Ich bin mal so dreist und pushe das Thema nocheinmal, da ich am WE nicht da war, wahrscheinlich wird tara selbst aber auch nochmal was dazu schreiben.

@NeoInferno und La Cipolla, dass ich voreingenommen bin stimmt, allerdings mag ich die Geschichte so oder so. Wer mich kennt, weiß, dass ich meinen Freunden nicht unbedingt belüge. Sowohl positiv als auch negativ.
Natürlich ist taras Geschicht nicht perfekt, keine "hohe Kunst", sondern eine "einfache kleine Geschichte", die ich persönlich sehr gerne gelesen habe. Aber so sind ja eigentlich fast alle Sachen die hier gepostet werden, weil wirklich "richtig" Ahnung von schreiben, dichten oder verfassen, haben die meisten von uns wohl weniger.
Deshalb gebe ich auch Mopry recht, an einigen Stellen "holpert" es ein bischen, aber im großen und ganzen passt es imo recht schön und da tara diese Geschichte aus Spass geschrieben hat und nicht um irgendwas zu gewinnen, finde ich es relativ unwichtig sie auf kleine Schönheitsfehler aufmerksam zu machen.
Außerdem "bewerte" ich Geschichten (oder was immer ich sehe/lese) meist nach dem ersten Eindruck und der war halt einfach positiv. ^^

Auch bei einem anderen Punkt muss ich Mopry zustimmen, auch ich hab die Geschichte so verstanden, dass sie die Eintönigkeit oder auch die Langeweile des Protagonisten darstellen soll.
Außerdem finde ich es eigentlich gerade schön, dass nur Gedanken aufgezählt werden und die warums nicht geklärt werden. Zumindest ich konnte mir dann meine eigenen Gedanken machen und bin dem Ausgangsgedanken (auf den man imo nicht wirklich "ganz" kommen kann) recht nahe gekommen.
Falls man allerdings sehr an den warums interessiert ist, kann man auch einfach mal die Autorin fragen, wobei ich es eigentlich schöner finde sich, zumindest zuerst, selbst Gedanken darüber zu machen.
(Ich habe tara später auch nach den Hintergründen gefragt, um zu sehen ob meine Überlegungen "richtig" waren.)

Zum Kritikgedanken den Mopry hatte, möchte ich nur eben sagen, dass ich den auch nicht wirklich gesehen habe.
Natürlich kann man es so sehen, da das Verhalten des Protagonisten von "außen" betrachtet einfach nur sinnlos erscheint.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass fast jeder "solche" Tage kennt und auch mal einen davon hat, die einfach nur blöd sind, man sich nicht entscheiden kann und keinen bock auf irgendwen oder irgendwas hat.
Wie man die Geschichte dann auffasst, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Nicht zu vergessen, dass Geschichten immernoch Geschmackssache sind, aber das wissen wir ja alle. ^^

Um mal was ganz miese OT hier jetzt reinzuschrebeiben: Mopry ;_____; deine Sig ist sooooo toll .__. Ich musste es einfach eben loswerden. ^^"