürlich wegen dem ribbon, aber sword Dance und jitterbug sind auch sehr hilfreich)

ein guter zeitpunkt, um AP zu sammeln, bietet sich auf der zweiten welt an, wenn du das bal castle erreichst. dort gibt es im kellergewölbe solche steingegner, die kinderleicht mit "soft" zu besiegen sind und auch viele AP hinterlassen.

im maillennium gibt es übrigens eine sehr nette sektion zu dem spiel
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

Danke, Icks.

Zitat Zitat
    im maillennium gibt es übrigens eine sehr nette sektion zu dem spiel
    Hehe, was glaubst Du, wo ich zuallererst nachgeschaut habe.

Dann habe ich wohl für den Anfang die richtigen Jobs gelernt, denn Faris lernt nun Time Mage und hat Thief schon recht weit , Galuf den Blue Mage und den Monk, Reina den Red Mage, Summoner, Geomancer und White/Black und Buzz hat schon einiges von Knight, Sourcerer intus und lernt gerade Ninja. Alle beherrschen Black und White Magie bis Level 3.

Geomancer, Ninja und Trainer habe ich gerade erst bekommen.

Frage:
    Ich konnte leider nicht Doom Claw lernen bei der Flucht aus Karnak Tower, habe aber den Spielstand vor der Flucht vorsorglich behalten. Leider kam die Attacke auf einen anderen Chara. Wäre es wichtig, diese Blaue Magie zu lernen, oder komme ich auch ohne sie gut weiter?

Zitat Zitat von Lilly
    Ich konnte leider nicht Doom Claw lernen bei der Flucht aus Karnak Tower, habe aber den Spielstand vor der Flucht vorsorglich behalten. Leider kam die Attacke auf einen anderen Chara. Wäre es wichtig, diese Blaue Magie zu lernen, oder komme ich auch ohne sie gut weiter?
    Naja, kommt drauf an, wie hoch deine Ansprüche an den Spielstand sind. An sich iss Doom Claw nix dolles, klappt nicht oft, und hilft auch nur bedingt weiter. Wenn du dir allerdings in den Kopf gesetzt hast, das zu erlernen solltes du natürlich nochmal laden . Ich glaub, das kann man später nochmal kriegen, bin mir aber nich sicher, wo und von wem.

Was die Berufe angeht, würd ich Reina den Red Mage ganz schnell ablegen. An sich iss er am Anfang noch nützlich, aber später ist jeder AP auf diesem Kostüm Verschwendung. Lerne besser die reinen Magier (weiß und schwarz) fertig.

Wenn du nahezu unmengen Exp. und pro Kampf 5 Ap kassieren wills, muss du biss zur zweiten Welt warten. Dort wirs du auf deiner reise zwangsläufig an einem alten Schloss vorbeikommen, das Kuza Castle (bin mir beim Namen nich sicher) heist. Hier gibt es nur einen Gegner, der sich Shield Dragon nennt. Dieser Gegner hat starke Angriffe die neben hohem Schaden Statusveränderungen wie Zombie und Konfus verursachen. Obendrei hat er eine übermächtig starke Abwehr und ca. 25.000 HP 8kann auch sein das es ein wenig mehr oder weniger wahr). An sich iss der Gegner zu diesem Zeitpunkt nicht zu besiegen, doch wenn du mit einem Trainer LV. 2 erreichst, erwirbs du die Fähigkeit Cntrl, mit dem du diesen Gegner wie in FF7 manipulieren kanns. Dann steht dir der Angriff Flame zur Verfügung, der deinem Gegner immer 4999 HP abzieht. Das ganze ist natürlich mit einem kleinen Risiko verbunden, deshalb sollte man vorher unbedingt speichern, aber so erreicht man sehr schnell sehr viel.
    Der Trainer iss übrigens auch für andere Sachen ganz nützlich. Durch das schon erwähnte Ctrl und die spät erlernbare Time Magie eflect (oder war das weiße Magie?) eine Menge sehr guter Blaumagien erlernen, unter anderem den extrem starken Guardian-Spruch. Also wird sich ein wenig trainieren mit dem Fellmützenträger lohnen.
    Übrigens, wenn du zufälligerweise mit einer Person auf Lv. 20 oder 15 oder gar 25 biss, ein anderer aber nich, geh unbedingt zur Ancient Library und lass dir als Blaumagier von Page 64 Lv.5 Death beibringen. Dieser Spruch kann dir gegen manche Gegner ne Menge bringen. Die Gegner, die !cks im Bal Castle erwähnt hat, kann man auch mit dieser Technik auf einem Schlag töten.
    Bis du dort bist, gibt es leider wenig Gegner die viel geben. Überhaupt wirs du bis dahin wenig starken Gegnern begegnen. Etwas mehr (besonders Geld) geben zum Beispiel die Black Flames auf Crescent Iland, die du allerdings erst mit dem Fire-Ship (kriegs du in nich allzu ferner Zukunft) erreichen kannst. Wenn du den Beruf Archer bzw. Hunter bekommst (fällt dir zwangsläufig in die Hände) solltes du auch mit ihm ein wenig trainieren, denn er besitzt die sehr gute Fähigkeit Sshot bzw. X-Shot, der 4 unfehlbare Angriffe ausführt. Mit einem Ninja auf Lv.4 erreicht man 2Swords, was einem am Ende ermöglicht, 8 Angriffe hintereinander auszuführen.
    Ansonsten hat !cks schon die anderen wichtigen Berufe wie Chemist oder Samurai erwähtn, doch Mimic ist nur bedingt nützlich. Kann zwar ganz gut sein, doch ich mag ihn nich so.

Hoffe, die Tipps haben dir ein wenig in deinen Entscheidungen bei der Berufswahl geholfen
    Geändert von Diomedes (09.06.2005 um 13:11 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @ Diomedes

Momentan sind alle Lv. 20, aber ich weiß schonn, wie ich das hinkriege. Ich stufe auf und lasse Galuf dabei sterben, so dass er etwas zurückbliebt im Level. Dann gehe ich wieder in die Library.

Keine Sorge: Reina hat schon lange den Red Mage auf Lv. 3 und ihn abgelegt. Sie ist nun Geomancer und hat halt Red! dazu, damit sie alles zaubern kann.

... und danke für die Tipss, das hilft mir echt weiter.

Edit:
    Falscher Account, aber ich lasse es nun stehen. Merkt Euch:

LILLY WARS

Hilfe !! Ich stecke fest ...

Ich hoffe mir kann einer helfen:

Ich bin in Easterly Village, habe mich dort von einem Schaf aus dem Gehege schmeissen lassen, um mir den Love-Song zu holen. Jetzt komme ich nicht mehr zurück, ich finde einfach keinen Weg und kann auch nicht über den Zaun springen.

Die Magie Teleport habe ich noch nicht, habe gerade erst den schwarzen Chocobo bekommen und wollte mir nun eigentlich Ramuh holen.

Also, Leute, wie komme ich da raus?

Pik Gast
    Du mußt oben hinter den Bäumen langehen und bei dem Mann der dort rumsteht oben rechts aus dem Bild laufen, dann bist du wieder außerhalb der Stadt.
    Geändert von Pik (10.06.2005 um 09:59 Uhr)

Bin jetzt in der zweiten Welt ziemlich am Ende, habe gerade Krile bekommen und stehe nun quasi vor EX-Death's Schloss.

Ich habe zwischenzeitlich viele Blaue Magien gelernt und nutze sie auch, aber die wichtigste fehlt mir noch immer: white wind

Zudem habe ich festgestellt, dass man Monster, die diese Technik angeblich können, kaum kontrollieren kann und wenn man sie verwirrt, greifen sie nur sich selbst an und ... irgendwie weiß ich einfach nicht, wie man hier sinnvoll BM lernen kann. Es ist total anders als in den anderen FF.

Als Ekidoh kam, war ich enttäuscht, er machte zwar weißer Wind aber diese Ability erschien nicht, alsi ich ihn kontrollierte. Und Reflek hatte ich zu der Zeit noch nicht.

BTW: ich habe jetzt gerade das erste Mal den Shield Dragon geschafft, ich habe schon sehr oft versucht, ihn zu besiegen, und nun hat es endlich mal geklappt. Aber zum Ability leveln gehe ich doch lieber zu den Stein-Statuen, das geht schneller und bringt auch mehr.

Geld- und Levelsorgen habe ich keine (lv. 36-37), das Leveln bringt auch nicht soviel wie das Job-Mastern, ich habe nun festgestellt, dass sich die Statuswerte nur dann verändern, wenn man Jobs mastert. Den Hunter habe ich schon einmal gemastert, so ganz überzeugt mich der SShot noch nicht (auch nicht mit Blood Sword), aber er ist bisher die beste Ability, die ich habe.

Frage:
    Wozu ist diese Bone Armor eigentlich gut? Am liebsten würde ich sie verkaufen, denn immer wieder wird sie nach dem Job- oder Ability-Wechsel angezogen, weil sie ja die stärkste ist, und wenn ich mal vergesse, das zu überprüfen, habe ich im nächsten schweren Kampf immer ein Riesenproblem mit dem Chara, der sie trägt. Gibt es Fälle, wo diese Armor eigentlich nützlich ist?

Gibt es Fälle, wo diese Armor eigentlich nützlich ist?
    Die Bone Armor verleiht die Eigenschaften eines Untoten. Heilzauber fügen dem Träger also Schaden zu. Der Drain-Effekt und Tod-Effekt wird umgekehrt. Eigentlich finde ich diese Rüstung ziemlich nutzlos, da es kaum einen Gegner gibt bei dem man die Vorteile ausnutzen kann. Am sinnvollsten ist es sie nur gegen untote Gegner einzusetzen.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Tja, das hilft mir wenig. Du erzählst mir nur Sachen, die ich schon von alleine festgestellt habe.

Wann kann ich endlich weißer Wind lernen und wie?

Wozu ist diese Bone Armor eigentlich gut? Am liebsten würde ich sie verkaufen, denn immer wieder wird sie nach dem Job- oder Ability-Wechsel angezogen, weil sie ja die stärkste ist, und wenn ich mal vergesse, das zu überprüfen, habe ich im nächsten schweren Kampf immer ein Riesenproblem mit dem Chara, der sie trägt. Gibt es Fälle, wo diese Armor eigentlich nützlich ist?
    Mir sind keine Stellen bekannt, wo man das Teil gut gebrauchen könnte. Außer den guten Werten und dem Tod-Schutz gibt es da nichts besonderes. Wenn dich das mit dem Ability-Wechsel so nervt, dann würde ich dir raten, die Rüstung zu verkaufen. Und wenn du sie irgendwann wieder zurück haben willst, kannst du sie auch wieder bekommen: von Necromancer in der N-Zone zu stehlen.

Zitat Zitat
    Wann kann ich endlich weißer Wind lernen und wie?
    In X-Death's Schloss kann man White Wind von diesen Hasengegnern lernen, es ist also nicht mehr weit. Aber ich weiß jetzt nicht, ob die es einfach so einsetzen oder man nachhelfen muss. Denk dran, dir im Schloss auch Carbuncle zu holen, es gibt nämlich keine zweite Gelegenheit, ihn zu bekommen

Hast du beim "Control" Skill beachtet, dass du Gegner mit tiefen HPs viel besser kontrollieren kannst, also solche mit vollen HP?

Also, erst mal ein paar HP wegschlagen, bis sie etwa noch 10-15% haben... dann sollte das Kontrollieren locker gehen.

Bei Gegnern unter Confuse kannst du ihnen übrigens auch mit Haste nachhelfen... irgendwann werden sie schon White Wind auf dich sprechen.

Bin mir jetzt selbst nicht mehr sicher, wie ich White Wind gelernt habe... (ist immerhin ein halbes Jahrzehnt her... ) aber ich glaube, es war via Confuse.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ach, Ragnarok, bist Du Dich mal meldest, solange kann ich nicht warten, da hat Lilly schon einiges weiter gespielt und herausgefunden usw. usw. Einer meiner ersten Kämpfe in X-Death's Schloss hat die A Rage gebracht und man konnte sie gut kontrollieren.

Bin in der 3. Welt und habe gerade die ersten 3 Waffen von den heiligen 12 ausgewählt. Das war eine schwere Entscheidung !!! Verbunden mit mehrmaligem Neuladen, weil ich ja immer alles mögliche danach ausprobieren musste, habe ich mich endlich irgendwann entschieden für : Masamume, Sasuke (was denn sonst? !! ) und die Magus-Rod. Ich habe aber einen Spielstand vor der Entscheidung verwahrt, mir bewusst, dass ich auf alle mit Holy verzichtet habe.
    Masamune wegen dem garantierten Erstschlag und weil ich den Samurai einfach mag.
    Sasuke - wer mich kennt, weiß warum. Lilly = Ninjafan total
    Magus-Rod, weil die viele tragen können und ich immer einen Zauberer dabei habe.

Das Excalibur habe ich wieder zurück getan, der Knight haut mir einfach zuviel daneben, bin ich froh, wenn ich den gemastert habe. Immerhin hat er noch das Blood-Sword und SShot (X-Fight)

Tja, und die Bone-Mail trägt nun ein Chara und dazu noch den Hex-Ring, das ergibt eine Verteidigung, dass fast alle Angriffe kaum schaden. Der Träger stirbt sehr wohl nach Ablauf des Todesurteils, aber meine Kämpfe dauern in der Regel nicht so lange. Ich habe es mal getestet, um zu sehen, ob er dann wirklich stirbt, denn die Bone-Mail macht ihn wie untot. Aber es geschieht tatsächlich und man kann ihn nicht wiederbeleben. Risiko halt, aber für normale Kämpfe ist es eine gute Ausrüstung. Übrigens: white wind heilt auch den Träger der Bone-Mail.

GF habe ich bis Hydra, Odin ist heute Abend dran. Die Stadt mit den tollen Zaubern und Waffen habe ich gestern noch besucht und viel viel GP ausgegeben.
    Das Spiel gefällt mir immer besser ... und Gilgamesh ist einfach kultig.

@ Holystar
    Tja, habe ich auch zwischenzeitlich gemerkt, das Kontrollieren klappt gut.

Frage 1:
    Was genau ist die Cleft of Dimension? Ist das ein Teil der N-Zone?. Ich sehe das so oft in Lösungen erwähnt, habe aber diese Bezeichnung noch nicht in meinem Spiel gehört und sie steht auch nicht in dem offiziellen FF Anthology Berater von Brady Games. Ich spiele die Anthologie - FF V Version.

Frage 2:
    Wenn ich mich in die N-Zone begebe, kann ich da jederzeit wieder rausgehen, oder wird eine Rückkehr irgendwann nicht mehr möglich sein?

Bin jetzt in Welt 3 gerade fertig mit dem Phönix Tower, das war das letzte, was hier noch zu tun war. Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn noch runtergegangen bin, und dort noch ein wenig gekämpft habe. Gab ja tolle Sachen da, zuerst zum Klauen (bis ich genug davon hatte) und manche Gegner haben echt brauchbares Zeugs hinterlassen.

Bei der Blauen Magie fehlt mir nur noch Mind Plast. ich konnte es von Stoker trotz mehrfacher Versuche nicht lernen, ich werde wohl noch in der N-Zone auf jemand treffen, der es meinen Leuten beibringt.

Ich habe schon jede Menge Jobs gemastert, meine Charas sind Lv. 48-49 und als Bare oder Mime sind sie schon sehr sehr stark. Ich denke, ich bin bereit für die N-Zone, also mache ich mich nun auf die Socken.

Hoffentlich antwortet noch jemand hier, ist ja fast zum Einschlafen, das H&S.

BTW - Bahamut war wirklich schwer, 3 Versuche habe ich gebraucht. Mein oben erwähnter berühmter Spieleberater hat absolut nichts davon erwähnt, dass man Mega Flare durch Reflect abwehren kann, deshalb habe ich mich nie getraut Carbuncle aufzurufen. Naja, es ging auch so: beim 3. Versuch war Bahamut recht friedlich und deshalb hatten wir genug Zeit, ihn zu besiegen. Ich hatte 4 Sorcerer dabei, weil die schnell sind, viele HP und hohe Magiewerte haben und jede Magie-Art einmal dazu: Time, Summon, White und Black.

Edit:
    Habe mir gerade diese schöne Tabelle von Strato auf Squarenet angesehen, und jetzt ist der Groschen gefallen, weshalb meine Leute schon so gut sind, sie haben die wichtigsten Jobs gemastert. Was jetzt zu mastern übrig bleibt, sind nur die Jobs mit bestimmten Abilities, die es erst beim Mastern gibt.

Edit 2: (ist mir noch eingefallen)
    Am Ende der 2. Welt in X-Death's Schloss, sollte man den Genji-Helm von Gilgamesh klauen können. Das ist mir nicht gelungen, obwohl ich sehr viel Zeit mit diesem Kampf verbracht habe, ich habe ihn immer wieder neu gemacht, immer wieder neu geladen: es gab immer nur eine Potion von Gilgamesh.

Was habe ich da falsch gemacht? Hätte ich den Return-Zauber nutzen sollen? Oder hätte ich weiter klauen sollen? Geben die Monster bzw. Bosse in FF V ein Item beim Rauben oder vielleicht geben sie doch mehrere Items?

Vielleicht kennt sich jemand so gut aus, mir da helfen zu können. Bisher habe ich nur Genji-Glove, das ich auf Anhieb bekam. Momentan habe ich auch keine Lust, wegen einem Helm das alles nochmal zu spielen, und für später habe ich immer noch eine Spielstand in Welt 2, noch mit Galuf im Team, bevor er uns verlässt.

Zitat Zitat von Lady Lilly
    Was genau ist die Cleft of Dimension? Ist das ein Teil der N-Zone?. Ich sehe das so oft in Lösungen erwähnt, habe aber diese Bezeichnung noch nicht in meinem Spiel gehört und sie steht auch nicht in dem offiziellen FF Anthology Berater von Brady Games. Ich spiele die Anthologie - FF V Version.
    Also Cleft of Dimensions iss die N-Zone selbst. Es iss wohl nur eine Art umschreibender Begriff. Mach dir da keine Gedanken drum

Zitat Zitat
    Wenn ich mich in die N-Zone begebe, kann ich da jederzeit wieder rausgehen, oder wird eine Rückkehr irgendwann nicht mehr möglich sein?
    Du kanns jederzeit die N-Zone wieder verlassen. Selbst wenn du im letzen Dungeon biss (du wirs merken, wo der anfängt ) Das dumme an der Sache ist, dass du jedesmal zum Luftschiff zurücklaufen musst, das heist, wenn du wieder raus wills muss du einen längeren Fußmarsch einplanen. Und beim erneuten betreten natürlch auch wieder alles latschen, dafür bleiben die Bosse weg. Must du wissen, ob du soo dringend nochmal raus musst.

Zitat Zitat
    Ich habe schon jede Menge Jobs gemastert, meine Charas sind Lv. 48-49 und als Bare oder Mime sind sie schon sehr sehr stark. Ich denke, ich bin bereit für die N-Zone, also mache ich mich nun auf die Socken.
    Respekt, das klingt ja schonmal ganz ordentlich. In der N-Zone bekommt man übrigens ein paar sehr gute Waffen unter ner sehr geringen Wahscheinlichkeit. Ich kann mich noch erinnern an das Strato/Nimbus für Samurais, unter sehr geringer Wahscheinlichkeit zu klauen von Yojinbo/Guardian sowie den DragonSpear/Hiryuu von Chrystal Dragon. Sehr brauchbare Waffen. Bevor du allerdings den Endgegner herausforders, solltes du noch ein wenig trainieren (was sich unterwegs eigentlich schon erledigt). Ich kann sons nur davor warnen, unvorbereitet Omega und Shiryuu in die Arme zu rennen, und dir viel Glück beim Beenden des Spiels zu wünschen

EDIT (jetz ers die Edits gelesen hab):

Zitat Zitat
    Am Ende der 2. Welt in X-Death's Schloss, sollte man den Genji-Helm von Gilgamesh klauen können. Das ist mir nicht gelungen, obwohl ich sehr viel Zeit mit diesem Kampf verbracht habe, ich habe ihn immer wieder neu gemacht, immer wieder neu geladen: es gab immer nur eine Potion von Gilgamesh.
    Soweit ich weis, konnte man den Helm erst nach seiner Verwandlung klauen, das heist, ers nachdem er des Excalipoor zieht. Davor bekommt man eine Portion (wenn ich mich recht erinnere).

Zitat Zitat
    Was habe ich da falsch gemacht? Hätte ich den Return-Zauber nutzen sollen? Oder hätte ich weiter klauen sollen? Geben die Monster bzw. Bosse in FF V ein Item beim Rauben oder vielleicht geben sie doch mehrere Items?
    Wie oben erwähnt, besitzen wenige Gegner sehr sehr seltene Gegenstände (im Phönix Tower bekommt man zum Beispiel von dieser einen Lamia Red Shoes) allerdings nur eben sehr selten (ich hab mal gelesen, dass die Chance etwa bei 5% liegt). Wenn man was anderes bekommt muss man sehr geduldig Rturn zaubern biss man das gewünschte Objekt bekommt. In Gilgameshs Fall aber ist dies nich notwendig, ich hab zumindes alle Genji Objekte ohne Schwierigkeiten bekommen.

Fehlt dir also noch die Genji-Rüstung? Die bekomms du aber noch. Ob sich das neuspielen wegen dem Helm lohnt iss sehr fraglich. Wenn du allerdings perfektionistisch veranlagt biss, nur zu
    Geändert von Diomedes (19.06.2005 um 16:03 Uhr)

Cleft of Dimension = End-Dungeon
    N-Zone = Letzter Abschnitt des End-Dungeons (ist eine Art Kristall-Welt, wirst du schon noch sehen )
    Zitat Zitat
    Bis zur N-Zone kannst du jederzeit wieder direkt zum Luftschiff gelangen, indem du den Teleport-Zauber benutzt. In der N-Zone funktioniert der Zauber dann nicht mehr, musst dann zu Fuß rauslaufen, wenn du zurück willst...
    Zitat Zitat
    Bin jetzt in Welt 3 gerade fertig mit dem Phönix Tower, das war das letzte, was hier noch zu tun war. Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn noch runtergegangen bin, und dort noch ein wenig gekämpft habe. Gab ja tolle Sachen da, zuerst zum Klauen (bis ich genug davon hatte) und manche Gegner haben echt brauchbares Zeugs hinterlassen.
    Ja, im Phoenix Tower gibt es viel Nützliches. Hast du auch ein paar Protect Rings und Ribbons mitgenommen? Die gibt es von Soul Cannon und Disabler zu stehlen, als 2. Item
    Zitat Zitat
    Bei der Blauen Magie fehlt mir nur noch Mind Plast. ich konnte es von Stoker trotz mehrfacher Versuche nicht lernen, ich werde wohl noch in der N-Zone auf jemand treffen, der es meinen Leuten beibringt.
    Ja, wirst du, ganz sicher. In der N-Zone kommt ein Gegner, der macht das ständig
    Zitat Zitat
    Das von Dio kann ich nur bestätigen, den Genji-Helm kann man erst nach der Verwandlung klauen. So rein von den Werten des Helms würde ich dir abraten, deswegen nochmal neu anzufangen. Soo toll sind die Genji-Sachen gar nicht, bis auf die Rüstung, glaube ich.

Danke für Eure Antworten.

Jetzt bin ich am AP-Sammeln für einige Magier-Jobs und die Lancers, da passiert es schon mal, dass einer abkratzt, aber ich habe Phönix und jede Menge Sachen, um uns zu beleben, zu heilen usw..

Ich werde hier, in dieser Cleft of Dimension noch einiges kämpfen, bevor ich die großen optionalen Gegner angehe. Faris ist jetzt gerade Lv. 50 geworden, Bartz wird ihr bald folgen und Reina und Krile brauchen noch ein wenig länger.

Mal eine Frage habe ich noch zu einigen Jobs und Abilities, die ich kaum nutze: Wer hat Erfahrungen mit dem Monsterfangen? Lohnt es sich, nochmal den Trainer etwas mehr zu trainieren (ist bei meinen Leuten überall Lv. 2-3), ist vielleicht noch ein weiterer Job hier in der Gegend besonders sinnvoll?

Meine Lieblingsjobs sind, und die sind nahezu alle gemastert: Samurai, Ninja, Dieb, Monk, Mime (Faris hat den schon bald fertig, fehlen nur noch ca. 250 AP!), Blue Mage (eher als Ability, da jeder den schon lange gemastert hat), alle Magiere, sie haben zwar kaum Verteidigung, werden aber auch kaum getroffen. Und den Hunter mag ich auch besonders, ich hab kaum einen anderen Chara, der so hohen Einzelschaden macht wie der Hunter. Zudem ist er sehr gut in Control. Ach, es gibt soviele tolle Jobs und Abilities und man kann immer nur 4 nutzen.

@ Ragnarok
    Nee, Schleife und Protectring habe ich nicht bekommen, ich habe das erst gelesen, nachdem ich den Turm verlassen hatte, da habe ich in unsere SN-Lösung nachgeschaut.

Aber ist auch nicht so wichtig: 3 Schleifen habe ich schon, und auch drei Protectringe, die ich aber kaum nutze, nahezu alle meine Charas tragen die Winged Shoes und sind deshalb immer sehr schnell fertig mit den Gegnern, 3 Leute können schon SShot.

@ Dio
    Die Red Shoes habe ich aber schnell bekommen, die und jede Menge Prismen -Dress für die Dancer (und andere), ich hatt auch zwei dabei im Turm. Und keine Angst ... ich werde mich gut vorbereiten auf die Bosse, ich will schließlich 8 mal den Dragon Spear klauen, um gegen Shinryu erfolgreich zu sein. Mal schauen, ob ich das wirklich realisieren kann.

Frage:
    Ich mag eine Rüstung besonders, die den Blink-Effekt hat, die habe ich in dem zweiten Siegeltrum auf der Insel geklaut, ich bin extra nochmal zurück dorthin, um mir diese Rüstung zu stehen, irgendwas mit Mirage West ...

Kann ich die noch in der Cleft of Dimension bekommen? Wenn nicht, gehe ich einfach nochmal zurück und hole sie mir, die gab es von den Red Harpy, allerdings auch nur als rares Item. Aber ich hab sie bekommen.

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln:
    In den Easterly Falls, dort wo man Leviathan bekam, da gab es eine Gegner-Gruppe, Frau mit Frosch, Name fällt mir jetzt nicht ein, mit der habe ich mich sehr lange amüsiert. Ich habe den Frosch verwirrt und die Frau kontrolliert, und abgewartet, was passierte. Der Frosch war ein verwandelter .... Red Dragon, ein Gegner, der mir in Welt 2 das Überleben sehr schwer gemacht hat. Jetzt hatte ich nur noch Spaß mit ihm.
    Das sind Momente, die man nicht vergisst.

Zitat Zitat von Invincible Lilly
    ich will schließlich 8 mal den Dragon Spear klauen, um gegen Shinryu erfolgreich zu sein. Mal schauen, ob ich das wirklich realisieren kann.
    Die wirst du wohl nicht brauchen. Die ideale Waffe gegen Shinryu und Omega sind die Abilities 2 swords und Sshot. Du solltest den Charakter mit diesen Abilies mit dem Chicken Knife/Bravesword auf möglichst hoher Stärke (das Chicken Knife ist viel leichter und schneller zu verstärken) und dem zweitstärksten Schwert/Messer, das du bestitzt, ausrüsten. Mit dieser Ausrüstung, wirst du mit einem Sshot 8 Angriffe mit etwa 12000 HP Gesamtschaden verursachen. Die restliche Truppe sollte sich um Verteidigungs und Supportzauber kümmern. Blue Mage Big guard und Haste 2 sind zu empfehlen. Zum Heilen solltest du Elixiere verwenden. Auch empfehlenswert aber nicht notwendig sind Ausrüstungsgegenstände mit ensprechender Elementabsorbtion Wasser/Feuer. So ist der Kampf gegen Shuyin und Omega eine Sache von 3 Minuten.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Zitat Zitat
    So ist der Kampf gegen Shuyin und Omega eine Sache von 3 Minuten.

1 Minute ... bei Omega konnten nicht einmal alle meine Charas angreifen, der 2. Angriff hat ihn schon geplättet.

Bin ich enttäuscht von diesen superschweren optionalen Gegnern. **

Bei Shuyin soll das also auch klappen? Ich habe drei Leute mit gemastertem Ninja und Hunter, aber ich würde wirklich gerne mal diese 4er Jump Attacke sehen.

** Ich glaube, es liegt wohl daran, dass ich die ganzen schweren Bosse aus den nachfolgenden Spielen kenne, aber ich habe doch im Hinterkopf, der Omega aus FF V soll so wahnsinnig hart gewesen sein. Starke Angriffe hatte er jedenfalls drauf, bei meinen paar Kämpfen gegen ihn (die ich alle gewann, aber ich wollt es einfach nicht glauben, dass der so easy ist, und hab es mehrfach versucht) hat er einige gekillt und andere einfach weggefegt (memory lost), aber es waren immer zwei übrig und die reichten ja.

@ Mogfelix
    Ich habe auch das Chickenknife gewählt, weil ich wirklich gerne fliehe aus den nervigen Kämpfen auf der Weltkarte, die nix bringen.

Mein Chicken-Knife ist nun so stark wie das Thief-Knive, es hat mich nur etwas frustriert und deshalb habe ich es nicht stärker gemacht: je stärker es wird, umso häufiger geschieht eine plötzliche Flucht aus dem Kampf und sowas ist ärgerlich, wenn man gerade dabei ist, dem Gegner den letzten Stoss zu geben.
    Es stimmt nicht, was in vielen Lösungen steht, dass sich die Werte nicht mehr verändern, nachdem man das Schwert hat, kein Schwert is so leicht zu verstärken wie das Chicken-Knife. Aber diese blöde Flucht erfolgt immer, auch bei Kämpfen, wo eigentlich keine Flucht möglich war.

welcher ist eigetlich schwerer? oder soll der schwerere sein. shinryu hab ich länger ausgehalten. hatte coral ring... hat mich aber angegriffen und so an die 2000 schaden gemacht... irgendwann sind alle abgeckakt...

omega hat gleich zu beginn atom ray und burn ray rausgehauen. das war dann soziemlich mein ende. wieviel hp haben eure chars?

@diomedes
    zu excalipoor. in der psx-version heißt das moped excalipoor. konsole-version excailbur... was mich zum teufel nochmal verdammt über den 1er schaden geärgert hat...
    excailbur
    excalibur
    Geändert von Blutorgie (20.06.2005 um 16:18 Uhr)