Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Meinung zu meinem Spiel ''Chronicle of Time"

Ich würde das an deiner Stell nicht so laut raus schreien!
    Denn wenn du das nicht schaffst bist du ganz schön ********.

Wie gesagt: Ohne Screens, mehr Details in der Story oder einer Demo kann man noch nicht so viel über das Spiel sagen.

@Slizer: Wenn er den RMXP gekauft hat, kein Problem. Denn sonst müsste er es alleine Spielen.

Zitat Zitat von Slizer
    Aber ich glaube wenn er das mim XP macht, wird er es gut hinkriegen.
    Wenn ich mit dem XP arbeiten würde,ich benutze ihn doch gar nicht.Habe ihn vor ein paar Tagen bekommen,aber mit dem RPG-Maker 2000 macht es mehr spaß.Dort ist alles so ungewohnt.

Zitat Zitat von Slizer
    Aber ich glaube wenn er das mim XP macht, wird er es gut hinkriegen.
    Mit dem XP ist es so ungewohnt.Der 2000er macht viel mehr spaß

Ich will ja keine Sinnlosen Beiträge machen oder so Möchtegern-Modding aber: Doppelposts werden nicht so gern gesehen

Zitat Zitat von ex-trinity
    Ich will ja keine Sinnlosen Beiträge machen oder so Möchtegern-Modding aber: Doppelposts werden nicht so gern gesehen
    Tut mir leid,ich habe kurz nicht aufgepasst.

Hi Vitali Sauer,
    ich würde mal gerne mehr von deinem Game erfahren, so Screen und Story mässig, viel hast du nicht gerade präsentiert. Am meissten interessieren mich immer die Screens.

LG Henry

Zitat Zitat von Vitali Sauer
    Tut mir leid,ich habe kurz nicht aufgepasst.

Ja, insgesamt drei mal.

Die Story ist reichlich klischeebeladen, ein böser Magier will die Welt vernichten. Ou, und nur die Helden können ihn aufhalten, weil sie die leeten Auserwählten sind, die supermächtig und supertapfer sind und vor keiner Gefahr zurückschrecken. Nimm dir mal en Beispiel an Ninjas Night, das hat noch ne Story. A:

Du hast doch schon paar maps, dann stell doch einfach ein paar Screens raus.

*Profesor Modus an*

Also laut einsteins Teorie sind Zeitreisse nur in die Zukunft Möglich.

vergangenheits reise sind laut Einsteins Teorie Dimensions Sprünge

Da es einen Bruch in der Dimension gibt da ein Wessen 2 Mal exestiert
    baut sich ein Neue Dimension auf oder nicht was am ende für den zeitreissenden dumm ist.

Und Selbst wenn er in eine Neue Dimension gelangt ist von dieser die zukunft ganz anderrs den Laut Einsteins teori kann selbst ein Getöteter Moskito
    die Welt so verändern wie nichts anderres

Das heisst wenn er wirklich die "Helden" (ich mag das Wort nicht kling so almächtig) tötet ändert er den Zeit verlauf so extrem das evtl. etwas für ihn wichtiges entfällt

Asuerdem könnten nach deine beschreibung dadurch auch das Universum aus seinem Gefüge geratten

Auserdem gibt es das Jing Jang Problem wenn es Dunkle Magier gibt muss es auch Helle Magiers gäben sonst währe das Magische gefüge durcheinander .

Dieses müsste ebenfalls bei der Zeitreisse Spürbar aus den Fugen geratten da die Dunkle seite mehr macht hat.

Auserdem gibt es noch ein Lustiges Logik Problem ^^

Undzwar die kraft die man brauch um einen Dimensions Sprung zu machen ist nazu unzählbar.Ein Schwarzes Loch müsste in etwa soviel Energie haben.

Wenn ein Artefakt wirklich Soviel Kraft hat warum zerstört er damit nicht die Welt o.O

*Profesor Modus aus*

Bis auf die Ganzen Physikalischen Logik fehler klingt es recht gut nur eben die Grosse frage ist "Wo sind die Guten/Hellen Magier ?"

Ich finde die Informationen wirklich ein wenig gering^^.

@dadie ich glaube so sehr muss ein Fantasie Spiel nicht auf lohik bestehen ^^". DENN: In Unterwegs in Düsterburg veruscht Wahnfried ja auch Grandy zu vernichten.
    Also: so genau muss es nichts ein^^.
    Zum Artefakt: Möglicherweise ist die Energie nur so einsebar, dass man sie nur für zeitreisen nutzen kann^^. Allerdings verstehe ich die Geschichte nicht ganz. Der Magier braucht 3 Kristalle und die anderen nur einen?
    Warum sin gerade die, die helden? Naja, vom Muster her seeeehr oft benutzt, aber so wichtig ist das nciht, wenn du in der Story genug verzwickungen und wendungen einbaust. Naja, was mcih am mesiten stört: ein mächtiger magier! Nur so als frage: warum wird er überhaupt getöt?
    Und woher will er das wissen? Was mich auch stört: Wieso die Welt vernichten? Dabei geht der doch auch drauf^^". Wenn schon: seine Mörder töten, oder in der zeit untertauchen.

Alles in allem möchte ich nur ein paar Sachen beantwortet ham^^. Wenn du die oben gennnten Fragen in deine Präsentation einbauen könntest, fände ich die Story spielbar.

Ich habe alle wichtigen Details der Story erklärt.Wartet auf die Demo.

Zitat Zitat von Vitali Sauer
    Ich habe alle wichtigen Details der Story erklärt.Wartet auf die Demo.

Diese Einstellung muss man für eine Spielevorstellung haben.

Zitat Zitat von dadie
    *Profesor Modus an*

Also laut einsteins Teorie sind Zeitreisse nur in die Zukunft Möglich.

vergangenheits reise sind laut Einsteins Teorie Dimensions Sprünge

Da es einen Bruch in der Dimension gibt da ein Wessen 2 Mal exestiert
    baut sich ein Neue Dimension auf oder nicht was am ende für den zeitreissenden dumm ist.

Und Selbst wenn er in eine Neue Dimension gelangt ist von dieser die zukunft ganz anderrs den Laut Einsteins teori kann selbst ein Getöteter Moskito
    die Welt so verändern wie nichts anderres

Das heisst wenn er wirklich die "Helden" (ich mag das Wort nicht kling so almächtig) tötet ändert er den Zeit verlauf so extrem das evtl. etwas für ihn wichtiges entfällt

Asuerdem könnten nach deine beschreibung dadurch auch das Universum aus seinem Gefüge geratten

Auserdem gibt es das Jing Jang Problem wenn es Dunkle Magier gibt muss es auch Helle Magiers gäben sonst währe das Magische gefüge durcheinander .

Dieses müsste ebenfalls bei der Zeitreisse Spürbar aus den Fugen geratten da die Dunkle seite mehr macht hat.

Auserdem gibt es noch ein Lustiges Logik Problem ^^

Undzwar die kraft die man brauch um einen Dimensions Sprung zu machen ist nazu unzählbar.Ein Schwarzes Loch müsste in etwa soviel Energie haben.

Wenn ein Artefakt wirklich Soviel Kraft hat warum zerstört er damit nicht die Welt o.O

*Profesor Modus aus*

Bis auf die Ganzen Physikalischen Logik fehler klingt es recht gut nur eben die Grosse frage ist "Wo sind die Guten/Hellen Magier ?"
    Alter es ist nur ein Spiel.Ja ein paar Logikfehler sind drinne,aber ist es so schlimm?

Vergiss das mit der zeitreise am besten ^^

Das mit den Helden solltest du aber ernst nehmen.

Leon der Pofi Gast
    hmm reich klischeehafte story Oo# kann mir aber vorstellen das es schwer ist ne gute story zu machen

wie währe es mit.. der magier ist schizofren und ist in deiner party. das ziel des spiels ist es den magier zu heilen und dabei attackiert er immer wieder die eigene gruppe xD aber sie wollen ihm nichts tun, weil sie ihm ja helfen wollen und so setzt er sich immer wieder mal ab und macht terror. ab der mitte des spiels glauben die leute das ihr auch evil seit weil ihr mit dem magier zieht und werdet von rittern und anderes zeug als abtrünnige verfolgt könnte man schöne dramatische wendungen einbauen rofl.

büssal kreativ xD in weniger als 2 minuten entworfen o_O
    net ernst nehmen

@ikarus war ja net ernst gemeint lol xD

Geändert von Leon der Pofi (08.06.2005 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    hmm reich klischeehafte story Oo# kann mir aber vorstellen das es schwer ist ne gute story zu machen

wie währe es mit.. der magier ist schizofren und ist in deiner party. das ziel des spiels ist es den magier zu heilen und dabei attackiert er immer wieder die eigene gruppe xD aber sie wollen ihm nichts tun, weil sie ihm ja helfen wollen und so setzt er sich immer wieder mal ab und macht terror. ab der mitte des spiels glauben die leute das ihr auch evil seit weil ihr mit dem magier zieht und werdet von rittern und anderes zeug als abtrünnige verfolgt könnte man schöne dramatische wendungen einbauen rofl.

büssal kreativ xD in weniger als 2 minuten entworfen o_O
    net ernst nehmen
    ... o_O

Ich sag dazu jetzt mal nichts >.<

Topic: Was macht ein Spiel aus? In meinen Augen ist es die Story... sie sollte detailreich, orginell und spannend sein. Je länger man sich mit einem Projekt befässt desto mehr kann man aus der Geschichte machen...

Als ich vor drei Jahren mit dem Makern angefangen habe, entwickelte ich eine simple Story: Ein Frosch verschluckt den Ring eines bösen Zauberes. Dieser ist erzürnt und will den Forsch umbringen, vertut sich allerdings mit dem Zauberspruch und verzaubert den Frosch in einen Menschen...

Nun drei Jahre später arbeite ich an der Version 5.0 der gleichen Geschichte. Inzwischen ist eine eigene Welt entstanden, Religionen, Länder, Charaktere, Verschwörungen etc. alles hat sich aus dieser simplen Story ergeben...

Was ich damit sagen will: Benutze deine Geschichte als Grundgerüst, komme weg von der Orginalgeschichte, die du geklaut hast und füge immer mehr Sachen zu deiner eigenen Story hinzu. Führe ein kleines Notizbuch und schreib dir spontane Ideen auf..
    Erst, wenn so ein Büchlein halb voll ist, kannst du mit programmieren anfangen. Dafür hast du aber ein Spiel mit einer orginellen Geschichte!

Peace Ikarus

Ich schon mal Dark Chronicle gespielt und war überascht. Also wenn du dass genauso hinkriegst, wie im spiel dann respekt.

Um Ikarus ansatz weiter zu Führen gibt deiner welt seine Vergangen heit

Ich hatte mal einen Änlichen fall ne Einfache "Böser mensch will welt zerstören"
    Story aus dieser winzigen story wurde eine Welt.

Ein Beispiel kannst du dir an J.R.R. Tolkin nehmen.Er fing an mit der fangengenheit bevor er sein Grösstes werk begann.

Also wenn du willst schreibe ich dir eine Geschichte in bin sehr Gut darin laut meiner Deutsch lehrerin wobei ich nur 2 Style schrieben kann Realistisch und Fantasy (Zweites mag ich lieber ^^)

Also wenn du ne Geschichte willst PN an mich gibt mir die Völker und die welten/Länder namen und evtl. ne Landkarte und ich bau dir ne schöne geschichte ^^

Okay ich muss euch was sagen:

Ich habe gestern mein Spiel durchgespielt.Es ist zwar noch lange nicht fertig,aber 45 Maps habe ich schon.Je weiter man im Spiel kommt,desto mehr taucht man in die Materie der Story.Das heißt ein kleiner Teil wird am Anfang erzählt und der Rest im laufe des Spiels.

Um die Story gut hinzukriegen,habe ich wieder angefangen Dark Chronicle durchzuspielen.Damit ich auch eine gute Story für die Spieler mache.Wartet es noch ein kleines bisschen ab...

Hast du das gespielt was du mir gegeben hast ?