mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 272

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cool. Ich wusste gar nicht, dass es hier so einen tollen Thread hier gibt.

Platz 1: Final Fantasy 6(GBA)
    Ich muss schon dazu sagen, dass ich FF6 schon in der Beschreibung in der PC-Spiele immer mal haben wollte. Damals war es noch für die PS1. Zeitweise wollte ich deswegen eine PS1 haben.^^ Als es dann für den GBA rauskam, habe ich es mir geholt, es war das beste FF aller Zeiten Mmn.

Platz 2: Final Fantasy 4
    Mein erstes Final Fantasy. Ich war schon begeistert, als ich es gekauft habe und war noch begeisterter, als ich es dann gespielt habe. Mit FF6 kann FF4 es, finde ich, aber nicht aufnehmen.

Platz 3: Final Fantasy 10
    Als ich endlich meine PS2 hatte, war das das erste Spiel, was ich darauf gespielt habe. Im Vergleich zu den oberen beiden FFs finde ich die Rätsel dort teilweise ganz schön schwer, und auch das Balancing ist nicht ganz so gut. Vielleicht bin ich einfach nur den falschen Weg auf dem Sphärobrett gewandert.......

Platz 4: Final Fantasy 5
    Auch wenn die 25 (glaube ich) unterschiedlichen Jobklassen noch so toll sind, ist vor allem der anfang sehr langweilig durch die platte Story, finde ich. Im späteren Verlauf ist das aber dann nicht mehr von großer Wichtigkeit, von daher spielt sich das Spiel auch dann nicht mehr so schlecht. Platz 4, da Abwechslung, aber extremes Aufleveln durch die Jobs......

Platz 5: Final Fantasy 12 (DS)
    FF12 hatte eine interessante Story, aber soo prickelnd war es dann auch wieder nicht. Was ich noch als positiv an dem Spiel anmerken kann, ist das Material-Sammel-System, und dass man ein bisschen taktik braucht, um die Kämpfe zu überstehen. Das Lv-Up-System ist auch nicht das beste, und gerade am Ende werden die Gegner richtig übel. (Zalhera Lv94/ Überwesen Lv85)

Platz 6: FF Tactics Advance
    Clansystem und so sind zwar toll, aber mir gefällt das Kampfsystem nicht.....

Platz 7: Final Fantasy 3 ich habe es nur bis zum Dschinn gespielt, von daher kann ich relativ weing dazu sagen.

Platz 8: Final Fantasy X-2 Hat mich nicht überzeugt. Erster Teil ist um Klassen besser.

Platz 9-30 sagen wir mal: Alle anderen FFs, weil ich die nicht gespielt habe, bis auf.......

Platz 65536: Final Fantasy 4 DS NEIN! Nein, nein nein. Nachdem den Entwicklern anscheinend die GBA-Version zu leicht geworden ist, hauen sie sowas auf den Markt. das DS-Remake ist einfach nur viel zu schwer und außerdem haben sie den Mondkrater ganz am Ende weggelassen. Außerdem muss ich sagen, dass das auf dem DS nicht wirklich toll aussieht.
    Geändert von Kael (26.01.2010 um 16:29 Uhr)