mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was ist denn hier los? Final Fantasy Tactics wird hier ja kaum erwähnt. Das Spiel war und ist für mich immer noch das Beste Spiel der FF Reihe. Das KS war super, sehr viele Jobs und ich hab bisher noch kein bessern Bahamut Summon gesehen als in FFT. Und die Story ist auch nicht zu verachten, sie ist zwar nicht durchgehend fesselnd, doch immer noch meilenweit besser als die meisten neueren RPGs und nicht klischeeüberladen.

    Und da ich ein Spieler bin, der viel Wert auf Gameplay und KS legt, kommt an zweiter Stelle bereits FF VII und FF X-2. FF VII erlaubt einem relativ sehr viele Gimmicks mit den Materias. Emerald Weapon ist der beste Sparringpartner um Materia Combos zu testen.

    FF X-2 hat ein ähnlichen Jobsystem wie FFT, aber leider keine Viereckige-Felder^^. Die Kämpfe gehen schön flott ab und die Möglichkeit während dem Kampf den Job zu wechseln, fand ich richtig nett. Storymässig kann man das Spiel in die Tonne werfen und der 100 Stock Dungeon fand ich doch recht öde.

  2. #2
    Zitat Zitat von quo
    Was ist denn hier los? Final Fantasy Tactics wird hier ja kaum erwähnt.
    Wen wunderts, das Spiel ist hier ja auch bis jetzt noch nie erschienen. Hast schon recht, war eigentlich nen recht guter Teil.
    Das Jobsystem war wesentlich ausgewogener als bei FFV, und eigentlich auch noch besser als bei FFX-2. Story war vielleicht ein bisschen ungewohnt brutal, aber sonst auch ganz in Ordnung. ^^
    Nur mit dem Soundtrack habe ich mich nicht so richtig anfreunden können. Grund genug für mich, es nicht unter die ersten fünf zu platzieren.

  3. #3
    Handlungsmäßig gefällt mir der Teil auch recht gut, nur kommt sie aufgrund des langatmigen Spielprinzips ja nur langsam in Fahrt...
    Ich konnte mich mit den Taktik-Ablegern jedenfalls nie richtig anfreunden, da mir diese langwierigen Kämpfe und der Handlungsverlauf ohne viel Interaktion von Seiten des Spielers allgemein nicht sehr zusagen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Ganz klar: FFVIII!!
    Ok, ich hab zwar noch keinen anderen durchgespielt, bin aber bei FFIX dabei.
    Bei FFVIII find ich die Story voll toll, Happy End und so... *hachja*
    Ich glaub, das bleibt auch mein Lieblingsteil!
    IK

  5. #5

    ^^

    Ganz Kla
    FF7 - FF9 <33
    Ich finde das die, die besten Storys haben.!!!

  6. #6
    Bester Teil: FF9 (Ich habe geweint beim Abspann)
    dann FF12 (hat mich emotional nicht berührt, aber war einfach geil mit den mobs, ach einfach der hammster)
    dann ff6 (mein erstes Richtiges FF, hat sowieso nostalgiebonus)
    dann ff8
    dann ff7
    dann ff4
    dann teil 1-3 (ja mei, keine tolle story aber ganz nett)
    ff5 hat mir irgendwie gar nicht gefallen und ff11 mmorpg´s mag ich nicht

  7. #7
    Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?
    Und das nur wegen den Mobs und so....?

    Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.

    Zum Thema:
    FF VIII und FFVI. Von der Story her das beste was das FF Universum zu bieten hat.
    Good boy. Sometimes.


  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?
    Und das nur wegen den Mobs und so....?

    Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.

  9. #9
    ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    sondern dann, wenn ich bock hab.
    meine ganzen arbeitskollegen zocken dieses warhammster oder warcraft,
    da müssen sie dann um eine bestimmte uhrzeit 4 mal die woche raids machen
    aach..
    und enkidu hat recht, bei ff12 gab es einfach so viel zu tun was mich motiviert hat, ob es dabei einem mmorpg ähnelt weiß ich eigentlich gar nicht
    ich fand halt auch das KS, Grafik und Musik so abartig geil.
    FF6 war schon auch der wahnsinn, wie gesagt mein erstes ff mit unglaublich geiler story (meiner meinung nach). beide games sind auf ihre art was ganz besonderes.
    Achja, und ff x war auch gut, allerdings fand ich es schon extrem geradlinig.
    Wie fandet ihr FF X-2 ? Hab´s noch nicht gespielt, mich schreckt da irgendwas davor ab, es soll ja nicht ganz so ernst sein und die musik nicht so toll..

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.
    Es geht aber ebenfalls um das Sammeln und das Kämpfen im Spiel, weitergehend ist die Spielwelt ebenso wie in einem MMORPG zu Beginn fast schon frei erkundbar. Kampfsystem ist auch schon ziemlich MMORPGlike, aber irgendwie doch noch etwas besser. Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.

    Grinkind76, wenn dir das System oben gefällt dann kannste dir auch mal ein MMORPG länger anschauen. Die meisten sind eigentlich in diesem Schema, nur ohne die Sequenzen und den Mitgliedern und so. Von der Welt, Aufgaben, Quests kommt es aber doch ganz gut hin, denke ich. 8)
    Besonders wenn du die Mob Jagd magst. Ist ja fast schon abgeguckt aus den Spielen.
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Zitat Zitat
    ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    Zitat Zitat
    Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.
    MMORPG - MMO = RPG

  12. #12
    bei "mal anschauen" würd´s nicht bleiben. vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    Ich wäre so ein Kanditat, der darauf komplett hängen bleiben würde denk ich.
    Dann würd ich monatelang nur noch z.b. wow spielen und all die jrpg´s,
    die ich schon seit meiner frühen jugend liebe, würd ich nicht mehr spielen.
    Ich kenn mich da einfach zu gut. Ist wie Glücksspielautomaten, ich fang lieber erst gar nicht damit an.
    So sehr ich z.b. auch lost odysse geliebt habe, irgendwann hat ich´s durch und hab mich auf infinte undiscovery(weil auch current gen) gefreut. möchte nicht immer dasselbe spiel zocken.
    Ich hör nur die stories von meinen kollegen, wie sie sich dann ständig aufregen, hier ist was imba, dort ist ein bug blabla..die kommen mir teilweise vor
    wie ein stranger verein, zu dem ich nicht gehören will.
    aber gut, muss ja nicht jeder so sein, wie die leute von denen ich jetzt spreche

  13. #13
    Zitat Zitat von Kynero
    Und das nur wegen den Mobs und so....?
    Naja, die zusammen mit dem Aspekt des Erkundens der Welt sind doch die perfekte Abwechslung zu dem normalen RPG "Alltag" und IMHO sind solche Sidequests auch oft in anderen (MMO)RPGs nicht wirklich besser umgesetzt und integriert.

    Ein paar starke "Mobs" gab es aber auch schon in FF 1

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Auch wenn ich fast alle FF-Titel gespielt habe... hat mir FFVIII am besten gefallen. Mit diesem Titel habe ich einfach viele schöne Momente erlebt, beim spielen von FFVIII hatte ich manchmal wirklich das Gefühl live dabei zu sein. Es ist einfach ein wunderschönes Spiel, wie eigentlich jeder Teil der FF-Reihe. Es ist und wird immer mein Lieblings FF-Titel bleiben.

    <3 Final Fantasy VIII

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.
    Ich finde übrigens auch nicht dass das ein widerspruch is; Ich selbst mag diese online sachen auch nich (rein vom finanziellen her) und die story von ff12 is auch nich so berauschend. Aber ich liebe es, wenn du nich immer streng der story line folgen musst und extrem viele side quests gibts hier ja. nich nur offiziell; niemand schreibt dir vor, dass du deine monsterliste komplett haben musst; aber der perfektionist in mir sagt mir, dass ich das tun soll xD
    Suche:

    Geschlecht: Egal
    Alter: Egal
    Sternzeichen: Egal

    Interessen: RPGs, Final Fantasy, Odin Sphere, Rogue Galaxy, Persona 3

    Eigenschaften: Gesprächig, Pro xD


  16. #16
    1. Final Fantasy IX
    2. Final Fnatasy VI
    3. Final Fantasy VII

    Gruß
    Stoep

  17. #17
    Meiner Meinung nach ist es sehr schwer zu sagen welcher Teil euer liebster FF Teil ist... Fast alle haben meiner meinung nach etwas, was sie für sich besonders macht... und richtig schlecht find ich nur die wenigsten teile...

    Am besten... kA welchen ich am besten finde...

    Mir gefallen FF6, FF7 und FF9 alle drei sehr gut und ich würde nich behaupten dass einer besser ist...
    Sie haben alle drei auf ihre art bei mir den ersten Platz verdient ^^

    FF8 verdient für mich Story Technisch Platz 2... auch wenn es das leichteste FF ever is *g*

    FF 10 besetzt Platz 3, da ich ein Fan vom Sphärobrett-System bin

    Platz 4: FF4: Hey es is das erste FF mit ner guten Story lol ( eins und drei hatten ja nich viel und bei zwei wärs mir lieber gewesen sie hätten lieber weniger story als ne schlechte xD)

    Platz 5: FF 12: Storytechnisch meiner Meinung nach eher ein Flopp... Revenant Wings als Nachfolger für den DS hatte ja noch mehr... Aber ich mochte auf jeden Fall das Kampfsystem ^^ Das Gameplay hat einfach gerockt.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]

  18. #18
    Ich hatte hier zwar schon reingeschrieben, aber ich denke, ein weiteres mal kann nicht schaden. 8)

    1. Final Fantasy VIII
    Das storymäßig beste Final Fantasy. Die Story hebt sich vom normalen Durchschnittsbrei komplett ab und geht sehr interessante Wege durch die Hexen/Familienthematik. Mir gefiel auch dieses lockere Feeling am Anfang und das es bis zum Ende hin gar nicht so sehr um das Ende der Welt ging, sondern mehr um die persönlichen Probleme von Squall und seiner Vergangenheit. Das gefiel mir wirklich sehr, denn ich mochte den kaltherzigen Squall super gerne und nein, er ist kein Emo wie viele immer sagen. FFVIII war mitsamt FFVI der einzige Teil, wo ich immer wissen wollte wie es von der Story her nun weitergeht.
    Außerdem fand ich die Idee mit der Vergangenheitskopplung genial. So erfuhr man vieles aus der Vergangenheit und das pushte die die geniale Story von FFVIII noch weiter hoch. So war es also bei mir so, dass ich immer wissen wollte wie es mit Squall und wie es mit Laguna weitergeht. Der gute Laguna errinerte mich zudem immer an mich selber, so in etwa bin ich auch mit Frauen.
    Jau, FFVIII wird wohl ewig mein Lieblingsteil bleiben.

    2. Final Fantasy VI
    Eigentlich auch Platz 1, finde FFVIII aber in einigen Sachen besser als den sechsten Teil. FFVI war ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und bis heute ist es für mich eines der genialsten Spiele die es gibt. Das liegt nicht nur an der tollen Story und dem genialen Bösewicht aka Kefka, nein, das liegt auch daran, dass man nach der Vernichtung der Welt noch weiter spielt und die Hoffnung hat, die Welt irgendwie noch zu retten. Nachdem also die Welt zerstört wurde sucht man in Form von Celes in dieser völlig zerstörten Welt seine alten Kameraden, in der Hoffnung, die Welt doch noch irgendwie retten zu können. Und gerade dieses Gefühl fand ich damals so genial. Wo es noch bei der ersten Hälfte des Spieles um das übliche "Rette die Welt" ging, ging es in der zweiten Hälfte einfach nur um die "Hoffnung etwas zu verändern".
    Das war ein krasser und genialer Kontrast, da die Welt vorher noch voller Leben war und danach voller Trauer und Hoffnungslosigkeit. Nun trommelt man in den vielen Sidequests seine alten Kameraden zusammen, kämpft gegen die verschiedensten Monster, erlebt Abenteuer in den unterschiedlichsten Gegenden und irgendwann ist man dann soweit oder besser gesagt so stark, sich der letzten Prüfung zu stellen: Kefka!
    FFVI ist ein Meisterwerk. Auch die Tatsache, dass es keinen festen Helden gibt ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ganz ehrlich? Das Spiel bockt!

    3. Final Fantasy IX
    Final Fantasy IX war zwar kein Oberhammer, aber es war einfach nur ein sehr gutes Spiel, was die Stärken der alten Teile noch weiter verbessert hat. Es gefiel mir in so ziemlich jeden Bereich recht gut. Die Story war ganz unterhaltsam, die Charakterer hatten was (besonders Steiner mochte ich von CD 1-2 sehr gerne, danach wurde er zu soft..), die Minispiele waren lustig und ansonsten gefiel mir einfach die Welt und die Atmosphäre. Ein Spiel, was mich einfach gut unterhalten hat, das war FF IX für mich.

    4. Final Fantasy II
    Ja, ich weiß. Viele sagen FFII wäre der schrecklichste Teil der gesamten Reihe, dabei stimmt das so noch nichtmal. Im Gegenteil, FFII war für mich einer der interessantesten Teile! Man konnte viel spekulieren über die Motive der einzelnen Charaktere und über die Story selber. Ich mochte auch die Tatsache, dass sich Charas immer wieder anschloßen für eine kurze Zeit und danach wieder gingen. Empfand ich immer wieder als recht erfrischend mit neuen Leuten zu kämpfen und diese aufzuleveln mit dem zugegebenermaßen eigenwilligen Auflevel System.
    Achja, in FFII ist der beste Weißmagier der FF Reihe vertreten: Mindu! Ich finde den Typen irgendwie genial, vom Charakter wie auch vom Design her. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte meinen Spaß an FFII...
    Und nochwas: FFII hat für mich einige sehr geniale Musikstücke. Besonders das Pandemonium Theme ist genial, wirklich episch und genau richtig für den letzten Abschnitt eines Spieles.

    5. Final Fantasy VII
    Storymäßig recht gut, wird mir aber ansonsten viel zu sehr gehypt von den ganzen Sephiroth Fanboys. Das Spiel hat auch mir eine menge Spaß gemacht, aber die Complication machte später meinen Gesamteindruck von FFVII ziemlich zunichte. Jetzt bin ich aber soweit, dass ich darauf garnicht mehr großartig achte. FFVII alleine ist ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel, würde es aber auf keinen Fall als den besten Teil der Saga bezeichnen. Besonders gegen Ende verliert der Teil storymäßig an Tiefe. Das haben die anderen Teile besser hingekriegt. Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass man oft durch Sidequests vieles zur Hintergrundstory erfährt und das schraubt FFVII zurecht noch in meine Top 5.

    Die anderen Teile gefielen mir auch sehr gut, aber das ist meine Top 5.
    Geändert von Kynero (18.05.2009 um 20:00 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  19. #19
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    2. Final Fantasy VI
    Eigentlich auch Platz 1, finde FFVIII aber in einigen Sachen besser als den sechsten Teil. FFVI war ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und bis heute ist es für mich eines der genialsten Spiele die es gibt. Das liegt nicht nur an der tollen Story und dem genialen Bösewicht aka Kefka, nein, das liegt auch daran, dass man nach der Vernichtung der Welt noch weiter spielt und die Hoffnung hat, die Welt irgendwie noch zu retten. Nachdem also die Welt zerstört wurde sucht man in Form von Celes in dieser völlig zerstörten Welt seine alten Kameraden, in der Hoffnung, die Welt doch noch irgendwie retten zu können. Und gerade dieses Gefühl fand ich damals so genial. Wo es noch bei der ersten Hälfte des Spieles um das übliche "Rette die Welt" ging, ging es in der zweiten Hälfte einfach nur um die "Hoffnung etwas zu verändern".
    Das war ein krasser und genialer Kontrast, da die Welt vorher noch voller Leben war und danach voller Trauer und Hoffnungslosigkeit. Nun trommelt man in den vielen Sidequests seine alten Kameraden zusammen, kämpft gegen die verschiedensten Monster, erlebt Abenteuer in den unterschiedlichsten Gegenden und irgendwann ist man dann soweit oder besser gesagt so stark, sich der letzten Prüfung zu stellen: Kefka!
    FFVI ist ein Meisterwerk. Auch die Tatsache, dass es keinen festen Helden gibt ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ganz ehrlich? Das Spiel bockt!
    Ist ne nette Beschreibung, so hab ich das noch nicht gesehen. Mich hat FF6 nach der Zerstörung der Welt einfach nur noch angeödet, der erste Teil, wo noch alles voller Leben war, hat mich zu sehr fasziniert, als dass ich am 2. Teil noch irgendwie Spass hätte haben können. Vor allem die Opernszene mit Celes war der Oberbrüller, ich hätte dort einen Erinnerungsspielstand machen sollen, um die Opernaufführung immer mal wieder zu geniessen (und absichtlich zu verbocken, höhöhöhöhö! )

    An sich hätte ich aber lieber das genaue Gegenteil von FF6, nämlich, dass ein Bösewicht mal vorzeitig weggeputzt wird, nachdem er als Bösewicht auftritt, aber bevor er zuviel Schaden anrichten kann. Sowas gab's irgendwie noch nie, weder in einem Game noch in einem Film. Wenigstens verspricht die Bibel, dass es im echten Leben einen überwältigenden Sieg des Guten geben wird, zwar nicht vorzeitig, dafür aber vollständig und unwiderruflich. Auf das Gesicht all der Möchtegernkefkas freue ich mich jetzt schon, hähähähähä!

    Mal zurück zum Thema: Mein Lieblingsteil ist und bleibt FF8, auch wegen der Story, aber noch mehr wegen dem Kampfsystem. Es gab reihenweise Möglichkeiten, das ansonsten so allgegenwärtige und nervige Aufleveln zu umgehen, zu verschieben oder gleich ganz auszulassen. Und obwohl das Game dadurch etwas zu leicht wurde, bot es einige der interessantesten und härtesten Challenges der Gamegeschichte.

  20. #20
    Woah, es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich meine Liste hier gepostet habe. Auf dieser gibt es seit Kurzem einen Neuzugang und ein paar kleine gewohnheitsmäßige Änderungen, daher jetzt die aktualisierte Version:


    1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VI
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy IV (auch Remake)
    5. Final Fantasy VIII [+]
    6. Final Fantasy IX [-]
    7. Final Fantasy XI [+]
    8. Final Fantasy X [-]
    9. Final Fantasy Tactics Advance
    10. Final Fantasy Crystal Chronicles
    11. Final Fantasy V
    12. Final Fantasy II (auch Remake)
    13. Final Fantasy (auch Remake)
    14. Final Fantasy III (auch Remake)
    15. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates [NEU!]
    16. Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
    17. Final Fantasy X-2
    18. Final Fantasy Mystic Quest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •