mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    "Das habe ich nicht erwartet..."

    Ahoj Sumpfler,
    Sicher habt ihr diesen Satz schon ein paar mal gehört, selber gesagt, oder einfach nur gedacht. Sicher gab es da verschiedenste Momente, aber meistens gab es da eine Überraschung, zumindest für den momentanen Urheber dieses Satzes.

    Meine Frage an euch:
    Wann? Wo? Warum? Was?
    Wann habt ihr diesen Satz gedacht, gehört, gesagt?
    Wo habt ihr...?
    Warum habt ihr...?
    Was habt ihr...?

    Ich gebe da mal ein Beispiel:
    Heute Abend war die Vorstellung von "Der widerspenstigen Zähmung" unseres Literaturkurses. Natürlich war (fast) die ganze Stufe da um es sich anzusehen, vor allem, da wir zwei Literaturkurse haben, der erste schon vor zwei Wochen spielte und heute der direkte Vergleich galt... dem sich keine der beiden Gruppen scheuen musste...
    Wie dem auch sei, man kann sich denken, dass bei einem Stück von William Shakespeare, wie halt die "Zähmung" keine Möglichkeit zur Improvisation bot, der Text also hundertprozentig gelernt sein sollte und dieser genauso schwer zu rezitieren ist. Klar gab es kleinere Fehler, aber nichts drastisches.
    Nach der Vorstellung gab es dann natürlich die ersten gemeinsamen "Drinks", wo eigentlich alle Glücklich waren... bis auf eine, eine Freundin von mir, die wie, meiner Meinung nach, perfekt die Rolle eines Alten Mannes widergab, wie es sonst nie jemand getan hätte...
    Ich fragte sie, was los sei. Ihre Eltern hätten ihr gesagt, wie grottig schlecht sie gewesen sei... "Das hätten sie nicht von mir erwartet!" sagte sie...
    MIR FIEL DIE KINNLADE ZU BODEN. Diesen Satz von IHREN ELTERN (!!!!!!!!!!!!!!) hab ich auch nicht ERWARTET...
    Da konnten ihr noch so viele Leute sagen, wie gut sie war... da halfen nur eine kleine Flasche V+L... und ein paar weitere Zuckerstückchen

    Traurig, aber wahr... Aber wann ward ihr denn mal so richtig schockiert, wart von Menschen enttäuscht und etc... Teilt es mit uns!
    Danke!

    BTW: Sorry für die lange Story, aber hab mich gerade wieder so an den NST zurückerinnert und da war das Thema auch gerade so schön... *aufdieUhrguck*... wo ich gleich posten werde! CYA
    Geändert von Pursy (01.07.2005 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Hey, da erzähle ich doch einfach mal von einer Schülertheateraufführung, die für mich einiges an Überraschungen bot.

    Es war eine freie Interpretation von Curt Kraatz und Max Neal "Der Hochturist".

    Die Handlung ist eigentlich nicht so wichtig. Es war nur sehr verwirrend, dass der Theaterlehrer sich immer wieder per Mikrophon zu Wort gemeldet hat, sobald etwas falsch gemacht wurde (wenn zum Beispiel der Rucksack, der hätte voll sein sollen leer aussah usw.). Ausserdem dauerte es extrem lang bis zur Pause und die Reklamationen des "Chefs" häuften sich.
    Nach der Pause meckerten die Schauspieler dann, dass der Chef noch nicht aufgetaucht sei und sie waren sich uneinig, ob die erste Szene der zweiten Hälfte geändert worden war oder nicht. Die Hauptperson machte dann am vorderen Bühnenrand einige Dehnübungen, ass einen Apfel ohne einen bissen herunterzuschlucken, nahm dann eine Birne aus dem Hosenstall und stopfte diese auch noch in den Mund. Danach war er eine Weile mit runterschlucken beschäftigt. Der Chef tauchte dann mal auf, erklärte wie es weitergehen soll. Recht bald wehrten sich die Schauspieler dann aber gegen die Änderungen und beschwerten sich auch über ne Menge anderer Dinge, die sie am Theater scheisse fanden. Der Chef fertigte das alles mit sehr fiesem Sarkasmus ab, einfach herrlich. Die zweite Hälfte war eigentlich nur noch der Krieg zwischen Chef und Schauspieler und endete damit, dass der Chef alle entliess. Es wurden dann noch Zettel verteilt, auf denen Stand, wie das Stück eigentlich hätte ausgehen sollen.

    Hmja, sowas hatte ich überhaupt nicht erwartet. War herrlich .

    Und ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag nicht ganz am Thema vorbei, konnte aber doch etwas schreiben, was du nicht unbedingt erwartet hattest.

  3. #3
    Ehrlich gesagt: Genau das IST das Thema! Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    DAS hätte ich aber auch nicht erwartet, wie geil!

    Edit:
    Muss jetzt aber nicht alles nur über Aufführungen sein, halt einfach etwas, was total unerwartet war... je interessanter, desto besser... aber is klar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •