Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: idee für ein neues Spiel

idee für ein neues Spiel

Hi @all

Ich dchte mir mal dass ich mal nachdem ich alles gecancelt habe was ich hatte dass ein neues Spiel an der Zeit wäre.

Im Jahre 2070 schicken die Menschen eine bemannte Raumkaspel auf den mars. Diese wird aber bei der Landung von einer Rakete om Himmel geholt Die Insassen müssen abspringen und werden auf dem Mars verstreut. Schon bald stellt sich heraus, dass die Legende, dass Hi****'s leiche von fanatischen Anhängern auf den Mars gebracht wurde wahr ist. Die Neonazis versuchen den Führer wiederzubeleben!
    Du ein Deutscher ohne Religionszugehörigkeit hast aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und versuchst diesen Plan zu vereiteln. zu allem Überfluss haben die Neonazis aber eine Person aus deinem Team geschnappt und wissen, dass ihr auf dem Mars seid schon bald wirst du von eineigen Nazs angegriffen die versuchen dich zu töten. Da die nazis sich aber etwas dümmlich anstellen kannst du sie erledigen und hast somit waffen und Nahrung.

Mission:
    • Hi**** töten
    • Das gefangene Crew-Mitglied retten
    • Den Angriff der Nazis auf die Erde aufhalten
    • Die "Geheimwaffe" Hi****'s vernichten

Ich freue mich auf euere Antworten
    mfg Teufelsauge

Sry wenn ich nicht sehr detailliet darau eingehe, aber beim Lesen musste ich erstmal herzhaft lachen.
    Nazis vom Mars klingt für mich einfach zu albern, ich bete dafür, dass du mir sagst, dass das ein Fungame werden soll^^

Edit: Warum sind die Nazis denn schon vor allen anderen auf dem Mars?

also wenn das kein fungame wird dann wird das spiel in die geschichte eingehen...bzw die top ten...top ten der grottigsten storys ever

mal abgesehen davon das die story lächerlich ist und niemanden eine solche story interessiert sprichst du da ein heikles thema in deinem spiel an....
    naja unter den missionszielen verrätst du ja schon alles was passieren wird und verhindert werden muss, storywendungen werden quasi ausgeschlossen und es klingt einfach mehr als unglaubwürdig das auf dem mars schon ein paar irre sind und versuchen ihren führer zu rezzen/reviven... wie sollen die da hin gekommen sein mit ihrer technik früher (in der zukunft wärs genauso unwahrscheinlich, gründe die ne eigene raumfahrtbehörde?)...du solltest das projekt ganz schnell wieder verwerfen (sofern es kein fungame ist, sollte es sich um ein fungame handeln naja könnte man was draus machen). ich kann dich jedoch nicht genau einschätzen weil ich nicht weiß ob du jmd bist der gerne fungames macht oder jmd der versucht ernsthafte projekte zu erschaffen und warte auf eine erklärung *g*

(und bitte sag dass das ein fungame ist... du hättest im übrigen auch das genre in deinem post angeben können, das hätte die ganze spekulation erspart)

Sollte ein Fungame werden aber ich hatte eigentlich noch keine richtig lustigen sachen so hab ich mir das überlegt^^ die Storie war ja wie aus dem Titel ersichtlich nur ein spontan eingefallene Idee und noch nicht's ausgreiftes wie ich sehe ist sie nich ganz so toll aber ich dachte ma sowas wäre auch nicht schlecht. wenns keiner mag übeleg ich mir was anderes^^

mfg Teufelsauge

§knin also das muss ein fungame werden!
    nazis....mars...Religionszugehörigkeit <<Punks wären besser für ein fungame!
    und warum sind die nazis schon eher auf dem Mars?
    klingt viel zu leicht!mehr spannende wendungen wären echt gut und ein paar details mehr!

Lol, yeah, Spacenazis.

Dhan's Seite hat mich auf die Idee gebracht^^ Da kommt ja am Anfang dieses Bil von Der Bildzeitung mit der Meldung dass Hitler Ufo's bauen wollte^^ Da dachte ich mir warum hat er's nich getan könnte doch sein oder.

mfg Teufelsauge

Zitat Zitat
    Dhan's Seite hat mich auf die Idee gebracht^^ Da kommt ja am Anfang dieses Bil von Der Bildzeitung mit der Meldung dass Hitler Ufo's bauen wollte^^ Da dachte ich mir warum hat er's nich getan könnte doch sein oder
    Glaubst du alles was irgendwo steht? Das ist die B I L D Z E I T U N G!! Ein übles Boulevard Blatt das sich nur duch riesen Schlagzeilen verkaufen lässt!

Das tut doch hier nichts zur sache es geht nur dadrum das dieser Artikel mich auf die Idee gebracht hat desweiteren gibt es in dem Mange "Battle Angel Alita" auch so eine ähnliche Bemerkung. Gut das sind keine wissenschaftlichen Quellen aber trotzdem^^

mfg Teufelsauge

Zitat Zitat von Oliver
    §knin also das muss ein fungame werden!
    nazis....mars...Religionszugehörigkeit <<Punks wären besser für ein fungame!
    und warum sind die nazis schon eher auf dem Mars?
    klingt viel zu leicht!mehr spannende wendungen wären echt gut und ein paar details mehr!
    punks für ein fungame?
    naja die ärzte machen fun punk, aber die punkszene ist eigentlich nicht so funny '^^ nur weil se farbige haare haben sind se noch keine clowns.
    was die punkbewegung will und wollte ist alles andere als ein schlechter witz, es ist eine kritisierung des heutigen regierungssystems ..

was jedoch möglich wäre, das der hauptheld n punk ist, das punks gegen nazis sind ist immerhin eine tatsache ;P
    aber dann müsstest du viele hunde einbauen, und schöne irokesen und schöne spikes ^^
    natürlich müssen die dann auch alle schöne springer und lederjacken mit killernieten dran tragen ^^'

naja du kannst es versuchen, aber da punks wie nazis ein eigenes gedankengut haben, eigene sprichwörter usw. usf. wird das ganze doch recht schwer zum umsetzen und ja der mars müsste ja auch voller hackenkreuze sein *g* neues germania .. walhala mars.. *g* jo klingt net mal schlecht, auf dem kannst du was aufbauen

hab mir mal einen Charakter gemacht der meinen Vorstellungen entspricht:

das hat mir gefallen was sagt ihr passt das?

is ja auch ein bisschen Punk drin^^

öööööhm hast du den vergrößert?...weil sonst ist der schon ein bißchen arg groß...ist ja auch nicht so wirklich tall..

Alex mit blauen Haaren als Karatekämpfer <lol>
    Jo, aber der sieht nicht wirklich so aus als sollte er das 4te Reich verhindern.
    Er sieht so aus...als würde ihn keiner ernstnehmen. Vielleicht soll das ja auch so sein(Wolf im Schafspelz)

Zitat Zitat von Oliii
    öööööhm hast du den vergrößert?...weil sonst ist der schon ein bißchen arg groß...ist ja auch nicht so wirklich tall..
    ja habe ich 3-fache vergrößerung damit die leute nich immer gleich ne Lupe zu rate ziehen müssen

@DennisHH was nimmst du an dem nicht ernst? (außerdem passt das meiner Meinung nach ganz gut ins Spielkonzept^^)

ääääääähm....... das ist doch nicht ganz ernst gemeint?
    Bei sowas bin ich immer skeptisch.
    Als Fungame sicherlich ok, sonst ist es ... nunja.....

Stimme der Bemerkung von meinem Vorposter ebenfalls zu:
    Wieso sind die Nazis früher auf dem Mars?
    Der Durchschnittliche Fascho ist nicht Intiligenter als die Steine, die er wirft oO
    Die erforschen sowas nicht so schnell.

Ich fand die geschichte lustig un die Fascho's sind deshalb auf dem Mars weil das von Hi**** schon geplant wurde bevor er Diktator wurde außerdem wurde das ganze Projekt zwar von Hi**** geleitet aber die die dran forschten waren Proffesoren erste Klasse.^^
    Zitat Zitat
    Der Durchschnittliche Fascho ist nicht Intiligenter als die Steine, die er wirft oO
    oO hör ich da ein bisschen hass gegen Faschos raus^^
    ich denke auf dieser Basis lässt sich ein Spiel bauen aber was haltet ihr von dem Charakter?

mfg Teufelsauge

Der Char gefällt mir 8) , die Story und die Idee nicht. Fungame = okay, aber ein futuristisches Fungame mit Nazis, die Hitler auferstehen lassen wollen, und das auch noch auf dem Mars ... Mach lieber ein normales Fungame mit einem kiffendem Typen der irgendwelchen Quatsch macht, oder ein normales SciFi-Abenteuer auf dem Mars.

Zitat Zitat von Teufelsauge
    Dhan's Seite hat mich auf die Idee gebracht^^
    Ob du es glaubst oder nicht, genau das hatte ich beim Lesen erwartet. IMO klaust du etwas zu sehr von Bionic Commando (aka The Resurrection of Hitler) - storymäßig ergeben sich da, auch unter Berücksichtigung der bisherigen Vorstellung, nur sehr wenige Perspektiven.

Zitat Zitat
    Das tut doch hier nichts zur sache es geht nur dadrum das dieser Artikel mich auf die Idee gebracht hat desweiteren gibt es in dem Mange "Battle Angel Alita" auch so eine ähnliche Bemerkung.
    Alita! Sorry, diese Erwähnung ist mein eigentlicher Postinggrund. Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit den Mangas beschäftigt hast, aber wo wurden großartig die Nazis erwähnt? Zeitlich dürfte eine gewaltige Spanne liegen, und die einzige dort verbreitete Praxis, die an das Nazireich erinnert, wären die eugenischen Programme in Zalem (jedoch nur im Ansatz) und die Quasi-Ghettoisierung der Unterdrückten (auf dem Schrottplatz und den Farmen). Bis spät in die Serie rein ist außerdem gar nicht wirklich bekannt, ob die Geschichte tatsächlich auf der Erde spielt, und erst im späteren Handlungsverlauf wird auch klar, dass Alita/Yoko vom Mars stammt. Ich kann aber absolut nicht verstehen, wie du die marsianischen Kolonien mit den Nazis in Verbindung bringen kannst. Gut, der Ausschnitt aus der Bild erwähnt scheinbar den Mars, Alita stammt von diesem Planeten, aber dennoch...
    Wenn du mich bezüglich Alita vom Gegenteil überzeugen kanst (ich habe zugegebenermaßen die ersten Bände in letzter Zeit nicht gelesen), tu bitte dein bestes.
    edit: Last Order, Band 3, Seite 88/89
    Die "Division Neues Drittes Reich" wird auf zwei Seiten in vier Panels erwähnt, weiterhin gibt es ein Bild, dass eine solche Flugscheibe darstellt (natürlich in der dt. Version geschwärzt, weil Swastiken grundsätzlich mit den Nazis in Verbindung stehen ). Dennoch scheinen sie in der Geschichte keine große Bedeutung zu spielen. Ich schaue noch nach der Herkunft Oberst Pains, der mir aber mehr wie ein kranker Sadist vorkommt. Die "Division Neues Drittes Reich" sollte wohl ein Gegengewicht zur republikanischen Armee, der Befreiungsfront und den Parlamentariern sein. Ohne die wären die Verhältnisse auf dem Mars wirklich unausgewogen. Daher wohl das Aufgreifen der Flugmaschinen-Geschichte.

Zitat Zitat von Freierfall
    Die erforschen sowas nicht so schnell.
    Der Satz mag etwas Wahres an sich haben, doch die Steine werfenden Faschos wären parallel zum Dritten Reich damals die SA gewesen. Diese konnte sicherlich keine großen Erfolge auf dem Gebiet der Forschung aufweisen, aber die damaligen Wissenschaftler - ob nun glühende Verehrer Hitlers oder apolitische wie etwa Oppenheimer - entsprächen einer ganz anderen Gesellschaftgruppe.
    Die Theorie mit den Flugscheiben soll BTW gar nicht so abwegig sein, die tatsächliche Praxistauglichkeit ist aber doch eher fraglich. Wobei ich mich nicht allzu sehr mit diesem einen Thema beschäftigt habe.

Geändert von Don Cuan (06.06.2005 um 17:44 Uhr)

1. Du hast den Artikel natürlich net (geht ja auf ner anderen Seite weiter), darum für die Authentität: Selbst die Bild gibt zu, dass es lediglich eine seltsame Art Helikopter war, also mit Propellern als eingebauter Antrieb... und die können weder im Weltalls arbeiten noch ist die Kapsel 0-bar-sicher, aber das mal am Rande ^^
    2. Dat Teil hab ich auf meiner Seite um die Lächerlichkeit und Unseriösität der Bildzeitung zu verdeutlichen ^^ Ich male mir gerne aus, wie Hitler mit Elvis und neuerdings Johannes Paul II (der wurde ja auch von Ufos entführt ) auf dem Mars Tee trinkt und die Bakbakbak-Aliens von Tim Burton um sie rum marschieren
    3. Machs als Fungame aber net als ernstes Spiel, das ist dafür zu hahnebüchsen ^^
    Sowas wie ein James-Bond-Bösewicht würde vielleicht noch passen (sogar Dr. Evils Todesstern passt ja halbwegs obwohl das natürlich net grad ernst ist) aber keine Weltraumnazis bitte

Hiho Teufelsauge,
    alleine schon die Tatsache, das du dich nicht getraust, das Wort "Hitler" auszusprechen, mag mir ein wenig so erscheinen, als solltest du dich nicht an dieses heiße Eisen heranwagen, mein Bester

Wenn deine Geschichte ernstgenommen werden soll, dann musst du nicht nur diszipliniert recherchieren, sondern der ganzen Vergangenheit mit dem nötigen Ernst und Respekt begegnen, da du ja wie gesagt kein Fungame machen wolltest.

Vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen, obwohl ich die Idee von Faschisten im Weltraum nicht so abwegig oder schlecht finde.

Ach ja: Wer die Wörter Hitler, Göbbels, Himmler oder Jude erwähnt, ist kein Nazi, also keine Sorge