Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Musik zum Aufwachen

  1. #1

    Musik zum Aufwachen

    bei welchen Songs steht ihr gern auf? was verbessert einem etwas die Laune, wenn der Radiowecker geht? was verschönert einem den Start in den Tag?

    bei mir ist es z.b. "Dove" von Moony und "The way to your heart" von Soulsister


    mfg keat

  2. #2
    wenn ich so sachen wie scars von papa roach im radio hör

  3. #3
    Also ich wache am liebsten immer mit Songs auf, die erst ruhig beginnen und sich dann langsam steigern oder einfach nur durchgehend "cool" (von meiner Warte aus) sind.
    Das wären zum Beispiel "Gently" von Slipknot oder "Otsego undead" von Static-X. Aber auch "Dante's Inferno" von Iced Earth hat was zum Aufstehen, denn da hat man 16 Minuten Zeit, um den Song im Bett zu genießen und dann aufzustehen weil der Song der letzte Song der CD ist

    Und ja, ich habe keinen Radioweker mit Radiosender sondern lasse mich mit einer CD von meiner Anlage wecken

    DJ n

  4. #4
    Also ich hab nur nen piepsenden wecker und hör früh's zu hause eigentlich auch keine Mucke, weil ich zu faul bin, meinen PC anzumachen (bzw. hab ich keine zeit, weil ich zu spät aufgestanden bin >_>) und mein CD-Player is noch bei nem Kumpel im garten...
    Aber wenn ich morgens ein Lied gören würde, dann wär das "Remember me" von "Journey". Da krieg ich immer gute Laune von

  5. #5
    Zitat Zitat von DJ n
    Also ich wache am liebsten immer mit Songs auf, die erst ruhig beginnen und sich dann langsam steigern oder einfach nur durchgehend "cool" (von meiner Warte aus) sind.
    wäh, bloß nicht

    also ich wache generell zu etwas schnelrerer musik auf, damit ich nicht gleich wieder einlulle, dazu gehören zur Zeit:
    • 65daysofstatic - The fall of math
    • Dredg - Leitmotif
    • Bloc Party - Silent alarm
    • ...Trail of Dead - Worlds apart


    mehr fallen mir grade nicht ein, aber das sind zur zeit meine lieblinge

  6. #6
    john frusciante - second walk

  7. #7
    Ich hör morgens meistens einfach nur Radio.
    Ich hab meine Anlage so getimed, dass sie morgens zu ner bestimmten Zeit angeht, und auch wieder aus (dann mus ich nicht dran denken, sie wieder aus zu machen, wenn ich aus dem Haus gehe. Außerdem weiß ich, wenn das Radio aus geht, dass ich mich dann beeilen muss! ).

    Auf eine bestimmte Musikrichtung oder ein bestimmtes Lied bin ich dabei nicht fixiert. Wichtig ist nur, dass es Musik ist, weil die bei weitem angenehmer ist, als das Wecker-Gepiepse! Außerdem hab ich die Boxen nicht direkt neben meinem Kopf stehen, so dass der Weckvorgang etwas sanfter abläuft
    (Ok, vielleicht könnte ich dann bezüglich Musikrichtung doch sagen, dass es nix zu lautes sein darf, das mich aus dem Schlaf reißt! )

  8. #8
    Als ich noch wegen der Schule aufstehen musste, war meine Anlage einer meiner 3 Wecker ( ich hatte manchmal Probleme wachzuwerden ). Ich habe dann den Timer, so wie Layana immer auf einen bestimmten Zeitraum gestellt!
    Da Radio an meiner Anlage nicht geht ( mein Bruder hat die Antenne gesachrottet, und in mienen Zimmer bekommt man nur duch sie einen Empfang >_> ) hab ich immer ne CD drin, die aber mehrmals in der Woche wechselt, ich habe nicht ein bestimmtes Lied, oder eine bestimmte Musikrichtung! Nur manchmal, wenn es wichtig ist, dass ich dann auch aufstehe, mach ich meine Anlage sehr laut und leg ein Lied rein, wo ich halb aus dem Bett falle
    Aber meistens wach ich schon alleine vom angehen meiner Anlage auf und mach sie dann auch meistens aus und steh sofort auf, oder halt ich habe keine Lust und bleibe noch liegen!

  9. #9
    Caesars - Jerk it Out

    dazu kann man vor'm Spiegel so richtig peinlich abtanzen

  10. #10
    Ich habe einen Radio-Wecker, den ich
    immer auf halb sechs einstelle.

    Zum Aufstehen höre ich gerne Wir Sind Helden,
    Nine Inch Nails oder Sirupop. In letzter Zeit auch
    gerne mal Cypress Hill oder LCD Soundsystem.

  11. #11
    To my Surprise - Come With me

    und zum einschlafen:

    Goodbye - To my Surprise

    ^^ einfach meine Lieblingslieder

  12. #12
    Zitat Zitat von Sceddar
    ...Trail of Dead - Worlds apart
    ...jar, wer bei smile again nicht aus dem bett springt, braucht wirklich noch schlaf

    ...ich mag aber dennoch eher ruhige töne zum aufwachen - so sind bei mir Sigur Rós eigentlich dauerwecker (die beiden letzten alben immer im wechsel)


    ...thx

  13. #13
    Musik am Morgen ist für mich unglaublich wichtig, ansonsten würde ich nämlich gar nicht erst wach werden, meist höre ich dann KoRn (fast immer 'Here to stay' zu beginn), oder momentan den Episode III Soundtrack.

    Für mich lohnt es sich morgens kaum den Fernseher an zu machen, deshalb ist so gut wie immer leise (hab empfindliche Nachbarn) Musik im Hintergrund angesagt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Muhrray
    Caesars - Jerk it Out

    dazu kann man vor'm Spiegel so richtig peinlich abtanzen
    JAAaaaaaaaaaaaaaaa
    genau das Lied hab ich auch drin

    gefolgt von Get Off von Dandy Warhols
    und wenn das noch lange nicht genug ist, kommt dann noch Feel Good Inc, oder auch diverse andere Lieder...


    and you jerk it out...

    Geändert von one-cool (08.06.2005 um 18:44 Uhr)

  15. #15
    Wenn ich Am WE wach werde , mach ich denn pc an ( wenn er nicht noch an is ) , und mach winamp an und öffne irgendeine playlist und hör musik

    Werktags hör ich eigentlich morgens keine Musik ... , ich hör erst im Bus welche =)

  16. #16
    Normal hör ich eigentlich immer irgendeine CD ,bzw hab ich meinen Papa der mich in der Früh immer und immer wieder aufweckt , besser al jeder wecker
    aein persönlicher Favorit is im moment "Good Morning" von den Fab Four, das passt einfach irgendwie sogar mit Hahn am Anfang.

  17. #17
    The Great Fairytales Of The Big Boobadahoocha Drifter.

  18. #18
    Zum Aufstehen brauche ich unbedingt so'n bissel hektische Musik, ansonsten komm' ich nicht aus den Federn... aber es muss auch Musik sein, die ich gern höre, und was geht da besser als Good Charlotte - The Young and the Hopeless?
    Da hab' ich gleich neue Power für den Tag. Naja, einmal hab ich's verkackt und Radio gehört... da kamen ein paar gute Lieder, bei denen ich mich wach halten konnte... doch dann kam Christina Stürmer... und weg war ich, bin gleich eingenickt, dabei war ich doch schon so schön wach. Noja, dann kam ich fast noch später als spät zu meiner Freundin, die ich frühs immer abhole...

  19. #19

    Cool

    Wach werde ich durch meinen piependen Wecker - Mein erster Weg führt mich allerdings zu meinem CD-Player (knapp 1m von meinem bett entfernt) und ab da sind die ersten Lieder ,die ich am Morgen höre wichtig. Die können anfänglich schlechte Laune ganz schnell vertreiben.
    Momentan:
    * The Killers - Mr. Brightside + Somebody told me
    * Gwen Stefani - Holla Back Girl
    immer wieder gerne: Slipknot - Pulse of the Maggots und Stone Sour - Get Inside

  20. #20
    Tja morgens hab ich meist keien Zeit für Musik, jedenfalls wnen ich früh zur Schule muss,d ann tuts einfachd er piepsende Wecker *knuff* Wenn ich später hab hör ich nach duschen und so das weiter, was ich vom Abend noch in der Playlist habe... da es immer verschiedene bands sind, sag ich einfach mal Metal, das reicht und trifft zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •