Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Neuer Prozessor? Welcher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du den besten Prozessor willst würde ich zu einem POWER4 oder einem Apple G5 raten. Zugegeben, die sind beide nicht Windows-kompatibel aber echt toll.

Ich würde unter den IA32-Kompatiblen auch zum Athlon64 raten, der ist ein guter, starker Allrounder (vor Allem, da die meisten User hier den Prozessor hauptsächlich zum Zocken brauchen... Hmm, ich muß mich mal schlaumachen, welche CPU beim Kompilieren besser abschneidet). Und wenn du zwei Kerne brauchst kannst du ja immer ein Multiprozessor-Board benutzen. Kost' natürlich auch wieder ein Stück.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wenn du den besten Prozessor willst würde ich zu einem POWER4 oder einem Apple G5 raten. Zugegeben, die sind beide nicht Windows-kompatibel aber echt toll.
    hat der G5 nich diese "pfeifendes netzteil" macke?

Zitat Zitat von Fixxer
    hat der G5 nich diese "pfeifendes netzteil" macke?
    Ich wüßte nicht, daß der Prozessor das generell hat. Der PowerMac G5 könnte das durchaus haben, aber da mir der Rechner mehrere Preisklassen zu hoch ist habe ich mich da nicht wirklich drüber informiert.

Immerhin kostet das Teil voll ausgerüstet mehr, als ich für mein Studium auszugeben gedenke... Andererseits, was erwartet man schon für einen dual PPC-Rechner mit 8 Gigabyte RAM?

Zitat Zitat von Jesus_666
    Toll sind die Teile schon aber
    1. sind die meist sauteuer und
    2. können die meisten Standardnutzer nicht viel damit anfangen, da die meisten Programme für Windows sind.

Ich weis es gibt sicher alle Anwendungen die man braucht auch auf MAC aber die meisten User arbeiten z.B. auch in der Arbeit mit Windows und kennen sich damit mehr oder weniger aus. Es ist ihnen halt vertraut.
    Desweiteren gibt es doch Programme die nur auf Windows funzen. Bei SkyDSL z.B.
    Da gibt es keine Software für Linux und auf Mac ist es nur sehr schwer zu realisieren.