mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 272
    Bester Teil: FF9 (Ich habe geweint beim Abspann)
    dann FF12 (hat mich emotional nicht berührt, aber war einfach geil mit den mobs, ach einfach der hammster)
    dann ff6 (mein erstes Richtiges FF, hat sowieso nostalgiebonus)
    dann ff8
    dann ff7
    dann ff4
    dann teil 1-3 (ja mei, keine tolle story aber ganz nett)
    ff5 hat mir irgendwie gar nicht gefallen und ff11 mmorpg´s mag ich nicht

Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?
    Und das nur wegen den Mobs und so....?

Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.

Zum Thema:
    FF VIII und FFVI. Von der Story her das beste was das FF Universum zu bieten hat.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?

Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.

ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    sondern dann, wenn ich bock hab.
    meine ganzen arbeitskollegen zocken dieses warhammster oder warcraft,
    da müssen sie dann um eine bestimmte uhrzeit 4 mal die woche raids machen
    aach..
    und enkidu hat recht, bei ff12 gab es einfach so viel zu tun was mich motiviert hat, ob es dabei einem mmorpg ähnelt weiß ich eigentlich gar nicht
    ich fand halt auch das KS, Grafik und Musik so abartig geil.
    FF6 war schon auch der wahnsinn, wie gesagt mein erstes ff mit unglaublich geiler story (meiner meinung nach). beide games sind auf ihre art was ganz besonderes.
    Achja, und ff x war auch gut, allerdings fand ich es schon extrem geradlinig.
    Wie fandet ihr FF X-2 ? Hab´s noch nicht gespielt, mich schreckt da irgendwas davor ab, es soll ja nicht ganz so ernst sein und die musik nicht so toll..

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.
    Es geht aber ebenfalls um das Sammeln und das Kämpfen im Spiel, weitergehend ist die Spielwelt ebenso wie in einem MMORPG zu Beginn fast schon frei erkundbar. Kampfsystem ist auch schon ziemlich MMORPGlike, aber irgendwie doch noch etwas besser. Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.

Grinkind76, wenn dir das System oben gefällt dann kannste dir auch mal ein MMORPG länger anschauen. Die meisten sind eigentlich in diesem Schema, nur ohne die Sequenzen und den Mitgliedern und so. Von der Welt, Aufgaben, Quests kommt es aber doch ganz gut hin, denke ich. 8)
    Besonders wenn du die Mob Jagd magst. Ist ja fast schon abgeguckt aus den Spielen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    Zitat Zitat
    Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.
    MMORPG - MMO = RPG

bei "mal anschauen" würd´s nicht bleiben. vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    Ich wäre so ein Kanditat, der darauf komplett hängen bleiben würde denk ich.
    Dann würd ich monatelang nur noch z.b. wow spielen und all die jrpg´s,
    die ich schon seit meiner frühen jugend liebe, würd ich nicht mehr spielen.
    Ich kenn mich da einfach zu gut. Ist wie Glücksspielautomaten, ich fang lieber erst gar nicht damit an.
    So sehr ich z.b. auch lost odysse geliebt habe, irgendwann hat ich´s durch und hab mich auf infinte undiscovery(weil auch current gen) gefreut. möchte nicht immer dasselbe spiel zocken.
    Ich hör nur die stories von meinen kollegen, wie sie sich dann ständig aufregen, hier ist was imba, dort ist ein bug blabla..die kommen mir teilweise vor
    wie ein stranger verein, zu dem ich nicht gehören will.
    aber gut, muss ja nicht jeder so sein, wie die leute von denen ich jetzt spreche

Zitat Zitat von Kynero
    Naja, die zusammen mit dem Aspekt des Erkundens der Welt sind doch die perfekte Abwechslung zu dem normalen RPG "Alltag" und IMHO sind solche Sidequests auch oft in anderen (MMO)RPGs nicht wirklich besser umgesetzt und integriert.

Ein paar starke "Mobs" gab es aber auch schon in FF 1

Users Awaiting Email Confirmation

Auch wenn ich fast alle FF-Titel gespielt habe... hat mir FFVIII am besten gefallen. Mit diesem Titel habe ich einfach viele schöne Momente erlebt, beim spielen von FFVIII hatte ich manchmal wirklich das Gefühl live dabei zu sein. Es ist einfach ein wunderschönes Spiel, wie eigentlich jeder Teil der FF-Reihe. Es ist und wird immer mein Lieblings FF-Titel bleiben.

<3 Final Fantasy VIII

[FONT="Arial Black"]Der beste Teil der gesamten Spielreihe ist Final Fantasy 7.[/FONT]
    [FONT="Arial Narrow"]Er ist von der Story am bsten, die übrigens noch nicht abgeschlossen ist. Abgesehen davon sind die Characktere in diesem Teil am besten designed und von der Persönlichkeit am lebhaftesten. Er ist der einzige Teil wo einer deiner Kampfcharacktere in der Story stirbt. Außerdem ist das Kampfsystem ziemlich gut gelungen.[/FONT]

Zitat Zitat von The Blackend Beitrag anzeigen
    Er ist von der Story am bsten, die übrigens noch nicht abgeschlossen ist.
    Sehe ich anders. Für mich hat FFVII ein optimales Ende, der ganze Compilation-Quatsch wurde zig Jahre später ohne alle Hauptverantwortlichen der VIIer Story erdacht und zählt für mich unter anderem deshalb nicht zum "Kanon".
    Zitat Zitat
    Er ist der einzige Teil wo einer deiner Kampfcharacktere in der Story stirbt.
    Mööp, falsch. Damit hast du bewiesen, dass du keine Ahnung von der Serie hast :P
    Es waren sogar so einige, teilweise noch lange vor Aeris. Spontan fallen mir alleine schon fünf Charaktere ein, die am Ende nicht mehr am Leben sind.

Der eine Mönch z.b.? x] Weiß gerade nicht in welchem Teil, aber ich glaub der stirbt da^^

Ich finde Final Fantasy X und VIII am besten. Die teilen sich bei mir Platz 1

VII finde ich nicht so toll. Gut ich hätte vielleicht nicht erst den Film sehen sollen
    Ich freue mich am meisten auf ,,Eroberung"

und auf:

[FONT="Arial Narrow"]Er ist von der Story am bsten,
    Ansichtssache.

...die übrigens noch nicht abgeschlossen ist.
    Gerade der Punkt macht FFVII für mich nicht so gut wie viele sagen, aber ich sag mal jetzt nichts zu FFVII, sonst rege ich mich wieder auf. ^^

Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Der eine Mönch z.b.? x] Weiß gerade nicht in welchem Teil, aber ich glaub der stirbt da^^
    Er hieß Yang und er

Achja und der Tod von Aeris wird alleine schon von und überboten.
    Spielt mal die früheren Teile und nicht immer nur FFVII und sowas.
    Good boy. Sometimes.

Ich liebe final fantasy XII... dammit, balthier is der beste xD Und natürlich gefällt mir auch die story... Ich mags, wenn außerhalb der storyline noch side quests, wie mob jagd oder mini games dabei sind

Also ich bin jetzt dabei FF X-2 zu zocken (erstes mal seit dem release) und ich kann sagen das es auf keinen Fall zu meinen Favoriten gehören wird

Bei mir ist es ganz klar Final Fantasy VIII. Love story mit happy end und ne langwierige rivalität passt supi zusammen :P auf platz 2 würd ich X geben und auf dem dritten FF XII- wobei ich mitten beim durchspielen die ps3 bekam - keinen mc adapter und darum das spiel nie vollendet habe

Shit happenz (btw: wird die story vom XII noch spannender oder vorhersehbar ab der mitte des spiels)

Zitat Zitat von Cellaria Beitrag anzeigen
    (btw: wird die story vom XII noch spannender oder vorhersehbar ab der mitte des spiels)
    In der späten Mitte des Spiels gibt es was die Story angeht leider eine ziemlich heftige Durststrecke, in der man quasi nur vom einen Ende der Welt zum anderen reisen muss, ohne dass zwischendurch irgendetwas wichtiges passiert. Dafür war das Finale dann aber wieder großartig, zumindest imho.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens auch nicht dass das ein widerspruch is; Ich selbst mag diese online sachen auch nich (rein vom finanziellen her) und die story von ff12 is auch nich so berauschend. Aber ich liebe es, wenn du nich immer streng der story line folgen musst und extrem viele side quests gibts hier ja. nich nur offiziell; niemand schreibt dir vor, dass du deine monsterliste komplett haben musst; aber der perfektionist in mir sagt mir, dass ich das tun soll xD
    Suche:

Sternzeichen: Egal

Interessen: RPGs, Final Fantasy, Odin Sphere, Rogue Galaxy, Persona 3

Eigenschaften: Gesprächig, Pro xD

1. Final Fantasy IX
    2. Final Fnatasy VI
    3. Final Fantasy VII

Gruß
    Stoep

Meiner Meinung nach ist es sehr schwer zu sagen welcher Teil euer liebster FF Teil ist... Fast alle haben meiner meinung nach etwas, was sie für sich besonders macht... und richtig schlecht find ich nur die wenigsten teile...

Am besten... kA welchen ich am besten finde...

Mir gefallen FF6, FF7 und FF9 alle drei sehr gut und ich würde nich behaupten dass einer besser ist...
    Sie haben alle drei auf ihre art bei mir den ersten Platz verdient ^^

FF8 verdient für mich Story Technisch Platz 2... auch wenn es das leichteste FF ever is *g*

FF 10 besetzt Platz 3, da ich ein Fan vom Sphärobrett-System bin

Platz 4: FF4: Hey es is das erste FF mit ner guten Story lol ( eins und drei hatten ja nich viel und bei zwei wärs mir lieber gewesen sie hätten lieber weniger story als ne schlechte xD)

Platz 5: FF 12: Storytechnisch meiner Meinung nach eher ein Flopp... Revenant Wings als Nachfolger für den DS hatte ja noch mehr... Aber ich mochte auf jeden Fall das Kampfsystem ^^ Das Gameplay hat einfach gerockt.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]