NVU-basiert wie auch Firefox auf Mozilla -> ist gut und korrekt.
...
Im Gegensatz zu Mozilla hat Nvu allerdings starke Probleme, sich dem System anzupassen. Ich bin schon froh genug, unter Linux überhaupt Copy/Paste in Nvu zu haben - den Zwischenspeicher von X (markieren/Mittelklick) will Nvu bei mir nicvht anrühren. Auch sonst fühlt es sich nicht wirklich wie ein Linux-Programm an... Naja, vielleicht funktioniert's unter Windows besser.
Im Gegensatz zu Mozilla hat Nvu allerdings starke Probleme, sich dem System anzupassen. Ich bin schon froh genug, unter Linux überhaupt Copy/Paste in Nvu zu haben - den Zwischenspeicher von X (markieren/Mittelklick) will Nvu bei mir nicvht anrühren. Auch sonst fühlt es sich nicht wirklich wie ein Linux-Programm an... Naja, vielleicht funktioniert's unter Windows besser.
...
NVU ist ganz nett, aber das Webweaver von Orkkrieger ist für den Anfang besser (und vor allem für mich, scheinbar klasse Programm - da ähnlich wie Macromedia Dreamweaver, THX for Link), da man den Anfang des HTML Tags eintippen kann, und der Rest kann man aus nem (sich vervollständigendem Menü) auswählen.
Beispiel:
Nunja, wenn Du Geld hast, und davon genug ist Dreamweaver erste Sahne, natürlich gibts auch die 30Tage Version.
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem