-
#RottenToTheCore
Okay, Final Fantasy X-2 und die ganze frühen Teile (I - III) hab ich mir nicht angetan. Und Final Fantasy IV und V hab ich vor Ewigkeiten gespielt, ich kann mich kaum dran erinnern. Auf jeden nicht genug zum Vergleichen. Ich weiß nur noch, dass mir IV doch einigermaßen Spaß gemacht hat und ich Teil V schlecht fand...
Platz 1: Final Fantasy VI
Final Fantasy VI hatte irgendwie den längsten Spielspaß, die mir sympathischsten Charaktere und eine gute Story mit dem coolsten Bösewicht überhaupt. Ich fand die Grafik zwar nicht so dermaßen ansprechend, dennoch gab's hier eine gute Umsetzung einiger Szenen.
Platz 2: Final Fantasy VII
D'uh. Standard. Hat die beste Story-Umsetzung und auch wieder ansprechende Charaktere (Reno!! Scarlet!! Heidegger!!!). Es kommt auch nah an Teil VI ran, je nach Laune kann's auch mal auf Platz 1 wandern, aber unbegründeterweise schien mir VI mehr Spaß gemacht zu haben. Lag wohl an Kefka.
Platz 3: Final Fantasy VIII
Dumme Story, aber dennoch nette Dialoge und ansprechende Charaktere. Auch das gesamte Design konnte mich für sich gewinnen. Gen Ende ließ der Spielspaß zwar gewaltig nach (was großteils an der irgendwie komischen Story am Ende lag), dennoch lustiges Spiel. Und obwohl die Story irgendwie deppert war, so war sie doch ziemlich spannend erzählt. Größte Mankos in diesem Teil waren wohl eher Emo-Squall und das Rumgekitsche.
Platz 4: Final Fantasy IX
Merkt ihr die chronologische Abfolge? Gruselig. Ist nichtmal beabsichtigt. Naja, ich mochte das Design, die Charaktere ließen hier aber schon ziemlich nach. Ich muss dazu sagen, dass ich den Teil nicht durchgespielt habe. Das Spiel könnte im späteren Verlauf einiges retten, aber so bisher kam's an keinen Vorgänger ran.
Platz 5: Final Fantasy XII
Ha! Die Chronologie ist durchbrochen! Naja, Final Fantasy XII hab ich auch noch nicht durch. Allerdings hat dieses Spiel für mich außer einer tollen Grafik und einem guten Gameplay irgendwie... nicht viel. Die Charaktere sind zwar okay, mehr aber auch nicht. Vor allem find ich manche Aktionen einfach dermaßen dumm begründet/unbegründet. Und ich hab noch nie eine Story erlebt, die mir so dermaßen vorbeiging. Sie interessiert mich einfach nicht. Und irgendwie kann sie keine Spannung aufbauen. Weiß nicht, diese Pseudo-Intrigen wollen mich einfach von vorne bis hinten nicht fesseln.
Ansonsten macht es wenigstens Spaß. Wenn man die Zwischensequenzen und die Dialoge (die im Vergleich zu anderen RPGs ja noch im Allgemeinen sozial kurz sind) absieht, so hat man doch ein spaßiges Kampfsystem und ich level zum ersten mal in einem Final Fantasy recht gerne. Immerhin. Mehr als stumpfen Spielspaß brauch ich in der Regel auch nicht. Aber die FF-Reihe war ja nie wirklich über tolles Gameplay mit nichts dahinter...
Platz 6: Final Fantasy X
EINDEUTIG letzter Platz. WARUM hab ich mir dieses Spiel gekauft? Ernsthaft. Ich hab gedacht, man will mich total verkackeiern. Die Charaktere sind alle so strunzwah, die Story ist total uninteressant und, boah, ey, wer hat diese Dialoge verbrochen. Noch dazu wurde das Kampfsystem unsagbar schnell öde. Die Grafik war wohl das einzig gute an dem Teil. Ich hab das Spiel mit Grippe und hohem Fieber gespielt, weil ich es anders nicht ausgehalten habe. Sobald wieder Tidus über seinen Vater rumgeheult hat, als hätte er ihn vergewaltigt, Auron wieder auf Mister Mysterious machen musste, Yuna wieder YUNA war und überhaupt, da war sofort die Konsole aus. Du, nee, echt nicht.
Ansonsten rockt "Dirge Of Cerberus", wenn man mal zwischendurch rumballern will und sich bei Lucretia immer kaputt lacht, weil man an South Park denken muss. Jaja, Synchronstimmen.
Geändert von Wonderwanda (22.03.2007 um 11:42 Uhr)
[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln