Zitat Zitat von July
@Waya: Ach, wo du dich mit Pflanzen so gut auskennst,
Wer behauptet das? ;_;

Erinnert mich an die Bemerkung von meinem Dekan:

"Ist das bei euch auch noch so, wenn ihr gefragt werdet, was ihr studiert und ihr antwortet "Gartenbau" ?
Als erstes komm: Das kann man studieren??? und dann gleich als 2. Ich hab da eine Pflanze...

(Bei beiden je großes Gelächter, nichts hatte sich in den 20 Jahren, vor den der Dekan studiert hatte, geändert. xD
Zitat Zitat von July
kann ich dich ja mal was fragen, vielleicht weißt du das ja zufällig. Wir haben als Dankeschön für die eine Woche Katzenpflege zwei Blumen (?) bekommen. Die sehen sehr lustig aus, sind grün und haben teilweise noch son rotes Teil dran, Blüte kann man nicht wirklich sagen, weils bei der einen (sind zwei verschiedene) ganz hart ist und lang und dünn und bei der anderen könnte man sdhcon eher Blüte sagen.
Jedenfalls stecken die nicht in Erde sondern in so komischem Gel, was auch rot ist. Naja, bei der einen ists nicht mehr rot, da hat die Pflanze scheinbar den Farbstoff rausgesogen, die Blätter sind jetzt auch roter als vorher.
Aber weißt du zufällig, was das für Gel ist? Hält die Pflanze dann da auch lange drin oder verwelckt die genauso wie ne normale schnittblume? Geschnitten ist sie nämlich nicht, aber Wurzeln hat sie auch irgendwie nicht *g*
Ein sehr faszinierendes Teil jedenfalls
Kann man das Gel gießen oder austauschen, sind da Nährstoffe drin? *g* lebt die dann länger? Lebt die überhaupt? Aus Plastik is sie aber nicht.
O_o Kannst du mal ein Bild machen?

btw. das letzte Praktikum überstanden. \o/

Am ende macht mein Partner mit 2 linken Händen und 10 Daumen noch so ein Versuch und ich hab gar nicht mehr dran gedacht und sitz am Protokoll... was macht der? Er ist wieder mal unfähig den Test auf dem Skipt zu lesen, wo alles steht, was man machen muss und schüttet irgendetwas zusammen. *seufz*
Der Kerl ist einfachnur hol. Ich glaub, das einzige was er kann, ist auswendig lernen und sobald man Zusammenhänge finden muss, oder eben etwas gefragt ist, wo er nicht gerade in den Hefter geschaut hat, schaltet sich sein Hirn ab... wenn es je an ist.