Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [KdM] Regexps/getsize

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DFYX
    Hat einen kleinen Fehler. Der vorletzte Satz müsste am Schluss ein x stehen haben, kein n.
    Ist mir auch aufgefallen. Als ich den Fehler korrigieren wollte ist mir noch einer aufgefallen, über den ich den ersten vergessen habe. :/

Zitat Zitat
    Ansonsten sehr schön gemacht, auch für jemanden wie mich, der schon öfter mal mit Regexps gearbeitet hat, ein schönes Nachschlagewerk.
    Danke, aber regular-expressions.info ist übersichtlicher. Die haben echt eine tolle Referenz.

Zitat Zitat
    Ach ja, Tabs gehören auch zu den Whitespaces.
    Nicht in allen Regexp-Varianten. Deshalb habe ich geschrieben, daß mindestens [ ] gematcht wird.

Zitat Zitat
    Ja. Was stellst du mit den Strings an? Ich tipp mal auf Highlighting für DSA. Und noch eine: warum haste das ] am Schluss weggelassen? Wenn schon, dann richtig.
    Yup. Die Zeilen werden in HTML verpackt, wobei sie je nach Inhalt (dieses wäre spielrelevanter OOC-Text) unterschiedliche CSS-Klassen kriegen. Die Seite hat dann verschiedene Stylesheets, wo jeweils bestimmte Klassen display: none haben. So kann man Komentare, Servernachrichten etc. ausblenden, ohne die Seite neu laden zu müssen.

BTW, der Regexp stimmt so. Ich sehe da auch nicht, wo da was nicht stimmen sollte - sowohl bei der Zeit als auch beim Text ist das schließende ] da. Allerdings könnte das Zeilenende dich verwirren - das ([^\n\r]*?)(.*) am Ende dient einzig dazu, Zeilenenden und Text nach der schließenden Klammer zu erkennen. Fehlertolerant zu parsen ist immer eine schhmutzige Angelegenheit, auch mit Regexps.

BTW2, das U am Ende des Regexps kehrt die Gierigkeit um. Alle Matches ohne ? werden gierig und alle mit ungierig.

Geändert von Jesus_666 (07.06.2005 um 21:15 Uhr)