Ist mir auch aufgefallen. Als ich den Fehler korrigieren wollte ist mir noch einer aufgefallen, über den ich den ersten vergessen habe. :/Zitat von DFYX
Danke, aber regular-expressions.info ist übersichtlicher. Die haben echt eine tolle Referenz.Zitat
Nicht in allen Regexp-Varianten. Deshalb habe ich geschrieben, daß mindestens [ ] gematcht wird.Zitat
Yup. Die Zeilen werden in HTML verpackt, wobei sie je nach Inhalt (dieses wäre spielrelevanter OOC-Text) unterschiedliche CSS-Klassen kriegen. Die Seite hat dann verschiedene Stylesheets, wo jeweils bestimmte Klassen display: none haben. So kann man Komentare, Servernachrichten etc. ausblenden, ohne die Seite neu laden zu müssen.Zitat
BTW, der Regexp stimmt so. Ich sehe da auch nicht, wo da was nicht stimmen sollte - sowohl bei der Zeit als auch beim Text ist das schließende ] da. Allerdings könnte das Zeilenende dich verwirren - das ([^\n\r]*?)(.*) am Ende dient einzig dazu, Zeilenenden und Text nach der schließenden Klammer zu erkennen. Fehlertolerant zu parsen ist immer eine schhmutzige Angelegenheit, auch mit Regexps.
BTW2, das U am Ende des Regexps kehrt die Gierigkeit um. Alle Matches ohne ? werden gierig und alle mit ungierig.