Zitat Zitat von Cazic
Als ich Kung Fu Hustle damals gesehen hab war ich nur noch begeistert, sehr geiler Streifen im Stil von Chow. Als ich dann aber gehört hab das er in Deutschland in die Kinos kommen soll, hab ich mich schon gefragt wie er allgemein ankommen wird. Die CGI-Effekte und die Kämpfe sind teilweise schon sehr übertrieben, und so mancher Deutscher regt sich ja schon auf wenn in Tiger & Dragon an Wänden hochgelaufen wird. Naja, mal abwarten was die Kinocharts sagen.
Also Tiger&Dragon is imo einer der besten Filme ever .....wobei man auch "House of the flying Deggers" erwähnen sollte ...sicher Kung Fu Hustle kann man nicht mit diesen beiden Filmen vergleichen da dieser eher auf Humor basiert aber doch eine gewisse Aussage hat.

Das die Effekt manchmal etwas übertrieben sind find ich persönlich alles andere als schlimm, wobei sie manchmal besser waren bzw. besser durch dacht waren als in irgendwelchen Blockbusterfilmen .....man erwähne nur mal den Kampf gegen die beiden "Musikanten" und oder wie die Kampfstäbe splittern oder sich beim Kampf gegen das Biest das Holz verdreht und man jede einzigelne Faser sieht ....also DAS ist schon mehr als TOP......so balanciert Kung Fu Hustle geschickt zwischen Ersnthaftigkeit und Humor, eine imo garndiose Mischung mit imo guten und überzeugenden Schauspieler ( Die Vermietern war mal bei James Bond ein Bondgirl ...also in ihren jungen Jahren ..damals)