Zitat Zitat von B_E_R_T
habe übrigens selbst gerade eine klausur zurück bekommen und habe einen folge fehler beganngen. habe anfangs n falsche wert ausgerechnet und ihn dann immer mit geschleppt. sonst war alles richtig. habe für diese aufgabe 8 von 10 punkten bekommen.
Das Mit den Folgefehlern ist so 'ne Sache. Irgendwie finde ich sie auch teilweise nicht gerechtfertigt oder einfach nur ungerecht. Z.B.: Wir haben eine strenge Mathelehrerin, die zwar auch Folgefehlerpunkte gibt, aber man nicht bei einer Aufgabe 8/10 Punkten erreichen kann, sondern höchstens 5-6. Das find' ich ja auch noch okay, man bekommt ja wenigstens noch Punkte... immerhin. Aber nun das Ungerechte: Meine Freundin hat einen Mathelehrer, der alles so ein bisschen locker macht, was ich auch sehr gut finde. Bemerkung: Sie stand letztes Jahr in Mathe auf 5,0, jetzt auf 1,6, seit sie bei diesem Lehrer hat. Der macht das nämlich so: Auch wenn sie in einer Aufgabe einen richtig dicken Fehler gemacht hatte, und das Ergebnis... Bsp.: das Ergebnis ist 34, aber ihres ist -122,5 (z.B.). ...richtig falsch ist, dann kratzt ihr Lehrer irgendwo am Rand noch Folgefehler zusammen, sodass sie am Ende auf 10/10 Punkte kommt. Und das finde ich (leicht) ungerecht.