Au ja, CTs!

Ich bin ja nun auch schon seit fast 2 Jahren hier im Forum, allerdings hat mich der Wahn erst ziemlich spät gepackt!
Gut, das mag auch daran liegen, dass ich in meinem ersten Jahr hier nicht wirklich aktiv war und noch gar keinen kannte. Da hat man dann auch nicht so das Verlangen die Leute alle zu treffen.
Das hat sich dann jedoch letztes Jahr mit und mit geändert: ich wurde aktiver, hab mir MSN besorgt und nette Leute kennengelernt. July und Yori waren damals meine ersten Kontakte. Ich wurde dann natürlich auch prompt gefragt, ob ich nicht zu diesem oder jenem CT kommen möchte. Doch leider war immer irgendwas (entweder mir war es zu weit oder ich hatte schon was anderes vor oder, oder, oder...), so dass ich im letzten Jahr doch noch kein CT mit meiner Anwesenheit beglücken konnte.

Dann kam dieses tolle Video, das Rick aus dem Bremer CT#2 und dem Kassel CT#2 zusammen geschnitten hatte und seit dem kann mich schon als "CT-süchtig" bezeichen, auch wenn ich bis dahin noch keins besucht hatte Dieses Video war einfach göttlich, die Musik hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen. Und auch wenn ich noch niemanden getroffen hatte, so kannte ich doch schon die halbe Belegschaft des Videos , hatte ja schon einige Fotos usw. gesehen.

Mein erstes CT war dann dieses Jahr im Januar, als es in Hildesheim auf No0b-Jagd gehen sollte Bin dort auch gleich mutig gewesen, weil ich mich dazu bereit erklärt hatte DS und Seraph in meinem Auto mitzunehmen, obwohl ich DS GAR NICHT kannte und mit Seraph auch nur ein bisschen über MSN geredet hatte. Aber ich hatte echt viel Spaß mit den beiden. Es war dann auch ein vergleichsweise kleines CT mit insgesamt neun Leuten. Es gab auch keine allgemeine Unterkunft für alle, sondern wir haben privat übernachtet, DS, Seraph und ich z.B. bei July in Hannover. Dann waren da nur noch Medivh und La Cipolla, die bei Mopry genächtigt haben und Zappa, der bei No0b himself geblieben ist.
Ja, das war mein erstes CT und es hat mir da schon so gut gefallen, dass ich mich im Anschluss gleich für das nächste angemeldet hab, nämlich Bremen!
In Bremen hatte ich mein bisher größtes CT und bestes CT. Es war einfach genial zuerst zwei Tage in dem JuZe zu Hausen und anschließend noch zwei Tage bei Daen. Ich glaub, das CT hatte einfach alles und ich hab viele neue super nette Leute kennengelernt!
Kurz vor Bremen gab es dann noch ein kleines Ein-Tages-CT in Dortmund auf der Comic-Messe, welches auch sehr schön war, da ich wieder ein paar nette Leute kennengelernt habe, ansonsten kam es an die anderen allerdings nicht so ran.

Dann gibt es ja auch immer mal wieder so kleine privat organisiert Mini-CTs, die man aber besser nicht CTs nennen sollte, sondern einfach nur ein Treffen von Freunden. So gabs z.B. vor zwei Wochen ein kleines Treffen bei Yuna und Boo, zu dem ich mich über Artax für einen Tag selber eingeladen hab . Hat mir auch sehr viel Spaß bereitet!

Und wie ich sagte "Treffen unter Freunden". Genau, manche Bekanntschaften hier sind sicherlich mehr als nur irgendwelche Leute, die man von CTs kennt, sondern schon echte Freunde geworden, auf die man sich wahnsinnig freut, wenn man sie wieder trifft und es gibt eben auch diese privaten Verabredungen, die nicht in der Öffentlichkeit geplant werden.
Ich hab bisher die meisten noch zu wenig gesehen, um wirklich von Freunden reden zu können. Aber Potentiale sind bei einigen durchaus erkennbar. Und der erste, bei dem ich nun schon von Freundschaft rede ist wohl Artax. Habe ihn zwar erst in Bremen kennengelernt, mich aber so gut mit ihm verstanden, dass ich ihn einfach nicht mehr als CT-Bekanntschaft abstempeln möchte. Hab ihn mittlerweile auch mal bei sich zu Hause besucht.

So, ich glaube, mein Post ist mittlerweile so lang, dass ihn schon gar keiner mehr lesen mag, aber egal
Ich kann mich noch an eine Frage von Yuna erinnern, ob es ein CT gab, auf dem gar kein Alkohol getrunken wurde. Au ja, das gab's!
Gleich auf meinem ersten CT in Hildesheim haben wir nix getrunken. Zumindest kann ich mich an nichts erinnern. Auf jeden Fall gab es keine "Saufparty". Mag bestimmt auch daran gelegen haben, dass es keine zentrale Unterkunft gab, bei der alle geblieben sind, sondern wir ja irgendwann von Hildesheim aus zu unsere Übernachtungsstätten mussten.
Auf dem 1-Day-CT in Dortmund wurde eigentlich auch kein Alk getrunken. Aber da sind wir ja eh nur auf der Comic-Messe rumgelaufen und danach noch in ein Cafe, wo die meisten nur nen Kakao oder so getrunken haben ^^
Und das Bremer CT war was den Alkohol angeging so richtig zwei geteilt. Bei der ersten Hälfte im Jugendzentrum wurde gesoffen ohne Ende Es gab Bier, härtere Dinge wie Tequila, und Bowle Letztere hat mir am zweiten Abend besonders zugesetzt, aber die war auch so lecker! *g*
Der zweite Teil hingegen bei Daen verlief völlig ohne Alkohol. Da wir uns mit 14 Leuten in die kleine Wohnung quetschten, war es auch verständlich, dass er dort keine Sauforgie wollte, nur um hinterher sein Wohnzimmer in heillosem Chaos vorzufinden. Aber das ganze hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Instant-Eistee tuts da genauso!

Jo, das waren so meine CT-Erlebnisse bisher. Sind zwar bei weitem noch nicht so viele, wie bei manchen anderen Leuten, aber ich habe die feste Absicht, es noch mehr werden zu lassen! Und ich freu mich auch schon tierisch auf das große Sommer CT in Dortmund nächsten Monat! Ich hoffe, wir haben schönes Wetter!
Außerdem wird mich dann Urashima für eine Woche besuchen kommen, quasi ne ganze Woche lang CT bei mir und dann nach Dortmund! Juhu!!