Ich denke es geht nicht darum jemanden zu töten oder nicht, es wurden schon Leute bei einen Raubmord für weniger als 5 $ umgebracht, wie gesagt darum geht es nicht.

Eine jede Währung ist Virtuell nur besteht sie aus Festen Material. Sie hat eigentlich nur Tauschwert, und das ist doch mit virtuellen Gegenständen auch so oder ?

Klar man schafft keine "realen" Werte damit aber ich investiere Zeit dafür und Zeit ist mein Kapital, natürlich mache ich es im ersten Sinne um spaß zu haben und um mich zu entspannen, aber wenn ich beklaut werde ärgere ich mich. Im realen Leben gehe ich zur Polizei, beim virtuellen Diebstahl heißt es pech gehabt ist doch nicht real, mußt du halt nur wieder 100 h spielen bist du es hast.

Ich denke wenn man es so erklärt ist es einfacher

Person a investiert für ein Produkt b dieses Produkt wird gestolen oder wiederrechtlich von Person c verkauft. Somit hat Person c Diebstahl begangen da er sich wiederrechtlich an den Sachen von Person a vergriffen hat.

IMHO ist es egal was es ist, ob es nun ein MP3 Player ist oder aber eine Waffe aus dem Cyberspace, sowas macht man nicht und sollte wie jede Straftat bestraft werden, klar jemanden zu töten ist nun wirklich übertrieben, aber eine Strafe sollte es da schon geben.