yop, fragen darfst du - aber ob ich antworte, muss ich mir noch mal überlegenZitat von Layana
. Nah, ich arbeite bei einem dt. Verlag, der Lösungsbücher für Videospiele herstellt. Ich bin schon seit Ewigkeiten (so 1985/86) Videospielen verfallen und habe eigentlich immer davon geträumt was in der Branche zu machen. Zwar hatte ich damals immer geträumt, das ich vielleicht mal Redakteurin bei einem Gamemag werde, aber irgendwie habe ich mir dafür nicht allzu große Chancen ausgemalt ... Nunja, eigentlich hätte ich im Allgemeinen nicht gedacht, dass ich mal irgendwie in die Branche komme, aber irgendwie bin ich dann doch reingeschlittert. Frei nach dem Moto: "Das Glück ist mit den dummen"
.
@ July: Freut mich ebenfalls das mit deinen Prüfungen zu lesen. Drücke dir Daumen, dass die nächsten Prüfungen mindestens genau so laufen. Ich mag die Vorbereitung für "Auswendig-Lern-Prüfungen" übrigens auch nicht sonderlich gerne, da ich mir wirklich was schöneres vorstellen kann, als stundenlang Texte in meinen Kopf zu hämmern. Nichtsdestotrotz kann ich eigentlich recht gut Sachen auswendig lernen: Ich schreibe das, was ich auswendig lernen muss immer per Hand ab. Dann prägt sich der Text schon mal beim Abschreiben ein wenig ein - und wenn's dann ans richtige Lernen geht, kann ich mir die Sachen besser merken, weil ich mein Schriftbild dann irgendwie in meinem Kopf einbrennt. Ich empfand solche Klausuren immer als sehr anstrengend, habe dort aber eigentlich immer die besten Ergebnisse erzielt.
@ Blade_ss: Mensch, hättest du mich nicht eher auf die Auktion hinweisen können - das Früchtchen hätte ich mir zu gerne ersteigert *lol*. (Falls jemand auf falsche Gedanken kommen sollte: Nein, nicht wirklich
).
Grüße,
Chocobo