Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Mangareihe kann man mir empfehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich hatte schon mehr Spaß mit Gebetsmühlen. Die Abwesehneheit einer langweiligen Liebesgeschichte ließe sich hier ganz einfach mit der Abwesenheit einer Liebesgeschichte erklären. Sadomasochistische Beziehungen sind von Masahiko Kikuni in "Gekko no sasayaki" mit mehr Tiefe und Humor geschildert worden.
    Mann was musst du Gebetsmühlen kennen die mehr Spaß machen als Love Hina.
    Von Masahiko Kikuni habe ich sicherlich noch nie was gehört und meinetwegen ist sein Werk
    "Gekko no sasayaki" Tiefer lustiger und masochistischer als Love Hina dennoch behaupte ich das Love Hina einer meiner Mangalieblinge ist. Ich wähle meine Mangas nach Zeichenstil und grob nach Story aus. Ich stelle mich in keinen Laden und ziehe dort 100 mangas zum Vergleich herbei. Ich mache das Spontan und bisher wurde ich noch nie von solchen Spontan käufen enttäuscht.
    Zitat Zitat
    Saikano und Ai-Ren sind dir wohl kein Begriff? Natürlich, Katsura beherrscht sein Handwerk aber er schreibt leidlicherweise immer noch Romantic Comedies.
    Na klar sind sie das aber Katsura hat mit Video Girl A.i keine Comedy erschaffen zwischenzeitlich geht es einen echt nahe was dem armen Yota widerfährt.
    Hey und mit I's das war ein schuss ins blaue ich habe bisher nicht viel von gelesen aber das sieht schon nach melancholie aus.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lacerus
    Hey und mit I's das war ein schuss ins blaue ich habe bisher nicht viel von gelesen aber das sieht schon nach melancholie aus.
    I''s fehlt etwas die Dramatik, die VG Ai hat. Dennoch finde ich es von diesen beiden Werken besser. Die Geschichte bleibt realistisch und ist auch wirklich schön zu lesen. Falls man aber keine Liebesgeschichte in einem Manga haben will, sollte man um I''s einen großen Bogen machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lacerus
    Von Masahiko Kikuni habe ich sicherlich noch nie was gehört und meinetwegen ist sein Werk Gekko no sasayaki" Tiefer lustiger und masochistischer als Love Hina dennoch behaupte ich das Love Hina einer meiner Mangalieblinge ist. Ich wähle meine Mangas nach Zeichenstil und grob nach Story aus. Ich stelle mich in keinen Laden und ziehe dort 100 mangas zum Vergleich herbei. Ich mache das Spontan und bisher wurde ich noch nie von solchen Spontan käufen enttäuscht.
    Ich hoffe, du hölst mich nicht für jemanden, der seinen Tag im Comicshop verbringt. Ich beziehe mich hier darauf, dass Love Hina primär eine Haremserie ist, in der alle Mädchen ihre Liebe zum Hauptcharakter An- und Abschalten können, je nachdem wie es dem weiblichen Lead gerade ins Konzept passt. Es entsteht keine wirkliche Dynamik zwischen den Frauen, wie man sie zwischen irgendwelchen Menschen beobachten könnte, wenn sie dieselbe Person lieben.
    In Sasayaki, wie der Herr der Dame offenbart, dass er gerne von ihr geschlagen werden würde, entsteht eine Dynamik aus Anziehung und Abstoßung zwischen den beiden, die ihre bisherige Beziehung und ihr Selbstbildniss transformiert während zwischen Keitaro und Naru innerhalb der einzelnen Episoden extreme Schwankungen auftreten, aber ihr "Beziehungsbarometer" bis zur nächsten Episode stets wieder auf null gesetzt wird.

    Deswegen halte ich "Love Hina" für ein schlechtes Beispiel einer Liebesgeschichte und betrauere im Vergleich mit Sasayaki, dass man stattdessen die sadomasochistischen Dimensionen ihrer Beziehung nicht näher bearbeitet hat, Material dafür liefert die Serie IMHO zu genüge.
    Zusätzlich war "Gekko no Sasayaki" gut genug, um auch in der Realverfilmung Lob einzuheimsen, nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Qualität, oder?
    Zitat Zitat von Lacerus
    Na klar sind sie das aber Katsura hat mit Video Girl A.i keine Comedy erschaffen zwischenzeitlich geht es einen echt nahe was dem armen Yota widerfährt.
    Hey und mit I's das war ein schuss ins blaue ich habe bisher nicht viel von gelesen aber das sieht schon nach melancholie aus.
    Ich bestreite nicht, dass Katsura verdammt gute Comics macht, ich liebe "Video Girl Ai" so sehr, dass ich "VG Ren" auf italienisch gekauft habe, aber in Sachen Melancholie wird er sich noch lange schwer tun, an Manga wie Saikano (in dem der weibliche Lead langsam stirbt) und Ai-Ren (in dem beide bald den Löffel abgeben werden und der männliche Lead es seiner Herzensdame die längste Zeit verschweigt um in seinem persönlichen Paradieschen mit ihr als Anhang leben zu können) heranzukommen. Katsura erreicht zum besseren oder schlechteren einfach diesen Level von "fucked up" nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •