Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von 108 Sterne
Ich habe erläutert, warum ich die Story von FF X für nicht weniger als genial halte. Nun interessiert mich, was genau die Elemente sind, die die anderen Stories für Euch interessant machen! Nicht einfach "Story goil, Charas goil", sondern was genau macht die Story/das Spiel insgesamt so super?
...
okay... dann möcht' ichs kurz nochmal anschneiden , obwohl ichs schon oft erläutert hab^ wo ist die story von ffx bitte nicht vorhersehbar? das jekkt sin ist?... naja krasse überraschung.. das spiel ist linear wie es schon nicht mehr geht , der schauplatzwechsel ist zudem sehr durchsichtig und vorhersehbar...
wo gehts als nächstes hin? ach in nen tempel... und dann laufen wir mal über einen laangen gebirgspass zum tempel hin... es gab sehr wenig städte in ffx ... wenn ich da beispielweise in ff8 dran denke , wo man überall war... es gab zeitsprünge , man hat dann auch mal luna usw. gespielt.. vom balamb garden zum anderen garden , über unzählige städte , einem zugattentat als nebenmission, hin zum gefängnis , zur verborgenen stadt, in der ragnarok und am ende im zeitparadoxum... du hast dich also praktisch immer gefragt , wo es als nächstes hinging... mir wurde da eine wirkliche geschichte erzählt... in ffx hat mich das eher kalt gelassen.
es gab so viele wendungen bei ff8 , man dachte ja zuerst edea sei der eigendliche feind , man ist zuerst eine kleine schachfigur des balamb garden und weiß von nix... später ist man ein starker trupp von Seeds ...
hinzu kommt einfach mal , dass sich die nebencharas einfach viel viel mehr eingebracht haben als in FFX der fall war... was ist mit lulu , kimahri , wakka , rikku?... da haben xell , quistis , rinoa und co. einfach ca. doppelt so viel dialog gehabt.. hinzu kommt cifer als pendant zu squall als antoganist...
mir hat ff8 jedenfalls -z.b.- in allen und vielen belangen besser gefallen , vor allem im charme.. ffx war auch nicht viel mehr in der story grob gesagt , monster bedroht welt und muss geplättet werden , und letzten endes ist es auch dabei geblieben... mich hat die story nicht angesprochen weil sie zu grobklotzig war. genauso wie die dialoge nie vom pfad abgewichen sind und größtenteils nur von yuna und tidus bestimmt waren...
achja und man hat sehr wenig wirkliche nebencharas getroffen in der welt , die nicht zum trupp gehörten.in ff8 gabs da so einiege... man war sogar in xells haus usw..
klar ffx war nicht schlecht... aber bei ff ist man doch sehr kritisch vor allem wegen ff7 , ff8 , ff9 ^
geschmäcker sind verschieden , für mich bleibt z.b. ff8 bis jetzt der stärkste teil und ffx ist nun eher nicht mein geschmack..
Geändert von Tonkra (22.03.2007 um 22:51 Uhr)