Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Chinesischer Gamer verurteilt ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage die man sich stellen muß ist eher, nur weil es virtuell ist, ist es dadurch weniger wert ?

Wenn man überlegt wie lange man bei einen Online Game teilweise braucht um Items zu erarbeiten und andere stehlen sie dann, ist es weniger wert als"reale" arbeit wo einem die Geldbörse geklaut wird ?

Zitat Zitat von akira62
    Die Frage die man sich stellen muß ist eher, nur weil es virtuell ist, ist es dadurch weniger wert ?

Wenn man überlegt wie lange man bei einen Online Game teilweise braucht um Items zu erarbeiten und andere stehlen sie dann, ist es weniger wert als"reale" arbeit wo einem die Geldbörse geklaut wird ?
    Eben. Wenn man nunmal den ganzen Tag nur am "spielen" ist und durch Item trading sein Geld verdient, ist das nunmal kien Spiel mehr, sondern ein Beruf. Das klingt recht seltsam, aber so isses nunmal.
    Was ist denn mit Sport? Das waren ja auhc mal nur Spiele. Oder Glücksspiel...
    Also da muss man wirklich differenzieren zwischen irgendwelchen Gelegenheitszockern und Leuten, die das Spiel als Beruf ausüben.
    So gesehen ist dieser Fall auch nicht krasser als irgendwelche Raubüberfälle.
    Und nur weil's eben virtuell ist? Was ist denn mit Geld? Der Wert von einem 10 Euroschein ist doch ebenso "virtuell". Nur dass man das natürlich heute nicht mehr so sieht. ^^

Blubb.

Zitat Zitat von akira62
    Eine schöne Frage, aber ich beantworte diese Frage mit Ja!
    Die Virtuelle Welt besteht nur aus logischen 1en und 0en. Also geringe Elektrische Impulse. Alles, was in der virtuellen Welt passiert, passiert nicht im richtigen Leben.

Sicherlich ist so eine Sache ärgerlich, wenn einer mein seltenes Item verkauft, aber das ist nicht das Ende der Welt. Genaugenommen hat sich dann mein reales Leben nicht verändert. Warum sollte ich dann mein reales Leben ruinieren, indem in einem umbringe, der nur ein paar elektrische Impulse verkauft hat?
    Da läuft mir echt ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke, ein Szenario zu haben, wie der Film Avalon.

@ Spiele, wo man sein Geld hinblättern muss, um Geld im Spiel zu haben:
    KAL Online ist so ähnlich. Die Preise im Spiel sind enorm und der schnellste Weg, dieses Geld zu bekommen, ist über KAL Cash.
    Allerdings bietet KAL Online noch andere möglichkeiten, wie man Geld verdienen kann.

Zitat Zitat von akira62

Sicher ist die Arbeit im Spiel was wert ... nur ist's ein Menschenleben wert?
    Ich mein wenn mir jemand ein wertvolles Spiel, das ich ihm geliehen habe, verkauft, bin ich auch stocksauer. aber ich erstech ihn nicht gleich dafür ... kann sein, dass es ein psycho war oder jemand der leicht durchknallt ... aber nur wegen einem item?
    gerichtsstreit wegen ein paar bits? ^^
    (und kontodaten sind auch bits, ich wei~iß es auch. aber ich rede von "spiel" und nicht "kreditwesen" )