-
Deus
-
Ritter
1. Final Fantasy IX
Dieser Teil war mein erstes Final Fantasy.
Hab ich mir Weihnachten 2000 oder 2001 zusammen mit der PS2 geholt. Es hat nicht die beste Story. Es hat auch nicht das beste Gameplay. Aber insgesamt hat es mich, auch rückblickend nachdem ich alle anderen FFs (bis auf eins und zwei) nachgeholt habe, am meisten überzeugt.
Zum einen fand ich die Atmosphäre atemberaubend, die Welt war unglaublich schön und märchenhaft, und die Charaktere fand ich durchweg sympathisch ( auch wenn einige sogut wie nichts zur Story beitragen und sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Party anschließen -> Quina). Mit Kenntnis von FF I-VIII ist es übrigens ein besonderes Erlebnis, aufgrund der ganzen Eastereggs, Anspielungen, etc. , was ja auch so gewollt war, da das Spiel unter dem Thema back to the roots entwickelt wurde.
2.
Ist für mich persönlich schwer einen zweiten Platz zu bestimmen.
Von der Gameplay Seite auf jeden Fall Final Fantasy XII.
Geht man nach Spielerfahrung würde ich eher zu FFVII/VIII tendieren, da die Final Fantasys der PSX Generation bei mir ein druchweg fesselnderes Spielerlebnis waren als ihre PS2 Pendants (wobei ich FFVIII noch den Vorrang geben würde).
Final Fantasy VI widerum fand ich auch wahnsinnig gut und storytechnisch 1A (da ist es wohl gleichauf mit Final Fantasy VII, vlt. knapp dahinter).
Trotzdem würde ich mich von meinem Gefühl rein instinktiv für Final Fantasy VIII entscheiden, da es für mich nach IX der rundeste Teil war.
3. Ist dann wohl sieben.
Super Story, und nebenbei wohl das bekannteste Final Fantasy/Rollenspiel überhauptn (zumindest in Europa).
Die Ausschlachtung in Form der Compilation finde ich übrigens weniger toll.
4. Teilen sich dann VI und XII.
Die Reihenfolge danach ist variabel, fand aber auch die anderen Final Fantasys alle gut-sehr gut!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln