Zitat Zitat von Yuna
nach der ausbildung geh ich nochmal zur schule und dann will ich studieren um endlich zu arbeiten was ich unbedingt will...oder aber ne umschulung weil ich darin kein ausbildungsplatz gefunden habe ( is verdammt schwer...). aber umschulung ist verdammt teuer...

wird also noch n bissl dauern mit urlaub und co. aber dafür kommt anfang nextes jahr der plasma fernseher ins haus. is ja auch schonma was. einfach nur fleissig sparen.
Hui, das hört sich doch schon mal ganz nett an. Ne neue Glotze hätten wir auch gerne irgendwann mal - und eigentlich wird spätestens mit der nächsten Konsolen-Generation ein HDTV-Fernsehr-Pflicht. Allerdings können wir uns in absehrbarer Zeit wohl keinen neuen Fernsehr leisten ... Wir stehen immer mit offenen Mündern :creepy: beim Saturn vor einem schweine teueren HDTV Gerät - aber der kostet knapp 30.000 Euro (kein Witz - in Worten dreizigtausend) . Aber ich sage euch: Diese Kiste hat ne ziemlich fette Bildqualität :creepy: ... Egal, ich glaube, bis wir jemals 30.000 Öcken zusammengespart haben sind wir tod und HDTV längst out .

Achja, drücke dir übrigens zusätzlich noch die Daumen, dass das mit deinem Beruf als Fotographin irgendwann mal klappt - man weiß ja nie ... . Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch nie daran geglaubt, dass ich mal beruflich irgendwas in dem Bereich zu tun hätte, wo ich jetzt bin - und das obwohl es immer mein Traum war - von klein auf ... Okay, bei uns waren jetzt nicht so die dicken Anforderungen (und natürlich noch komplet andere Branche) ... aber wenn selbst ich das geschafft habe ... Mann darf halt nur die Hoffnung/Mut nicht aufgeben.

Zum Thema Reisen noch mal: Als Kind bin ich nur sehr wenig gereist. Wenn überhaupt ging es mit meinen Eltern nach Österreich ... Das wurde mir aber irgendwann zu langweilig, so dass sie dann alleine fahren durften . Viel reisen tue ich eigentlich erst, seit mein Freund bei der Lufthansa ist. Viel von der Welt habe ich insgesamt aber noch nicht gesehen. Vor ein paar Jahren war ich mal in Prag (Tutorenfreizeit) und London (für mich eine besondere Stadt, da ich da mit meinem Verlobten zusammen gekommen bin ), dieses Jahr im Mai das erste Mal (beruflich) in den USA und im Herbst halt noch mal Japan ...

@ July: Auch wenn's zu spät ist: Alles gute für die Prüfungen (da werden ja sicherlich noch ein paar kommen). Hoffe, dass die Prüfung von heute gut gelaufen ist.

Grüße,

Chocobo