mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Warum scheint bloß keiner die Story von FF X verstanden zu haben...?

Yo dann wollen wir mal, derbe FF nerd conversation

1. FF VII
    Die Story mag teilweise Löcher haben und auch jumped the shark sein, klar, dennoch kann man wohl nicht abstreiten, dass Square sich hier am meisten Mühe gegeben hat. Hier gibts nicht nur eine Story, die von Anfang an klar zu scheint, sondern viele Nebenstories, die sich am Ende zu einer großen entfalten. Vorallem gibts trotz umfangreicher Spielzeit mehrere Storyhöhepunkte, sprich das Spiel hat so gut wie kein Leerlauf.
    Die Charaktere sind nicht einfach so in medias re geworfen sondern haben alle eine spezielle Funktion für die Story, und große Abschnitte des Spiels drehen sich nur um sie.
    Abwechslung muss man auch in einem Atemzug mit VII nennen. Hier gibts sogar ein ganzes Szenario bestehend aus einem Vergnügungspark. Überhaupt die ganzen Locations langweilen nicht sondern variieren von Weltall bis Unterwasserstationen bis hin zu einem Ferienort samt Touristen Strand etc etc. Jetzt mag jemand kommen und sagen eyyyyy das ist doch voll unrealistisch, daher nochmal den Verweis auf den Namen des Spiels FINAL Fantasy. Grafik lass ich jetzt mal ausser Acht, Musik ganz klar top, ich kann mich auch noch nach jahren an alle Themes erinnern.

2. FF VIII
    Eigentlich war ich doch erst enttäuscht von dem Spiel, aber nach den nachfolgenden FFs erscheint das Spiel in ganz anderem Licht für mich. Hier wurde auch vieles richtig gemacht. Vorallem besitzt das Spiel die besten FMVs der Serie und dem göttlichen Intro. Einige Chars sind aber imho nicht ganz so gut gelungen.

3. FF XII
    Ja ein guter dritter Platz für das neue FF, gehe jetzt aber nicht mehr auf die Vor und Nachteile des Spiels ein, siehe anderer Thread

4. FF IX
    Ich weiß nicht so recht, bei dem Spiel stimmt einfach das Gesamtpacket nicht, kann gar nicht genau sagen woran es liegt. Die Kämpfe waren auf jedenfall recht zäh und träge. Die Story war okayisch, der Mainchar Zidane jedoch eine Zumutung, die selbst Tidus schlägt. Die Atmo und Musik Untermalung hat mir aber eigentlich recht gut gefallen.

5. FF X
    - Leveldesign, öde, könnte von einem Zweitklässler sein
    - Charaktere, klischeehaft
    - Story, überhaupt nicht spannend, da von Anfang an klar ist wo der Weg hinführt. Die einzigen guten Sachen wurden durch schlechte Zwischensequenzen und Dialoge verbockt.
    - KS, okayisch
    - Spherobrett, okayisch
    - Umfang, mangelhaft
    - Abwechslung, mangelhaft
    - Gesamturteil, äusserst durchschnittlich
    Ihr seht das Spiel verdient nicht einmal ganze Sätze

#1 Final Fantasy IX und VII
    Beide Teile sind für mich eigentlich gleich auf. Ich könnte mich nie zwischen einem von beiden entscheiden, weil ich mit beiden Spielen sehr viele tolle Stunden verbracht habe. Ich glaube es hat mich seither kaum ein RPG mehr fasziniert als eines von diesen beiden. Klar gibt es viele andere, die auch gut sind, aber die beiden haben einfach das gewisse Etwas. Final Fantasy VII ist einfach von der Welt, der Story, dem Sound und den Secrets der Wahnsinn. Im Grunde gilt das für Final Fantasy IX auch, nur dass das Setting einfach ein ganz anderes ist, welches mir aber auch wahnsinnig gefällt. Hier sind es vorallem der Sound, die Kulisse und die Charaktere die mich begeistern. Viele der Orte sehen einfach so aus, wie ich mir eine perfekte Fantasy-Mittelalter-Märchenwelt vorstellen würde, insofern ist es einfach spitze

#2 Final Fantasy VI
    Auch ein klasse RPG, dass nur knapp hinter FFVII und IX zurückliegt, mich aber nicht ganz so stark faszinieren konnte. Klar ist es ein Meilenstein und ich liebe es auch. Hier hat mir besonders die Geschichte und Teile der Charas gefallen. Ich glaube Final Fantasy VI ist das Final Fantasy mit den coolsten Bösewichten. Kefka ist einfach ein genialer Freak und Ultros ist sowieso King

#3 Final Fantasy XII

Von der, für mich, nicht so tollen Story und den Flachen Charas abgesehen hat mir das Gameplay hier seit langem mal wieder verdammt gut gefallen und riesig Spaß gemacht. Ich denke die ganzen Hunts, das Leveln und das Erkunden der Welt sind hier für mich das Ausschlaggebende, warum das Spiel einfach toll ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)