Video Girl Ai!
Da kam bisher auch noch nix ran.
Es ist so schmerzhaft anzuschaun wie sich Ai's Liebe für Yota entwickelt, faktisch aber keine Chance für diese Liebe besteht. Zum Einen weil sie eben ein Video Girl ist und weil sie Yota nicht im Weg stehen will mit einer Anderen zusammenzukommen.
Ich glaub VGAi hat mich so umgehauen weil Ai zum damaligen Zeitpunkt genau der Typ Frau/Mädchen war auf den ich stand.
Der Typ hat sich nu zwar etwas gewandelt, nichtsdestotrotz "verknall" ich mich grad wieder in Ai (ich les' VGAi grad zum 2. mal).
Masakazu Katsura ist IMO der Meister des sadistischen Hirnficks (Sorry für diese Ausdrucksweise) und VGAi ist IMO sein Meisterwerk.
Er angelt so gekonnt nach der Sympathie des Lesers für den jeweiligen Charakter, schlägt dem Leser dann aber so derb in die Fresse mit tragischen Wendungen das einem die Tränen kommen.
Bei VGAi merkt man wie die Dramatik, wie der Pathos mit dem Manga wächst. Die Gefühle werden immer extremer. Allerdings passiert das sehr sorgfältig. MK vergisst nie die Sympathie für die Charaktere zu stärken.
Shounen Ai les' ich nicht. Ich bin durch und durch hetero. Shounen Ai-Geschichten funzen bei mir nicht.
Yuri/Shoujo Ai... Hmja... warum nicht.
Hab da allerdings noch nichts in der Richtung gelesen. Hmja... ich lass Chirality mal außen vor.
Ich hab hier noch "Maria-sama ga miteru" (Anime) rumliegen. Wenn ich den gesehen hab, denke ich, kann ich besser sagen ob ich auch für Shoujo Ai zu haben bin, bin aber zuversichtlich.![]()