Zitat Zitat von Leon der Profi
hmm reich klischeehafte story Oo# kann mir aber vorstellen das es schwer ist ne gute story zu machen

wie währe es mit.. der magier ist schizofren und ist in deiner party. das ziel des spiels ist es den magier zu heilen und dabei attackiert er immer wieder die eigene gruppe xD aber sie wollen ihm nichts tun, weil sie ihm ja helfen wollen und so setzt er sich immer wieder mal ab und macht terror. ab der mitte des spiels glauben die leute das ihr auch evil seit weil ihr mit dem magier zieht und werdet von rittern und anderes zeug als abtrünnige verfolgt könnte man schöne dramatische wendungen einbauen rofl.

büssal kreativ xD in weniger als 2 minuten entworfen o_O
net ernst nehmen
... o_O

Ich sag dazu jetzt mal nichts >.<

Topic: Was macht ein Spiel aus? In meinen Augen ist es die Story... sie sollte detailreich, orginell und spannend sein. Je länger man sich mit einem Projekt befässt desto mehr kann man aus der Geschichte machen...

Als ich vor drei Jahren mit dem Makern angefangen habe, entwickelte ich eine simple Story: Ein Frosch verschluckt den Ring eines bösen Zauberes. Dieser ist erzürnt und will den Forsch umbringen, vertut sich allerdings mit dem Zauberspruch und verzaubert den Frosch in einen Menschen...

Nun drei Jahre später arbeite ich an der Version 5.0 der gleichen Geschichte. Inzwischen ist eine eigene Welt entstanden, Religionen, Länder, Charaktere, Verschwörungen etc. alles hat sich aus dieser simplen Story ergeben...

Was ich damit sagen will: Benutze deine Geschichte als Grundgerüst, komme weg von der Orginalgeschichte, die du geklaut hast und füge immer mehr Sachen zu deiner eigenen Story hinzu. Führe ein kleines Notizbuch und schreib dir spontane Ideen auf..
Erst, wenn so ein Büchlein halb voll ist, kannst du mit programmieren anfangen. Dafür hast du aber ein Spiel mit einer orginellen Geschichte!

Peace Ikarus