#1 Final Fantasy IX und VII
Beide Teile sind für mich eigentlich gleich auf. Ich könnte mich nie zwischen einem von beiden entscheiden, weil ich mit beiden Spielen sehr viele tolle Stunden verbracht habe. Ich glaube es hat mich seither kaum ein RPG mehr fasziniert als eines von diesen beiden. Klar gibt es viele andere, die auch gut sind, aber die beiden haben einfach das gewisse Etwas. Final Fantasy VII ist einfach von der Welt, der Story, dem Sound und den Secrets der Wahnsinn. Im Grunde gilt das für Final Fantasy IX auch, nur dass das Setting einfach ein ganz anderes ist, welches mir aber auch wahnsinnig gefällt. Hier sind es vorallem der Sound, die Kulisse und die Charaktere die mich begeistern. Viele der Orte sehen einfach so aus, wie ich mir eine perfekte Fantasy-Mittelalter-Märchenwelt vorstellen würde, insofern ist es einfach spitze
#2 Final Fantasy VI
Auch ein klasse RPG, dass nur knapp hinter FFVII und IX zurückliegt, mich aber nicht ganz so stark faszinieren konnte. Klar ist es ein Meilenstein und ich liebe es auch. Hier hat mir besonders die Geschichte und Teile der Charas gefallen. Ich glaube Final Fantasy VI ist das Final Fantasy mit den coolsten Bösewichten. Kefka ist einfach ein genialer Freak und Ultros ist sowieso King
#3 Final Fantasy XII
Von der, für mich, nicht so tollen Story und den Flachen Charas abgesehen hat mir das Gameplay hier seit langem mal wieder verdammt gut gefallen und riesig Spaß gemacht. Ich denke die ganzen Hunts, das Leveln und das Erkunden der Welt sind hier für mich das Ausschlaggebende, warum das Spiel einfach toll ist.

Kontrollzentrum