mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 272
    Platz 1: Final Fantasy 6
    Platz 2: Final Fantasy 9
    Platz 3: Final Fantasy 12
    Platz 4: Final Fantasy 5
    Platz 5: Final Fantasy 4
    Platz 6: Final Fantasy 7

zu 8, 10 und X-2 hab ich keine jugendfreie meinung, von daher lass ich es ^^

#1 Final Fantasy IX und VII
    Beide Teile sind für mich eigentlich gleich auf. Ich könnte mich nie zwischen einem von beiden entscheiden, weil ich mit beiden Spielen sehr viele tolle Stunden verbracht habe. Ich glaube es hat mich seither kaum ein RPG mehr fasziniert als eines von diesen beiden. Klar gibt es viele andere, die auch gut sind, aber die beiden haben einfach das gewisse Etwas. Final Fantasy VII ist einfach von der Welt, der Story, dem Sound und den Secrets der Wahnsinn. Im Grunde gilt das für Final Fantasy IX auch, nur dass das Setting einfach ein ganz anderes ist, welches mir aber auch wahnsinnig gefällt. Hier sind es vorallem der Sound, die Kulisse und die Charaktere die mich begeistern. Viele der Orte sehen einfach so aus, wie ich mir eine perfekte Fantasy-Mittelalter-Märchenwelt vorstellen würde, insofern ist es einfach spitze

#2 Final Fantasy VI
    Auch ein klasse RPG, dass nur knapp hinter FFVII und IX zurückliegt, mich aber nicht ganz so stark faszinieren konnte. Klar ist es ein Meilenstein und ich liebe es auch. Hier hat mir besonders die Geschichte und Teile der Charas gefallen. Ich glaube Final Fantasy VI ist das Final Fantasy mit den coolsten Bösewichten. Kefka ist einfach ein genialer Freak und Ultros ist sowieso King

#3 Final Fantasy XII

Von der, für mich, nicht so tollen Story und den Flachen Charas abgesehen hat mir das Gameplay hier seit langem mal wieder verdammt gut gefallen und riesig Spaß gemacht. Ich denke die ganzen Hunts, das Leveln und das Erkunden der Welt sind hier für mich das Ausschlaggebende, warum das Spiel einfach toll ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Schöner Thread, mal was neues

Favourites:

1. FF X - Abgesehen von der miesen PAL-Anpassung mein absoluter Lieblingsteil, tolles rundenbasierendes KS, ich liebe es...schön strategisch
    2. FF VII
    3. FF VIII
    4. FF IX
    5. FF V
    5. FF VI

Bis auf die Nummer 1 hab ich mir jetzt mal die langen Erklärungen verkniffen (kann ich ja bei Bedarf nachholen) , da mir so und so klar ist das es keinen so wirklich interessiert, da ich auch neu hier bin. Aber Achtung, ich kenne euch, habe euch über Jahre beobachtetet....naja viell nicht ganz so extrem

Users Awaiting Email Confirmation

1. FF IX
    Nette Spielwelt, tolle Charas, mitreißende Story

2. FF VI
    War mein erster Teil, komplexe und riesige Welt, viele Items, Geheimnise und
    Charactere

3. FF VIII
    höheres Niveau imo, gute Story, Kartenspiel

1. FFVII
    2. FFVI
    3. FFVIII
    4. FFXII
    5. FFIX
    6. FFX
    7. FFIII (DS)
    8. FFIV

FFTA, FFCC, FFX-2 und FFIX hab ich ma aussen vor gelassen, mit dem Rest hab ich mich bis dato noch nie richtig befasst.

7 Final Fantasy XII < Hab ich aber auch noch lange nicht durch

6 Final Fantasy X-2

5 Final Fantasy VI

4 Final Fantasy IX

3 Final Fantasy X
    Eine Wunderschöne Welt mit wunderbaren Charakteren. Das einzige was mir ab diesem Teil ein bisschen fehlt ist die Weltkarte. Die zeitaufwändigen optionalen Nebenaufgaben und das interessante Sphäroidenbrett machen die fehlende "oberwelt" aber IMHO wett.

2 Final Fantasy VIII
    Für mich hat dieser Teil einige der interessantesten Städte herausgebracht, welche die FFs je hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei diesem Punkt nicht alle meiner Meinung sein werden. Auch sonst ist Final Fantasy 8 eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Und mit der niedlichen Rinoa, beherbergt dieser FF-Teil auch einen meiner liebsten weiblichen Rollenspiel-Charaktere.

1 Final Fantasy VII
    Ich hab mir erst gestern wieder überlegt was am FFVII-Erlebniss eigentlich so Einzigartig für mich machte. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es mein letztes (oder eines meiner letzten) puren Spielerlebnisse war. Damals las ich noch gar keine Spielezeitschriften und bin eigentlich mehr per Zufall auf das Spiel gekommen (Verpackung sah schön aus ). Ich hatte also keine übertriebenen oder auch nur angemessene Erwartungen an das Spiel.

Umso eindrücklicher waren für mich die Story, die Grafik, die Charakter - vom Kampfsystem ganz will ich gar nicht anfangen. Bei FFVII stimmt einfach das gesamte Spielerlebniss. Aber auch heute, wenn ich wieder an das Spiel zurückdenke oder ich einen erneuten Durchspielversuch antrete überzeugt mich dieser Final Fantasy-Titel immer noch voll und ganz. Ich hoffe wirklich das an der TGS ein Remake angekündigt wird, einfach nur um die Welt nochmal in einem neuen Licht zu sehen. Einen weiteren Teil der Compilation, eine direkte FFVII-Fortsetzung für die PS3, halte ich aber leider für viel wahrscheinlicher.

Nach FFVII habe ich dann angefangen Spielezeitschriften zu lesen oder mich im Internet zu informieren (okay, das war ein bisschen später) und so gibt es für mich eigentlich kaum noch so `unerwartete Meisterwerke', die wahrscheinlich schon wenn man Sie sucht selten sind.

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    1. FF X - Abgesehen von der miesen PAL-Anpassung mein absoluter Lieblingsteil, tolles rundenbasierendes KS, ich liebe es...schön strategisch
    Extra Content ist für mich ne gute Anpassung ^^

Meine sich ständig wandelnde Liste im Moment und ohne Begründungen:

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VI
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy IV
    5. Final Fantasy VIII
    6. Final Fantasy IX
    7. Final Fantasy X
    8. Final Fantasy XI
    9. Final Fantasy Tactics Advance
    10. Final Fantasy Crystal Chronicles
    11. Final Fantasy V
    12. Final Fantasy II
    13. Final Fantasy
    14. Final Fantasy III (auch Remake)
    15. Final Fantasy X-2
    16. Final Fantasy Mystic Quest

Natürlich (wenn man mal von FFXI absieht) alles nur solche Spiele, die ich auch durchgezockt habe ^^ Sonst würde ich sie hier nicht einfügen und deshalb fehlt in dieser Liste auch noch Final Fantasy Tactics, welches ich endlich mal spielen sollte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hmm, mal überlegen. Meine Top 3 wären:

Final Fantasy VII
    Ich mag die Story, ich mag Cloud, ich mag Tifa, ich mag Aeris, und ich mag einfach den ganzen Rest der Bande, einfach mein Lieblingsteil. Das einzige was stört ist die Grafik.

Final Fantasy VIII
    War mein erstes Final Fantasy und ich fand die Story damals und heute klasse.

Final Fantasy IX
    Mir gefällt am Spiel gut das es ein kleiner Rückblick auf die anfänge der Serie ist, hat richtig Spass gemacht.

1. Final Fantasy VII
    Wie bei vielen anderen war auch dieser Teil für mich der Einstieg in die Serie! Und er fesselt mich bis heute noch genauso wie damals! Habs vor 2-3 wochen erst wieder durchgespielt! EInfach Himmlisch bezogen auf Story, Chars etc! Es passt einfach alles!
    2. Final Fantasy X
    Kampfsystem, Story, Design und Chars haben mich auch hier sehr überzeugt! Ich spiels gerne!
    3. Final Fantasy IX
    Kann ich hier quasi gleichsetzen mit FFX! Sie teilen bei mir den zweiten Platz!

4. Final Fantasy VI
    5. Final Fantasy XII
    6. Final Fantasy VIII

Xehanort1990 Gast
    also nun mal zu meiner wenigkeit:

1. Final Fantasy 8: Es war das erste game was mich wirklich fasziniert hatte, da ich auch etwas älter war und Squall is mein absoluter liebling
    2. Final Fantasy 7: Das beste Final Fantasy was es jemals gab. Die grafik kaka aber das sagt ja jeder. Ansonsten kampfsystem und story top.
    3. Final Fantasy 12: Das beste PS2 Final Fantasy was es gibt.
    4. Final Fantasy 10: mein erster PS2 Teil. hat eingeschlagen wie eine bombe. die grafik war ja schon was. als es erschien durft ich es schon am ersten tag bei meinem bruder spielen. un ne woche später hatte ich das teil selbst mit X.
    5. Final Fantasy 9: Das ende der PS1 games. hat mich lang an die konsole gefesselt aber wurde doch nie wirklich intensiv und interesiert gespielt wie FF8 oder FF12

FF8 war mein allererstes Rollenspiel und es ist wunderschön, Stilvoll und romantisch.

FFX wegen der heute noch guten Grafik und der vielen zwischensequenzen, ausserdem war das Kampfsystem bis zum ende hin nicht ermüdent.

Hm~, diese Fragen sterben wohl nie aus^^

Kurzum: Bis auf den zweiten Teil halte ich alle, vom Ersten bis zum Achten, für Spielenswert (wobei der Achte den "Erstes Final Fantasy"-Bonus bei mir hat).

Derzeit mein Libelingsteil: FFXII

Ich habs zwar noch nicht durch, aber ich finde es (vom gameplay her) sehr anspruchsvoll und spaßig. In keinem FF bin ich bisher so oft gestorben, wie in diesem!
    Und das finde ich toll, denn ich muss mich wieder aufs Spiel konzentrieren.
    Ich finde es gut, dass man den Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt hat. Dadurch erhalten die "erbrachten" Leitungen einen höheren Status.

Sehr gut finde ich die Sache mit dem Geld gelöst - bei anderen FFs hatte ich nie Geldsorgen.
    Bei diesem musste ich schon mal auf Items und Ausrüstung verzichten bzw. extra dafür Leveln gehen.

Einziger (GROßER) Makel: Kein Minigame*. :-/

*Monsterjagd ist kein richtiges Minigame, weil es dafür weder eine eigene Engine gibt noch es sich vom Ablauf wesentlich vom Spiel unterscheidet.

1. Final Fantasy IX

Dieser Teil war mein erstes Final Fantasy.
    Hab ich mir Weihnachten 2000 oder 2001 zusammen mit der PS2 geholt. Es hat nicht die beste Story. Es hat auch nicht das beste Gameplay. Aber insgesamt hat es mich, auch rückblickend nachdem ich alle anderen FFs (bis auf eins und zwei) nachgeholt habe, am meisten überzeugt.
    Zum einen fand ich die Atmosphäre atemberaubend, die Welt war unglaublich schön und märchenhaft, und die Charaktere fand ich durchweg sympathisch ( auch wenn einige sogut wie nichts zur Story beitragen und sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Party anschließen -> Quina). Mit Kenntnis von FF I-VIII ist es übrigens ein besonderes Erlebnis, aufgrund der ganzen Eastereggs, Anspielungen, etc. , was ja auch so gewollt war, da das Spiel unter dem Thema back to the roots entwickelt wurde.

2.
    Ist für mich persönlich schwer einen zweiten Platz zu bestimmen.
    Von der Gameplay Seite auf jeden Fall Final Fantasy XII.
    Geht man nach Spielerfahrung würde ich eher zu FFVII/VIII tendieren, da die Final Fantasys der PSX Generation bei mir ein druchweg fesselnderes Spielerlebnis waren als ihre PS2 Pendants (wobei ich FFVIII noch den Vorrang geben würde).
    Final Fantasy VI widerum fand ich auch wahnsinnig gut und storytechnisch 1A (da ist es wohl gleichauf mit Final Fantasy VII, vlt. knapp dahinter).
    Trotzdem würde ich mich von meinem Gefühl rein instinktiv für Final Fantasy VIII entscheiden, da es für mich nach IX der rundeste Teil war.

3. Ist dann wohl sieben.
    Super Story, und nebenbei wohl das bekannteste Final Fantasy/Rollenspiel überhauptn (zumindest in Europa).
    Die Ausschlachtung in Form der Compilation finde ich übrigens weniger toll.

4. Teilen sich dann VI und XII.

Die Reihenfolge danach ist variabel, fand aber auch die anderen Final Fantasys alle gut-sehr gut!

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ich hab das bis heute nicht geschafft, da mir das zuviel Aufwand ist....
    Da ist nicht so schwer, aber extremst zeitaufwändig.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Da ist nicht so schwer, aber extremst zeitaufwändig.
    Hat er doch gesagt....

heyho!
    Ich kann nich sagen, dass ich einen bestimmten Teil favorisiere, ich zogg mal das und mal das. Wenn ich nach der Zeit gehe wo ich am längsten davor saß, waren das die VIII und die X. Wenn ich danach gehe wie oft ich ein Game durch habe ist es die 9 IX und die VII.
    Eigentlich fetzten mir alle Teile die es in 3D Grafik gibt ^^

Aslo mein Lieblings Tiel ist FF 7 auf jeden Fall ! Jo Weapon Ruby habe ich auch schon mal besiegt !

Naja kein Spiel hat so eine gut Story !
    Gruß Schmid

FFX auch mein Favorit in der Serie, danach kommt FFVIII. Den Teil finde ich auch super, nicht nur von der Geschichte, sondern besonders auch von den Charakteren. FFXII war etwas farblos (in Bezug auf Emotionen, nicht zu vergleichen mit FFX oder FFVIII), aber vom spielen her auch super.