Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Mangareihe kann man mir empfehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shinigami
    Anscheinend treffen "die Japaner" zumindest die männliche Vorstellung einer perfekten Romanze, wobei ich denke, dass da die andere Hälfte der Weltbevölkerung unter Umständen anders denkt.

Natürlich gibt es Perlen, das bestreite ich keineswegs. Allerdings kriege ich bei einigen hier genannten Titeln schlichtweg Gänsehaut, da sie mein persönliches Bild von Romantik (etc) noch nicht einmal streifen und ich sie (unwissend wie ich bin) schlichtweg unter vorpubertärem Geschlechterk(r)ampf einordnen würde. Aber ich mag sowieso lieber entweder die ganz leisen Geschichten, die ohne vordergründige Liebesgeschichte auskommen oder eben die brachialen Mord-Totschlagserien, die schon von Haus aus wenig mit Romantik zu tun haben
    ...wobei der Anteil an konservativer Ideologie in Liebesgeschichten extrem hoch ist, wenn ich nur an "Gurasu no Kamen" denke, in dem die Schönheit als kalte Karrierefrau geschildert wird während dem durchschnittlich aussehenden Mädchen die Männer reihenweise zufliegen. Wunscherfüllung für Frauen, würde ich sagen.

Zitat Zitat von Ianus
    ...wobei der Anteil an konservativer Ideologie in Liebesgeschichten extrem hoch ist, wenn ich nur an "Gurasu no Kamen" denke, in dem die Schönheit als kalte Karrierefrau geschildert wird während dem durchschnittlich aussehenden Mädchen die Männer reihenweise zufliegen. Wunscherfüllung für Frauen, würde ich sagen.
    Viele Liebesgeschichten in Mangas sind doch nach ähnlichem Schema aufgebaut, oder? Normales Mädchen von nebenan setzt sich gegen ihre hübschen Konkurrentinnen durch und angelt sich den Traummann. Rosamunde Pilcher light ^^

Zitat Zitat von Shinigami
    Viele Liebesgeschichten in Mangas sind doch nach ähnlichem Schema aufgebaut, oder? Normales Mädchen von nebenan setzt sich gegen ihre hübschen Konkurrentinnen durch und angelt sich den Traummann. Rosamunde Pilcher light ^^
    Gut getroffen, bei den Romantic-Comedies für Männer lauft es seltsamerweise genauso. Aber in vielen Manga endet es auch so, dass er/sie die/den Beste/n ausschlägt und mit dem "Mädchen/Jungen von Nebenan" zusammenkommt, den/die sie/er schon seit seinen Kindertagen kennt.