mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 272
    Zitat Zitat von Gaist Beitrag anzeigen
    Fina Fantasy X, schnauf einfach nur schrecklich, am Anfang ist es ja ganz Interessant. Aber mit der Zeit merkt man was verhunzt war, nun ich muss sagen dieser Teil hat mir eigentlich obwohl ich es auch beinahe durchgespielt hätte nicht wirklich soo sehr gefallen.

Final Fantasy XII hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung um was es hier geht. Ich will von euch gerne wissen ob es "besser" (bitte sogar viel besser) als der Xte Teil ist. Weil wie gesagt Final Fantasy X und X-2 haben mich nicht so angesprochen
    bis auf die grauenhafte pal-anpassung war FF X in retrospektive gar nicht so grausam. es ist so ekelhaft ein spiel im nachhinein aufzuwerten, aber nach XII hat das rundenbasierte system in dem man wenigstens noch eigene aktion annehmbar vorgetäuscht bekommt einen gewissen reiz. die funktion storysequenzen zu skippen fehlt allerdings völlig. das und der geschwindigkeitsverlust sind für mich schon immer anlass zum wunsch gewesen das ganze lokalisationsteam zu erschießen und sie dann dem endlospalaver in zeitlupe zuhören zu lassen.

joa, da braucht man eigentlich schon gar nix mehr zu FF XII zu sagen. anfangs hat es mir ziemlich gut gefallen. flottes KS, mördergrafik, freie kamera. aber mit der zeit schleift es einfach. immer der selbe quatsch, areal für areal und es nimmt kein ende.

<3 X-2 <3
    für mich immer noch das beste von den ps2-teilen. unkompliziert, direkt, yuna im flotten röckchen, ein rasend schnelles KS, das trotzdem auf dauer spaß macht und ein schwall an absolut bekloppten minispielen.

bei den alten ist immer noch VIII für mich der beste. ich steh halt auf realistische präsentation (keine dämlichen hippos gegen die man wettrennen machen muss [IX], keine klötze als hände [VII], kein elend langsamer pixelmus [VI]).

@dio
    schreib ein paar reviews für die seite - da lesen mehr leute, als wenn du hier einen drei seiten-erguss in nem semi-spam-thread von dir gibst.
    Geändert von Evanescence (07.06.2007 um 18:02 Uhr)

Also dann will ich auch mal!

1. Final Fantasy VII

Naja war mein erster Teil und irgendwie ist es immer noch mein Lieblingsteil! Ich fand die Story echt genial und ahc die Charaktere wie Cid, Vincent und Rufus fand ich einfach geil! Außerdem war Sephi/Jenova einfach nur geil als Bösewicht!

2. Final Fantasy IX

Kommt ganz knapp ran an Platz 1! Das Spiel gefällt mir einfach nur! Die Story ist zwar nicht die beste! Aber die Welt ist einfach nur super! Schönes Mittelalter Flair und sympatische Charaktere ala Vivi und Co! Außerdem fand ich Kuja echt kultig!

3. Final Fantasy X

Hab mir nur deswegen ne PS2 damals gekauft! War direkt am Anfang total baff wegen Grafik und so! Auch Tidus fand ich am Anfang ganz cool! Doch dann wurde es immer grausiger und irgendiwe wars öde immer nur von Stadt zu Stadt zu gehen um ne Bestia zu holen! Aber irgendwie erwisch ich mich immer noch die Charas zu puschen und da Späro Brett zu verwollständigen!

4. Final Fantasy XII

Am Anfang fand ichs noch ganz geil! Aber dann wurde es Echt öde! Auch wenn das Kämpfen Spaß macht steht das zu sehr im Vordergrund! Und ich konnte mich auch mit den Bösewichten net anfreunden! Nur halt macht das aufleveln echt süchtig!

5. Final Fantasy VI

Gefällt mir auch ganz gut! Nur irgendwie kann ich mich mit den ganzen Chrakteren anfreunden! Nur Kefka ist halt kultig!

6. Final Fantasy VIII

Fand die Story überhaupt nicht gut und auch die Bösewichte fand ich doof! Außerdem war das mit den Koppeln und den GFs nicht ganz so mein Ding!

7.Final Fantasy X-2

Auch wenns mir schon nen bischen Spaß gemacht habe fehlt hier das FF Flair! Zwar freut man sich wenn man alte Charas wiederfindet aber das Super Girlie Getue gefällt mir nicht!

Wie es aussieht wurde FF9 mit der Zeit immer beliebter...
    Meine Top 5:

1. Final Fantasy IX (hat einfach spaß gemacht ohne pause durchzuspielen)

2.Final Fantasy VII (fast so gut wie 9, aber das gewisse etwas hat gefehlt für platz 1)

3.Final Fantasy VIII (Fängt extrem stark an, aber ab der 3 cd wirds bischen albern, spoiler: alle haben sich von kindheit gekannt usw.)

4:Final Fantasy VI (ausser das es Snes Grafik hat steht es den anderen teilen in nichts nach. Sehr schöne story und atemberaubender OST)

5:Final Fantasy X (erinnerte bischen an pokemon lol story war ok, einige gute ansätze hatte die story vorzuweisen aber insgesammt bischen flach)

FF7 - mein erstes FF und gleichzeitig mein erstes RPG *hach*
    FF8 - auch ein echt tolles Spiel und erst im Hinterher betrachtet seh ich eben, wie verschieden es von den anderen Teilen ist, aber das ist IMO nicht so schlecht
    FF10 - einfach eine schöne Aufmachung und nettes Gameplay
    FF9 - gefiel mir beim ersten Durchspielen schon recht gut, aber kann nicht wirklich mithalten mit den anderen Teilen in meinen Augen... vermutlich liegt es an den nervigen Kämpfen und daran, dass mir die Charas hier nicht so~ gut gefallen haben...
    FF6 - wenn man bedenkt, wie alt es ist, ist es kein Wunder, dass die anderen Teile davor liegen, oder? ^^; gefiel mir aber auch ganz gut...

FF3 habe ich nur angespielt, darum noch keine Eingliederung =3

1.FF6-Kefka ist der aller beste Obermotz der FF Serie.Ein Pseudo wie er im Buche steht.Da kann Sephi auch nix machen.^^

2.FF8-Ich weiß gar nicht warum viele den Teil nicht mochten...?War doch ends geil.HEXE!!

3.FF9-Ich find Markus und Blank cool.Auch die Minispiele haben gerockt!Mein längstes FF!^^

Meine liebsten 3FFs.FF6 hat natürlich shit Grafik,dafür aber eine echt geniale Story.TOP!
    Good boy. Sometimes.

1. Ich bin der Meinung dass FF VII aufgrund der Abwechslungsreichheit, Aufgabenvielfalt und auch der Schwierigkeit der starken Bosse am allerbesten!!! Ich vergleiche das Spiel gerne mit den heutigen Spielen und der heutigen Technik. Ist schon heftig wie lange man an VII Spaß haben konnte und kann!!

2. Bei FF IX fand ich es ebenso klasse, dass man dort viel Möglichkeiten zum Spielen und Spaß haben hatte. Das war immer eine wunderbare Abwechslung wenn man mal vom Level usw die Schn... voll hatte

3. FF X-2 hatte ich viel zu schnell durch und die Extras und Geheimnisse waren auch etwas zu schnell gelöst. Ansonsten hatte ich auch hier Spaß am Spiel.
    Geändert von The_real_Sephiroth (12.07.2007 um 15:45 Uhr)

KeKu Gast
    Zitat Zitat von The_real_Sephiroth Beitrag anzeigen

3. FF X und FF X-2 hatte ich viel zu schnell durch und die Extras und Geheimnisse waren auch etwas zu schnell gelöst. Ansonsten hatte ich auch hier Spaß am Spiel.
    Schnell gelöst? O,o
    Willst du mir erzählen dass du alle Waffen des Solaris perfektioniert hast,dir jede Bestia geholt hast,Belgmene komplett besiegst hast,alle schwarzen Bestias besiegt hast,das Spährofeld perfektioniert hast (+Alles mit Bomb-Spähroiden),die Omega Ruine durchlaufen hast,die Monsterfarm perfektioniert hast,den Richter besiegt hast,alle Minispiele perfekt gemeister hast und dafür wenig Zeit gebraucht hast ?? o____o

~Keku

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Schnell gelöst? O,o
    Willst du mir erzählen dass du alle Waffen des Solaris perfektioniert hast,dir jede Bestia geholt hast,Belgmene komplett besiegst hast,alle schwarzen Bestias besiegt hast,das Spährofeld perfektioniert hast (+Alles mit Bomb-Spähroiden),die Omega Ruine durchlaufen hast,die Monsterfarm perfektioniert hast,den Richter besiegt hast,alle Minispiele perfekt gemeister hast und dafür wenig Zeit gebraucht hast ?? o____o

~Keku
    Ich hab das bis heute nicht geschafft, da mir das zuviel Aufwand ist....
    Kingdom Hearts<3

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ich hab das bis heute nicht geschafft, da mir das zuviel Aufwand ist....
    Ja eben o,o
    Aber er sagt ja das war ihm alles viel zu wenig o,o

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Schnell gelöst? O,o

~Keku
    Loool!!

Sorry, ich meinte mit "schnell durch" die Hauptstory. Die Hauptstory habe ich ziemlich schnell durch gehabt.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von The_real_Sephiroth Beitrag anzeigen
    Loool!!

Sorry, ich meinte mit "schnell durch" die Hauptstory. Die Hauptstory habe ich ziemlich schnell durch gehabt.
    Warum schreibst du dann Extras und Geheimnisse?-__-

Hmmmm.... Muss wohl aufpassen wie ich mich genau ausdrücke.

FF X und X-2 gehören ja bekanntlich zusammen.

Ich finde dass die Geheimnisse bei "X-2" ziemlich schnell aus waren. FF X fand ich diesbezüglich net so doll, deshalb hab ich es auch nur die Hauptstory durchgezockt.

Nya, hm, ich finde noch immer FF VII am besten, denke ich. Hängt mit der enorm dichten Atmosphäre und dem klasse Setting zusammen, das mich bereits damals schon gefesselt hat. Vermutlich spreche ich dem Spiel auch einen gewissen Nostalgiebonus zu, der bei diesem Teil höher ist als bei den anderen, aber verdient, finde ich.
    Um den zweiten Platz müssten sich dann wohl FF IX und FFXII streiten. Ersteres hat ein wunderschön buntes Setting und eine liebevolle Story, letzteres besticht vor allem technisch, insbesondere durch das tolle Kampfsystem.
    FF X und FFVIII sind im Grunde ganz okay, keine schlechten Games, aber auch keine Meilensteine.
    FF X-2 ignoriere ich mal getrost. xD

also FFIX is Nr.1 weil es auch etwas lässiger als alle anderen Teile is und auch (für meinen Geschmack) viel Humor hat

Nr.2 is FFVII wegen der Story und Cloud 8)

Nr.3 is FFX auch wegen der Story und der netten Grafik

so un jez ge ih auh ma schlafn,zefix
    Geändert von Nero (14.08.2007 um 14:39 Uhr)

also ich bin ja jetzt fleissig am FFX-2 spielen, beschaeftige mich uebrigens damit auch richtig mit Loesungsbuch und allem, und muss sagen, was habt ihr alle?

Das Spiel weisst imo eine Story, besonders wenn man die sidequests alle von anfang an brav macht, das KS ist imo das beste der ganzen FF-Reihe, die charaktere sind auch nicht so nervig wie alle meinen(Bruederchen auf Dauer vielleicht schon, aber dafuer liebe ich YRP) nur was etwas nervt ist, der Versuch dem epischen aus dem Weg zu gehen.
    Besonders am Anfang von Kapitel 2, wo man ja Vegnagun gesehen hat, aber Yuna hat eigentlich nur Interesse LEblanc eins auszuwischen. Da ist imo seeeeehr viel Atmo verschenkt worden.
    Aber die ganzen Purour-Sphaeros und auch nun Kapitel 3 rockt imo gewaltig und es kommt imo auch nix zu kurz.

Fuer mich um einiges besser als FFIX und FFXII.

PS|Hab nun FFVIII bestellt, und das wird sofort nachdem ich 100% erreicht habe gezockt. vielleicht ist das ja dann besser als X-2.

PPS|Von euch hat keiner ein FFVIII Loesungsbuch, das er mir verkaufen wuerde?
    Kingdom Hearts<3

FF8,FF7,FF9
    Da ich nur noch FF5,FF4,FF tactiks (GBA) habe werde ich nix
    anderes sagen <:3 auser ich will FF6 haben ~.~

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    FF8,FF7,FF9
    Da ich nur noch FF5,FF4,FF tactiks (GBA) habe werde ich nix
    anderes sagen <:3 auser ich will FF6 haben ~.~
    FF6 ist ein Gott Titel!Alleine schon wegen Kefka´s verücktem Lachen.
    Story passt,Charas passen...Sollte man haben.
    Kefka besiegt Sephi locker...
    Good boy. Sometimes.

Platz 1:
    Final Fantasy VIII

Dieses Spiel wird für mich wahrscheinlich ewig die Nummer 1 sein. Eine Geschichte, mit der ich mich drei Tage nach dem Abspann lang beschäftigt habe, um mir das Ende zu erklären.
    Und sich drei Jahre danach durch erneutes Spielen um 180° dreht und eine unglaublich geniale Wendung abseits der Spielpfade enthüllt, die für mich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
    Für mich persönlich die absolut tiegründigste und komplexeste FF-Story. Dazu kommt, dass der OST mein Favourit unter den genialen Kompositionen der ersten neun Teile ist, die CHaractere mich nunmal sehr ansprachen und das Kopplungssystem, schnelle Siege mit einfachen, kurzen SetUps garantiert.

Platz 2:
    Final Fantasy VII

Die, meiner Meinung nach, größte Story in der FF-Serie. Tolle Charactere, genialer Soundtrack und niemals langweilig. Reicht, finde ich, aufgrund der streng linearen Erzählweise, nicht ganz an die Komplexität des achten Teils heran, hat dafür einen umso größeren, epischen Character.

Platz 3:
    Final Fantasy IX

Für den neunten Teil gilt im Prinzip dasselbe, wie für den siebten. Sie teilen sich quasi den zweiten Platz.

Platz 4:
    Final Fantasy X

Storytechnisch, bei weitem nicht so interessant wie die PSX-Reihe, dafür aber sehr abwechslungsreich und technisch gesehen, einfach beeindruckend.

Platz 5:
    Final Fantasy VI

Tolle Story, teilweise recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und, wie immer, einwandfreier OST und schöne Grafiken, dennoch waren es für meinen Geschmack zu viele verschiedene Charactere, die teilweise doch recht sinnfrei vor sich hindümpelten, weniger und dafür tiefer ausgearbeitete Charas hätten dem Spiel, finde ich, sehr gut getan

Ich finde FFX am Besten. Die Liebesstory hat mich einfach gefesselt und ich hab über 150h damit verbracht. Soviel Motivation hatte ich nicht mal bei FF8

1.Platz: Final Fantasy IX

War mein erster Final Fantasy-Titel, den ich bis dahin gespielt habe und ist meiner Meinung nach in Hinblick auf die Atmosphäre immer noch der beste Teil.

2.Platz: Final Fantasy 6

Für SNES-Verhältnisse grandiose, heutzutage immer noch schicke Grafik und die interessantesten Charaktere der FF-Geschichte. Terra mochte ich allerdnigs nicht so sehr.

3. Platz: Final Fantasy X

Tolle Grafik, gute Geschichte, interessante Charaktere, grandiose Musik, Final Fantasy eben.