mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also FFIX is Nr.1 weil es auch etwas lässiger als alle anderen Teile is und auch (für meinen Geschmack) viel Humor hat

Nr.2 is FFVII wegen der Story und Cloud 8)

Nr.3 is FFX auch wegen der Story und der netten Grafik

so un jez ge ih auh ma schlafn,zefix
    Geändert von Nero (14.08.2007 um 14:39 Uhr)

also ich bin ja jetzt fleissig am FFX-2 spielen, beschaeftige mich uebrigens damit auch richtig mit Loesungsbuch und allem, und muss sagen, was habt ihr alle?

Das Spiel weisst imo eine Story, besonders wenn man die sidequests alle von anfang an brav macht, das KS ist imo das beste der ganzen FF-Reihe, die charaktere sind auch nicht so nervig wie alle meinen(Bruederchen auf Dauer vielleicht schon, aber dafuer liebe ich YRP) nur was etwas nervt ist, der Versuch dem epischen aus dem Weg zu gehen.
    Besonders am Anfang von Kapitel 2, wo man ja Vegnagun gesehen hat, aber Yuna hat eigentlich nur Interesse LEblanc eins auszuwischen. Da ist imo seeeeehr viel Atmo verschenkt worden.
    Aber die ganzen Purour-Sphaeros und auch nun Kapitel 3 rockt imo gewaltig und es kommt imo auch nix zu kurz.

Fuer mich um einiges besser als FFIX und FFXII.

PS|Hab nun FFVIII bestellt, und das wird sofort nachdem ich 100% erreicht habe gezockt. vielleicht ist das ja dann besser als X-2.

PPS|Von euch hat keiner ein FFVIII Loesungsbuch, das er mir verkaufen wuerde?
    Kingdom Hearts<3

FF8,FF7,FF9
    Da ich nur noch FF5,FF4,FF tactiks (GBA) habe werde ich nix
    anderes sagen <:3 auser ich will FF6 haben ~.~

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    FF8,FF7,FF9
    Da ich nur noch FF5,FF4,FF tactiks (GBA) habe werde ich nix
    anderes sagen <:3 auser ich will FF6 haben ~.~
    FF6 ist ein Gott Titel!Alleine schon wegen Kefka´s verücktem Lachen.
    Story passt,Charas passen...Sollte man haben.
    Kefka besiegt Sephi locker...
    Good boy. Sometimes.

Platz 1:
    Final Fantasy VIII

Dieses Spiel wird für mich wahrscheinlich ewig die Nummer 1 sein. Eine Geschichte, mit der ich mich drei Tage nach dem Abspann lang beschäftigt habe, um mir das Ende zu erklären.
    Und sich drei Jahre danach durch erneutes Spielen um 180° dreht und eine unglaublich geniale Wendung abseits der Spielpfade enthüllt, die für mich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
    Für mich persönlich die absolut tiegründigste und komplexeste FF-Story. Dazu kommt, dass der OST mein Favourit unter den genialen Kompositionen der ersten neun Teile ist, die CHaractere mich nunmal sehr ansprachen und das Kopplungssystem, schnelle Siege mit einfachen, kurzen SetUps garantiert.

Platz 2:
    Final Fantasy VII

Die, meiner Meinung nach, größte Story in der FF-Serie. Tolle Charactere, genialer Soundtrack und niemals langweilig. Reicht, finde ich, aufgrund der streng linearen Erzählweise, nicht ganz an die Komplexität des achten Teils heran, hat dafür einen umso größeren, epischen Character.

Platz 3:
    Final Fantasy IX

Für den neunten Teil gilt im Prinzip dasselbe, wie für den siebten. Sie teilen sich quasi den zweiten Platz.

Platz 4:
    Final Fantasy X

Storytechnisch, bei weitem nicht so interessant wie die PSX-Reihe, dafür aber sehr abwechslungsreich und technisch gesehen, einfach beeindruckend.

Platz 5:
    Final Fantasy VI

Tolle Story, teilweise recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und, wie immer, einwandfreier OST und schöne Grafiken, dennoch waren es für meinen Geschmack zu viele verschiedene Charactere, die teilweise doch recht sinnfrei vor sich hindümpelten, weniger und dafür tiefer ausgearbeitete Charas hätten dem Spiel, finde ich, sehr gut getan

heyho!
    Ich kann nich sagen, dass ich einen bestimmten Teil favorisiere, ich zogg mal das und mal das. Wenn ich nach der Zeit gehe wo ich am längsten davor saß, waren das die VIII und die X. Wenn ich danach gehe wie oft ich ein Game durch habe ist es die 9 IX und die VII.
    Eigentlich fetzten mir alle Teile die es in 3D Grafik gibt ^^

Aslo mein Lieblings Tiel ist FF 7 auf jeden Fall ! Jo Weapon Ruby habe ich auch schon mal besiegt !

Naja kein Spiel hat so eine gut Story !
    Gruß Schmid

FFVIII dicht gefolgt von FFVII. Danach FFIX, mit den NES-/SNES-Teilen hab ich mich noch nie richtig befasst, außer mit FFVI. Und von den Teilen ab X aufwärts konnt ich mir bisher noch keine Meiunung bilden, weil meine arme Wenigkeit nur 'ne (aber voll stylisch-retro-mäßige ) PS1 besitzt!
    Aber VIII ist eindeutig mein Lieblingsteil. War auch der, den ich als erstes bekam.

Cya Unit~

Mein Lieblingsteil ist FF8, und zwar mit Abstand. Danach kommt FF7 und dann kommt lange nichts mehr. Ich kann halt Tragödien und den ganzen Schicksalsmist in den RPGs nicht ausstehen, das einzige was ich an den Spielen mag, sind die Kampfsysteme, und da ist FF8 nun mal top!

Ausserdem bleibt das Tragödienzeugs in FF8 auch eher im Hintergrund, und man kann sich einbilden, dass durch die Zeitkomprimierung alles wieder ins Lot kommt. (na gut, das ist Wunschdenken, aber nicht ganz unmöglich)

Auf die Tiefe einer Story pfeife ich ehrlich gesagt, für mich müssen Geschichten vor allem mit dem ultimativen Happy End daherkommen. Wenn sie dann auch noch Tiefe haben, habe ich nichts dagegen, aber es muss nicht unbedingt erzwängt werden.

Mein lieblings teil, wenn man das so sagen kann, wäre auch ff7 obwohl ich alles teile gespielt habe, bleibt ff7 meine persönliche nr1. Wie bei so vielen war ff7 mein einstieg in die welt der (j)rollenspiele, dadurch verbinde ich mit dem titel viele gute errinerungen, bei heutigen spielen kommt mir alles so klischeehaft vor und obwohl ff7 auch vor klischees strotzt war ich doch damals noch ein unschuldiger neuling und hellauf begeistert!
    Geändert von Andrei (30.01.2008 um 19:35 Uhr)

Bei mir auch VII wegen der klassen story und weil es bi mir auch das erste Rollenspiel war.

Eindeutig "Final Fantasy USA" aka. Mystic Quest.
    Die Story und die Grafik sind bis heute ungeschlagen!!!!
    Und dank der innovativen Battlefields kommt auch nie Langeweile bei den Zufallskämpfen auf.

Schöner Thread, mal was neues

Favourites:

1. FF X - Abgesehen von der miesen PAL-Anpassung mein absoluter Lieblingsteil, tolles rundenbasierendes KS, ich liebe es...schön strategisch
    2. FF VII
    3. FF VIII
    4. FF IX
    5. FF V
    5. FF VI

Bis auf die Nummer 1 hab ich mir jetzt mal die langen Erklärungen verkniffen (kann ich ja bei Bedarf nachholen) , da mir so und so klar ist das es keinen so wirklich interessiert, da ich auch neu hier bin. Aber Achtung, ich kenne euch, habe euch über Jahre beobachtetet....naja viell nicht ganz so extrem

Users Awaiting Email Confirmation

1. FF IX
    Nette Spielwelt, tolle Charas, mitreißende Story

2. FF VI
    War mein erster Teil, komplexe und riesige Welt, viele Items, Geheimnise und
    Charactere

3. FF VIII
    höheres Niveau imo, gute Story, Kartenspiel

1. FFVII
    2. FFVI
    3. FFVIII
    4. FFXII
    5. FFIX
    6. FFX
    7. FFIII (DS)
    8. FFIV

FFTA, FFCC, FFX-2 und FFIX hab ich ma aussen vor gelassen, mit dem Rest hab ich mich bis dato noch nie richtig befasst.

7 Final Fantasy XII < Hab ich aber auch noch lange nicht durch

6 Final Fantasy X-2

5 Final Fantasy VI

4 Final Fantasy IX

3 Final Fantasy X
    Eine Wunderschöne Welt mit wunderbaren Charakteren. Das einzige was mir ab diesem Teil ein bisschen fehlt ist die Weltkarte. Die zeitaufwändigen optionalen Nebenaufgaben und das interessante Sphäroidenbrett machen die fehlende "oberwelt" aber IMHO wett.

2 Final Fantasy VIII
    Für mich hat dieser Teil einige der interessantesten Städte herausgebracht, welche die FFs je hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei diesem Punkt nicht alle meiner Meinung sein werden. Auch sonst ist Final Fantasy 8 eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Und mit der niedlichen Rinoa, beherbergt dieser FF-Teil auch einen meiner liebsten weiblichen Rollenspiel-Charaktere.

1 Final Fantasy VII
    Ich hab mir erst gestern wieder überlegt was am FFVII-Erlebniss eigentlich so Einzigartig für mich machte. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es mein letztes (oder eines meiner letzten) puren Spielerlebnisse war. Damals las ich noch gar keine Spielezeitschriften und bin eigentlich mehr per Zufall auf das Spiel gekommen (Verpackung sah schön aus ). Ich hatte also keine übertriebenen oder auch nur angemessene Erwartungen an das Spiel.

Umso eindrücklicher waren für mich die Story, die Grafik, die Charakter - vom Kampfsystem ganz will ich gar nicht anfangen. Bei FFVII stimmt einfach das gesamte Spielerlebniss. Aber auch heute, wenn ich wieder an das Spiel zurückdenke oder ich einen erneuten Durchspielversuch antrete überzeugt mich dieser Final Fantasy-Titel immer noch voll und ganz. Ich hoffe wirklich das an der TGS ein Remake angekündigt wird, einfach nur um die Welt nochmal in einem neuen Licht zu sehen. Einen weiteren Teil der Compilation, eine direkte FFVII-Fortsetzung für die PS3, halte ich aber leider für viel wahrscheinlicher.

Nach FFVII habe ich dann angefangen Spielezeitschriften zu lesen oder mich im Internet zu informieren (okay, das war ein bisschen später) und so gibt es für mich eigentlich kaum noch so `unerwartete Meisterwerke', die wahrscheinlich schon wenn man Sie sucht selten sind.

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    1. FF X - Abgesehen von der miesen PAL-Anpassung mein absoluter Lieblingsteil, tolles rundenbasierendes KS, ich liebe es...schön strategisch
    Extra Content ist für mich ne gute Anpassung ^^