Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Fehlkäufe

"Conquest Earth"

Die Previews ließen es wie eine gelungene Mischung aus C&C und Risiko erscheinen, aber es ist ein extrem lahmarschiges Spiel mit schlechter KI, viel zu vielen unnützen Einheiten (wie z.B. bei den Menschen eine "Luftreiniger", die einzige Einheit, welche Aufklären kann indem sie den "Nebel des Krieges" Feld für Feld mit einer Art Staubsauger entfernt ) aufseiten der Menschen und viel zu wenge aufseiten der Aliens (alle drei konnten produziert werden, indem man einige Alienkrieger fusinonieren ließ). Infanterie bewegte sich schmerzhaft langsam und auf den Einsatz des üblichen "Schere-Stein-Papier"-Systems hat man verzichtet. Die Produktion dauerte beim Spieler länger als beim Gegner und sorgte dafür, dass der KI einem selbst bei einem Angriff mit einer Übermacht erstaunlich lange Widerstand leisten konnte.

Mich wunderts,das ich noch nicht hier geschreiben habe..
    mhhh...
    Ins egal lugg...
    Ah,was ist das?

Böse Nachbarn2
    Der erste Teil ist einfach nur krass!
    Es war gut zu erkennen,wofür du die Gegenstände brauchtest...
    Es gab 1 Gegner,den Hund und den Papagei
    Doch beim 2.
    Es ist erstmal unrealistisch,zb. musst du von der einen den BH sammeln,wo drauf steht: Größe M..M steht für Melonen( ).
    Naja,.hast du den BH gehst du zu den nächstliegenden Melonen und baust daaus eine Melonen-schleuder.
    Mit dieser hayust du was kapput,dnan komtm der Nachbar mit seiner Mutter,stolpert darüber und du kreigst Punkte.
    Die letrzten Level sind auch übelst schwer,das ganze spiel eigentlich.
    Deismal msust du den Laufplan von 2 Gegnern beobachten udn merken(in den letzrn Leveln am besten aufschreiben) und dann taktisch flalen bauen und nicht erwischt werden!
    Wo du beim 1. teil dir nur den Plan des Nachbarn merken musstest udn in der 4 Stockwohnung flalen verteilen msustest,zb. Nägel aufs Bett legen,der Nachbar kommt,legt sich hin,schläft...NAGEL,er wacht auf,musst du dort die Mutter reinlegen,deinen Nachbarn blamieren und fast töten.
    Der erste Teil macht spass,aber der 2. für 20 € ist ein absoluter Fehlkauf

AUTOBAHNRASER!
    keine Ahnung mehr welcher Teil, sind eh alle gleich.(man konnte glaube ich Teil 4 mit der CD von Teil 3 Starten oO)
    schrecklich, ich habs irgendwann mal von nem "Freund" geschenkt bekommen.
    Spieldauer 2 Stunden.

Serious Sam II
    Nach dem 2ten mal spielen total langweilig. Rausgeworfenes Geld.

Summoner ich glaube für ca 20 €

Ich war verzweifelt auf der Suche nach einem neuen RPG und hab dann das erstbeste genommen. Aber es kam noch besser: Ein paar Monate später war's auf der DVD von nem Spielemagazin (was ich zu der Zeit noch abonniert hatte). Abgesehen davon finde ich das Spiel auch ziemlich schlecht...

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Serious Sam II
    Nach dem 2ten mal spielen total langweilig. Rausgeworfenes Geld.
    Hab ich auch; ich für mich würde es nicht als Fehlkauf bezeichnen, da es in LAN-Parties (erst recht mit den richtigen Mods) ziemlich rockt^^. Was Singleplayer angeht: Absolutes Dito...

@Thema: Für mich ist derzeit "The Fall - Last Days of Gaia" (eine Art Fallout-Verschnitt in 3D) noch ein Fehlkauf... Ich habs mir gebraucht von der Originalversion gekauft, leider wegen Bugs komplett unspielbar (Spiel stürzt alle 15 Minuten ab, schreckliche Sprachqualität, logische Fehler). Jetzt bin ich gerade dabei, mir den ein Gigabyte(!) großen Patch runterzuladen, was das Spiel gleichauf mit der "Reloaded"-Fassung, die es für 10€ um die Ecke gibt, stellt und u.a. die Sprachquali erheblich verbessern soll; mit DSL 300 ist der Download kein Vergnügen . Hoffentlich rentiert sich das, der Patch landet auf alle Fälle als Sicherungskopie auf einer DVD^^...

*sich darauf einstellt, den PC über Nacht laufen zu lassen, bis der Patch heruntergeladen ist*

Bet on Soldier...
    Auch wenns nur 20€ waren...ich spiele selten Spiele und sage nach 2 Stunden: Nein, es geht einfach nicht mehr.

Age of Castles. Ich hatte auf ein nettes Rundenstrategiespiel im Stil von Heroes gehofft, statdessen erwarteten mich extrem miese Grafik, schlechtes Gameplay usw. Ich hatte außerdem noch nie ein modernes Vollpreisspiel gesehen, das ich ohne größere Probleme mit dem RPG-Maker hätte nachbauen können und es hätt sich in keinseter Weise unterschieden!

Was finden hier eigentlich alle an Knightshift so schlecht? Die bayrischen Sprecher fnad ich einfach nur witzig, die Story war, troz der unspektakulären Aufmachung nett und der Rollenspielpart war wirklich schön!

Geändert von Satyras (01.08.2007 um 10:27 Uhr)

Super Mario Sunshine und Empire Earth. War wohl doch nicht meins.

Super Taxi Driver. ~20€ (War für mich damals sehr viel Geld)
    Hab das tollerweise mit Crazy Taxi verwechselt und war dann sehr enttäuscht. Das waren halt noch früh wo ich noch keine Ahnung hatte...

Heute kauf ich mir keine Spiele mehr, die nicht in Spielemagazinen getestet wurden, da gibts dann noch Ausnahmen bei denen es schon mehrere Previews gegeben hat wie zum Beispiel Stalker und dann noch Spiele die ich unbedingt haben muss wie Gothic 3 (hatte eine sehr schöne Zeit damit, auch wenn ichs nicht durchgespielt hab) und wie ich auch Stalker Clear Sky und Crysis blind kaufen werde.

Doom 3

Die 5 Eus waren es nicht wert, da es bei mir nicht läuft Komischerweise erfülle ich alle Anforderungen...

Sims (PS2)

Scheiß Steuerung und sowieso doofe Umsetzung. Ich greif lieber zur PC Version

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

@ Topic

lol, von denen hatte ich viele, fast zu viele,... beispielsweise für die Ps2 habe ich mir Rollenspiele wie "The Bard's Tale" gekauft und sie anch einmal 15 Minuten spielen nie wieder angerührt. Oder wieder einmal ein Ps2 Spiel, "Knight's of the Temple", puh da habe ich aufgehäört weil ich durch einen Bug oder irgendetwas unlösbaren nichtmehr weiter gekommen bin, musste einen Schlüssel finden, welchen ci hnach 10 Mal neubeginnen des Spiels noch imemr nicht gefunden habe, ich wetter der ist noch imemr irgendwo da draussen

Tja, und was habe ich dafür ausgegeben, für eines so ca 49,- Tja, da hab ich wohl Pech gehabt,...
    Ausserdem fällt mir leider noch ein, dass ich in meiner Sports-Game Phase mir Mal Tennis-Masters Series 2003 gekauft habe, udn es nur mit Qualen durchgespielt habe, njoa trotzdem bin ich Weltmeister geworden

Baphomets Fluch 3

Im Vergleich zu Teil 1 der absolute Dreckscheiß.
    Will ich Kisten verschieben, spiel ich Sokoban.
    Da sieht man mal wieder was aus genialen Spielereihen wird, wenn man sie auf "Next Gen" trimmen will. Sagt nein zu 3D.

Monkey Island 3&4

Zum Glück kein richtiger Fehlkauf da nie für diesen Schrott bezahlt.
    Beim Kumpel gesehen und sofort gewusst "Werde ich nie einen Dreckscent für ausgeben."
    Warums trotzdem hier reinkommt? Schönes Beispiel für:
    Sagt nein zu 3D und Spielefortsetzungen ohne die Originalcrew.

Fallout 3

Noch nicht erschienen liegt aber schon auf dem Preorder.
    100% Fehlkauf und das schon bevor ich überhaupt bezahlt habe.
    Sagt nein zu 3D statt RPG und nuklearen Katapulten im Nahkampf.

Sim City 4

Zu viel unnütziger Krimskrams der vom eigentlich Spiel abgehalten hat.
    Nervige Berater die alle paar Sekunden aufgeploppt sind und das spiel selbst auf dem schnellsten Geschwindigkeitsgrad nervraubend lahm gemacht haben.
    Sagt nein zu... ach scheißt drauf. Zockt einfach wieder DOS-Spiele oder hockt euch vorn Amiga.

Mani Gast
    Hab auch wieder einmal einen Fehlkauf gemacht

Darts total

Das Spiel ist einfach ein Dreck, zwar kann man zuHause oder woanders spielen, und es gibt viele Spielmodi, so finde ich, dass die Steuerung einfach nicht das wahre ist. Man kann die Pfeile nichtmal gescheit werfen, so schwer geht das.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Teil 3 ist funny as hell
    and shitty as well.

Jeah man macht sich von Screenshots einen Eindruck vom Spiel die nichts aussagen, Junge du hast es echt raus
    Thx. Eindruck mach ich mir btw nicht von den Screenshots (Ausnahme: Der Grüne Killerork mit dem Fantasyhammer. Sehr postapokalyptisch.)
    Bethesda, the old hag, hat mir doch schon versprochen, dass mir das Spiel nicht gefallen wird.
    Ungefährer Wortlaut: "Wenn du auf rundenbasierte, isometrische Rollenspiele der Endneunzger stehst wird die Fallout 3 vermutlich nicht gefallen."

Zitat Zitat
    Was willst du sagen? 3D RPGs sind scheisse und nur 2D RPGs sind gut oder was?
    Im Grunde will ich das sagen.
    Die Jahre an Arbeit die man heute in die Grafik steckt hat man früher eben in die Komplexität investieren können.

Aber was soll das überhaupt.
    Willst du tatsächlich in einem Thread, dessen Ganzer Inhalt daraus besteht seine eigene Meinung hin zu klatschen mich zu recht weisen?
    Als würde ich jetzt Monkey Island 3 lustiger finden und Pseudorollenspiele wie Oblivion mir mehr Spaß machen.

Mir gehts darum, dass wenn jemand was falsches schreibt, was einfach nicht stimmt und nicht seine Meinung ist, Beispiel: Deine Behauptung MK3 wäre 3D., zu widerlegen weil es falsch ist.
    Ohweia.
    Lesen wir uns noch einmal ganz langsam meinen Post durch.
    "Sagt nein zu 3D und Spielefortsetzungen ohne die Originalcrew."
    Ich habe Teil 3 und 4 als Fehlkauf tituliert und weiter unten zur Abneigung gegen Spielefortsetzungen welche ohne Zutun der urpsrünglichen Entwicklerarbeitsgruppe erstellt werden (Teil 3 & 4) und gegen Dreidimensionalität in Videospielen (Teil 4) aufgerufen.
    Wo ich da jetzt genau gesagt habe Teil 3 wär 3D, ist mir schleierhaft.

Zitat Zitat
    Deine These mit den 3D Rollenspielen finde ich nicht haltbar, wenn du dir mal als Paradebeispiel der West-RPGs mal die Biowareschinken ala Neverwinter Nights anschaust, da sind nun wirklich keine Abstriche in der Komplexität.
    Bioware macht das Beste was man aus 3D machen kann. Siehe auch Kotor.
    Komplexität geht imo da trotzdem noch zu viel verloren, die Gradlinigkeit nervt.

Zitat Zitat
    Genausowenig ist Oblivion ein Pseudorollenmspiel
    Genausowenig ist blau deine Lieblingsfarbe, es ist nämlich ein zartes Kackbraun!
    Eigene Meinung ftw, kk? thxbye

starship troopers und sumoner

das eine ne scheiß grafik das andere einfach zu leicht

Nach einem Warhammer Story-Flash für irgendwas um die 40€ gekauft und für totlangweilig befunden.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Mein Fehlkauf war und ist immer noch "KnightShift", dass mit Mindestanforderung 450 MHz und 128 MB RAM daherkommt und bei mir unter 800 MHz und 256 MB RAM nur Diaschaus sichtbar werden. Außerdem wurde bei der Synchronisation ausnahmslos Sprecher mit bayerischem Dialekt ausgewählt, das oft so "hinterwäldlich" klingt, dass selbst einer der aus Bayern kommt (also ich^^) vor lauter Fremdgeschwafel kein Wort versteht. Wie lange hab' ich's gespielt? Keine 10 Minuten...

Kann ich nur zustimmen, konnte es zwar spielen und habs auch versucht aber lange hat es mich nicht gefesselt