Konkret nach Liebesgeschichten such ich nie. Ich schau immer auf die Zeichnungen und dann auf den groben Inhalt. Manchmal wird mir auch etwas empfohlen und da les ich dann erstmal an, ehe ich mich für eine Serie entscheide. Dann gibt es da noch Mangaka, wo ich weiß, das der Manga gut ist, weil ich den Gesamtstil der Autoren in Sachen Story und Zeichnungen einfach mag. >>
Etwas, was mich berührt hat? Naja, beim letzten KKJ Band am Ende, muss ich immer heulen. T-T Es geht zwar nicht primär um die Liebe von Chiaki und Marron, dennoch finde ich die Szene an sich schön, als Marron sich selbst gegenüber steht.
Dennoch gibt es eine Story, die ich sehr ins Herz geschlossen hab: Full moon wo sagashite.
Als ich den Anime zum ersten mal sah,
Allgemein mag ich Liebesgeschichten (auch bei Shonen ai/Yaoi), wo die Charaktere für ihre Liebe kämpfen müssen. Dann aber nicht nach dem Schema: x darf y nicht lieben, sondern die Liebe sollte durch unüberwindbare Faktoren scheinbar unmöglich sein und dennoch versuchen die Charaktere ihr scheinbares Schicksal zu wenden. Oftmals klammern sie sich nur noch eine einen kleinen Strohhalm. Ihre letzte Hoffnung, ohne die sie schon längst innerlich zerbrochen wären. >>
Ich mag es irgendwie, wenn die Charaktere leiden. ._."
Ob nun happy end, oder nicht, so muss es nicht unbedingt sein. Das Ende zum zur Story passen.
Geändert von Waya Yoshitaka (08.06.2005 um 21:23 Uhr)
²Waya
Danke. Ich quäle mich seit Wochen durch diesen (IMO) absolut miesen Anime mit diesem entsetzlichen Eichi-kun, nur um zu erfahren, ob Mizuki endlich an ihrem Krebs stirbt oder ob man doch das langweilige Ende wählt und sie mit Eichi-kun zusammenkommt. Du hast mir mit deinem überaus fetten Spoiler weitere qualvolle 30 Episoden erspart.
Aber ok, hier wird eh grade gespoilert was das Zeug hält, aber die anderen Serien sehe ich zumindest grade nicht ^^ ;;
--
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?