mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 272 von 272
  1. #261
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das die Grafik "schlechter" ist, liegt einfach nur daran, das FFX/2 auf der PS2 und FF-VIII auf der PS1 erschienen ist. Aber wem erzähl ich das, der Spiele nach der Grafik bewertet
    Ist aber wohl auch eine Generationenfrage, bzw. "was war mein erstes FF"
    Ich weiss dass die Entwicklung der Spiele enorm ist und man kann die FFIII mit FFXII vergleichen. Das war auch nicht mein Ziel )) Ich bewerte nich nach Grafik - ich sage nur, dass mich diese zwei Spiele beeindruckt haben. Schöne Grafik ist nur ein Bonus. Mir, die vor der FFX letztes mal vor Jahren einen Joystick von Dendy in den Händen gehalten hat - war das eine Offenbahrung . Und die Geschichte erst. FF VIII habe ich erst nach FFX gespielt und ja, es hat mich nicht so sehr beeindrückt - aber jedem seins ))) Ich wiederhole - ich möchte nicht, dass die Fans von ersten Teilen FF Reihe sich beleidigt fühlen )))
    Generationsfrage - na ja... Auch wenn ich eine Oma werde - werde ich die FFX spielen, soweit meine Konsole mitmacht Das hat nichts mit meiner Liebe zur FFX zu tun, wie alt ich bin )))
    Geändert von Enkidu (20.10.2009 um 23:42 Uhr) Grund: Quote-Tag repariert ^^'

  2. #262
    Ouh! Ich hab hier noch garnicht reingepostet! *g*

    Top 5:

    1. VIII
    2. VII
    3. XII
    4. X
    5. IX

    So far from me!

  3. #263
    1. FFX
    Bin ich gerade mal wieder am Zocken, ich liebe die Story! Aber diesmal will ich erstmals auch alle Monsterfarm-Viecher und den Richter ohne Yojinbo knacken

    2. FFVIII
    Auch hier is die Story einfach der Wahnsinn

    3. Eigentlich würd ich hier Lost Odyssey platzieren, denn vom Geiste her, is das für mich ein Final Fantasy! Aber wenn dies nicht zählt findet sich hier Final Fantasy IX ein

    4. FFX-2
    5. FFVII

  4. #264
    Ich hoffe, ich krieg keinen auf den Deckel, weil ich ein fast zwei Monate altes Thema wieder ausgrab..

    Mein Lieblingsteil ist Final Fantasy 7, wahrscheinlich weil es das erste Computerspiel war, das ich jemals gespielt hab. Da konnte ich gerade mal lesen und schreiben. So peinlich es auch ist, aber es ist das auch das einzige Spiel, bei dem ich jemals geweint habe.

    Danach käme wohl Final Fantasy 8. Auch diese Story hat es in sich. Am beisten finde ich den Abschnitt im Weltraum.

  5. #265
    Ach ja, der klassische Thread, immerhin hat sich eines während meiner Abwesenheit nicht geändert

    Mein momentaner Favorit ist Final Fantasy VI. Und das nach zwei erfolglosen Durchgängen, die mich aufgrund des sensationellen Rufs des Spieles eher zurückgelassen haben, weil ich es so toll nicht fand, wie alle sagen.

    Ich spiele ich es nun im dritten Anlauf auf dem Gameboy Advance, und endlich hat es klick gemacht: Bin hellauf begeistert! Zwar finde ich es nicht unbedingt besser als meine bisherigen Favoriten 7 und 8, aber im Gegensatz zu den beiden Spielen habe ich Teil 6 noch nicht hoffnungslos totgespielt

  6. #266
    Ja, dieser Thread ist wirklich ein Evergreen. Ich bin hier zwar noch neu, aber habe schon in zahlreichen Foren meinen Senf dazu gegeben. :P
    Es treibt mir die Freudentränen in die Augen, dass meine Liebe zu FF VIII hier endlich auch von anderen Usern verstanden wird. Sonst musste ich es immer gegen hoffnungslose FF-VII-Fanboys verteidigen.

    Aber nun zur Hit-Liste:
    1. FF VIII
    Das war mein erster Teil der Serie und hat deshalb bei mir einen Sonderstatus. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist es nun nicht nur mein liebster FF-Teil, sondern auch mein liebstes RPG überhaupt. Ich mag das Setting total gerne und vor Allem auch die zahlreichen, fantasievollen Städte und Dungeons. Es gibt wahnsinnig viele Summons, die auch im Kampf wirklich nützlich sind, finde ich! Mein liebster Abschnitt ist der Anfang im Garden und die Seedprüfung. Ich liebe es.

    2. FF IX
    Zwar ist dieser Teil bei Einigen als Kinder-FF verschrien, aber zu Unrecht! Alle Chars haben sehr viel Tiefgang und mit menschlichen Problemen zu kämpfen. Niemand verkommt zu einem seelenlosen Partyanhängsel. Nur Quina ist da eine kleine, dicke Ausnahme. :P Die Story ist genial und zum Ende hat das Game die coolen Cutscenes, die ich bisher gesehen habe.

    3. FF X
    Der Film zum Spielen... Beim ersten Durchzocken musste ich mich erstmal an das neue Feeling gewöhnen. Auch wenn mir Tidus im Laufe der Geschichte auf den Sack ging, konnten die restlichen Chars bei mir punkten. Auch wenn Lulu, meinem liebsten Char aus dem Teil, etwas mehr Storyanteil gut getan hätte. Das KS war auch tolli, allerdings hätten die Chars ruhig ihre zugedachten Jobs behalten können. Meiner Meinung nach müssen nicht alle Chars, alle Skills lernen können.

    4. FF VII

    Keine Top 5 ohne Cloud und Sephiroth. Fast mit dem zehnten Teil der Serie gleich auf. Allerdings stören mich mittlerweile zwei Dinge sehr massiv. Erstens ist die Grafik ausserhalb des Kampfes und, dass die Geschichte mittlerweile richtig ausgeschlachtet wird. Ansonsten kann man an dem Game wenig kritisieren. Tifa hätte nur iwie besser zu Cloud gepasst. So guckt sie, wie Quistis, sprichwörtlich in die Röhre...

    5. FF X-2
    Ich erkenne nur wiederwillig an, dass es ein eigener Teil ist. Vom KS her aber der beste Teil der ganzen Serie, meiner Meinung nach. Die drei Ladys hatten auch mehr Persönlichkeit, als viele oft behaupten. Die Story hatte hier und da Schwächen, aber das wurde durch die grenzenlose Freiheit des Games wett gemacht.

    5. FF IV Remake
    Das sowas überhaupt auf dem DS möglich ist, hat mich schwer beeindruckt. Ich kenne das Original leider nicht... Das Remake hat mich aber regelrecht an den Dualscreen gefesselt.

    6. FF III Remake
    siehe 5 Leider merkt man dem Teil seine Jahre deutlich an. Trotzdem zählt das Game zu den absoluten RPG-Perlen, finde ich!

    7. FF VI
    Viele Quests, Summons und Chars machen diesen Teil wirklich einzigartig. Das wäre mein Remake-Wunschtitel No. 1! Tolle Story und ein richtig fieser Fiesling, der lacht wie ein Pferd. Was will man mehr?

    8. FF XII
    Die große Enttäuschung bisher. Ich habe es nichtmal zu Ende gespielt. Leider habe ich versehentlich meine Memorycard gewaschen und das wars dann mit dem Spielestand. Jeden anderen Teil hätte ich sofort wieder angefangen, aber nicht diesen. Ich verstehe auch bis Heute nicht, wieso Vaan als Hauptheld gehypt wurde. Für mich war ganz klar Ashe der Protagonist des Spiels...

    Die ganzen anderen Ableger waren auch toll, aber gehören nicht in diese Liste. :P

  7. #267
    Cool. Ich wusste gar nicht, dass es hier so einen tollen Thread hier gibt.

    Platz 1: Final Fantasy 6(GBA)
    Ich muss schon dazu sagen, dass ich FF6 schon in der Beschreibung in der PC-Spiele immer mal haben wollte. Damals war es noch für die PS1. Zeitweise wollte ich deswegen eine PS1 haben.^^ Als es dann für den GBA rauskam, habe ich es mir geholt, es war das beste FF aller Zeiten Mmn.

    Platz 2: Final Fantasy 4
    Mein erstes Final Fantasy. Ich war schon begeistert, als ich es gekauft habe und war noch begeisterter, als ich es dann gespielt habe. Mit FF6 kann FF4 es, finde ich, aber nicht aufnehmen.

    Platz 3: Final Fantasy 10
    Als ich endlich meine PS2 hatte, war das das erste Spiel, was ich darauf gespielt habe. Im Vergleich zu den oberen beiden FFs finde ich die Rätsel dort teilweise ganz schön schwer, und auch das Balancing ist nicht ganz so gut. Vielleicht bin ich einfach nur den falschen Weg auf dem Sphärobrett gewandert.......

    Platz 4: Final Fantasy 5
    Auch wenn die 25 (glaube ich) unterschiedlichen Jobklassen noch so toll sind, ist vor allem der anfang sehr langweilig durch die platte Story, finde ich. Im späteren Verlauf ist das aber dann nicht mehr von großer Wichtigkeit, von daher spielt sich das Spiel auch dann nicht mehr so schlecht. Platz 4, da Abwechslung, aber extremes Aufleveln durch die Jobs......

    Platz 5: Final Fantasy 12 (DS)
    FF12 hatte eine interessante Story, aber soo prickelnd war es dann auch wieder nicht. Was ich noch als positiv an dem Spiel anmerken kann, ist das Material-Sammel-System, und dass man ein bisschen taktik braucht, um die Kämpfe zu überstehen. Das Lv-Up-System ist auch nicht das beste, und gerade am Ende werden die Gegner richtig übel. (Zalhera Lv94/ Überwesen Lv85)

    Platz 6: FF Tactics Advance
    Clansystem und so sind zwar toll, aber mir gefällt das Kampfsystem nicht.....

    Platz 7: Final Fantasy 3 ich habe es nur bis zum Dschinn gespielt, von daher kann ich relativ weing dazu sagen.

    Platz 8: Final Fantasy X-2 Hat mich nicht überzeugt. Erster Teil ist um Klassen besser.

    Platz 9-30 sagen wir mal: Alle anderen FFs, weil ich die nicht gespielt habe, bis auf.......

    Platz 65536: Final Fantasy 4 DS NEIN! Nein, nein nein. Nachdem den Entwicklern anscheinend die GBA-Version zu leicht geworden ist, hauen sie sowas auf den Markt. das DS-Remake ist einfach nur viel zu schwer und außerdem haben sie den Mondkrater ganz am Ende weggelassen. Außerdem muss ich sagen, dass das auf dem DS nicht wirklich toll aussieht.
    Geändert von Kael (26.01.2010 um 17:29 Uhr)

  8. #268
    Also bei mir ist auf platz 1. FF X knapp dahinter FF VIII und auf platz 3. FF XI was ich sehr gerne und sehr lange gespielt habe............die anderen teile finde ich natürlich auch sehr gut sprich FF VII + FF IX + FF XII als absoluter flop finde ich persönlich FF X-2

  9. #269
    Meine absoluten Lieblingsteile sind FFVII, FFX und FFVI, in der Reihenfolge.
    Wieso ich die Teile am meisten mag, muss ich wohl nicht schildern.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Platz 65536: Final Fantasy 4 DS NEIN! Nein, nein nein. Nachdem den Entwicklern anscheinend die GBA-Version zu leicht geworden ist, hauen sie sowas auf den markt. das DS-Remake ist einfach nur viel zu schwer und außerdem haben sie den Mondkrater ganz am Ende weggelassen. Außerdem muss ich sagen, dass das auf dem DS nicht wirklich toll aussieht.
    Es hat etwas geschmerzt, dass zu lesen, da ich FFIV für DS wirklich mochte.
    Es wundert mich etwas, dass die Grafik für dich schlecht aussieht. Der Stil
    war wirklich einzigartig für dieses Spiel. Und allgemein gesehen ist die Härte
    des Spiels sehr angemessen. Ich persönlich fände es schlimmer, wenn ein Spiel
    kein Können erfordert, sondern einfach nur an den Augen vorbeirutscht. Die
    alten FFIV-Teile waren tatsächlich viel zu leicht. Bei Gelegenheit kannst du mir
    ja näher schildern, was dich genau an FFIV gestört hat.

    Ein Spiel wegen des Schwierigkeitsgrad nicht zu mögen, finde ich subjektiv gesehen schwach.
    Und das verbinde ich jetzt nicht nur mit deiner Kritik mit FFIV-DS.
    ٩( ᐛ )و

  10. #270
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Platz 65536: Final Fantasy 4 DS NEIN! Nein, nein nein. Nachdem den Entwicklern anscheinend die GBA-Version zu leicht geworden ist, hauen sie sowas auf den markt. das DS-Remake ist einfach nur viel zu schwer und außerdem haben sie den Mondkrater ganz am Ende weggelassen. Außerdem muss ich sagen, dass das auf dem DS nicht wirklich toll aussieht.
    Ich find die Grafik spitze, um Längen besser als die GBA Version.

    Aber das Spiel ist überhaupt nicht schwer, man muss eben nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen um weitere Level ups zu bekommen.

  11. #271
    Hmmm... ich dachte ich hätte schon mal eine Liste meiner Favoriten geschrieben...
    Damn it ich werde wohl schon senil

    1. Final Fantasy VII
    Ich finde es immer noch großartig. Zudem war es eines der ersten Spiele an die ich mich noch erinnere sie gespielt zu haben (fragt mich nicht wann xD)

    2. Final Fantasy IX
    Auch sehr geil obwohl ich es früher irgendwie Scheiße fand
    Als ich es dann irgendwann dennoch noch mal gespielt hatte war es plötzlich ziemlich geil und gar nicht mehr so schwer^^

    3. Final Fantasy VIII
    Auch wenn die Story gegen Ende ziemlich kacke wird ist es ansonsten sehr nice.
    Besonders der Anfang ist geil.

    4. Final Fantasy V
    Die Story ist mir nicht mehr in erinnerung geblieben, da ich zwischendurch mal nen Monat oder länger immer ne Pause gemacht habe, da mir die Gegner und vor allem die Endgegner ab und zu einfach viel zu heftig waren. Jedoch ist es sonst auch ein sehr gutes Spiel und vor allem das Jobsystem war der Hammer! Am Ende hatte jeder jeden Job gemeistert (Natürlich durchs farmen in dem letzten Dungeon )

    5. Final Fantasy IV
    Naja ich fand ihn ganz ok. War nicht unbedingt der Brüller aber zumindest ein anständiges Spiel.

    6. Final Fantasy XII
    Bis auf den Schwierigkeitsgrad und dem beschissenen Kampfsystem war es ziemlich gut. Allerdings Zieht das Kampfsystem das Spiel ziemlich runter...

    7. Final Fantasy VI
    Nur angespielt, da ich es kurz danach verloren hatte (so ein Dreck) aber es war auch ganz ok.

    8. Final Fantasy X
    Das Spiel war anfangs ganz Nett, aber es wurde immer schwächer und der Schwierigkeitsgrad hat mich auch nach der Zeit angepisst... nein danke!

    So das war's. Die Spin Off's habe ich absichtlich ausgelassen, da ich mich dann auf keine eindeutige Liste mehr einigen könnte^^

  12. #272
    Mein Lieblings Final Fantasy teil wird für immer und ewig Final Fantasy Crisis core sein es gibt keinen besseren die Grafik die Story das leider traurige ende Q_Q danach kommt der Rest der Final Fantasy 7 reihe also das Ps1 Spiel mit Cloud das nach Crisis core kommt weiß aber nich genau welche Folgen habe auf jeden Fall auch noch Das mit Vincent gezockt (Name vergessen) usw und ich glaube niemand hat daran was auszusätzen :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •