Gute alte Ranking Threads. Gibt wohl kein Forum ohne die, wa?

Auf Platz 1 kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Ist es nun FFVIII, das mein erstes Final Fantasy war und, ähnlich wie bei Zen scheinbar, einen gewissen Nostalgie-Wert besitzt oder ist es Final Fantasy VI, welches den besten Bösewicht der Videospielgeschichte hat?

Also Platz 1: Final Fantasy VI & VIII
Will mich hier einfach nicht entscheiden müssen.

Platz 2: Final Fantasy VII
Geniale Story, auch wenn sie einige Plotholes hat. Auch ein sehr präsenter Antagonist. Die Grafik ist milde ausgesprochen schrecklich. Klar, Grafik ist nun wirklich nicht das wichtigste, aber es ist wirklich schwer für mich geworden FF7 noch einmal zu spielen. Lieber 2D als dieses unfertige 3D : (... Ausserdem wird mir die FF7-Franchise grade viel zu sehr ausgebeutet.

Platz 3: Final Fantasy XII
Okay, die Charaktere sind verdammt flach, ausgenommen vielleicht Asche, bei ihr fand' ich's i.O. Allerdings ist FFXII das erste Spiel was wirklich das Spielsystem ändert, und das ist etwas gutes. Das Active-System mit den Gambits spielt sich klasse und es macht einen heidenspaß an den Gambits rumzutüfteln
Die Story ist wunderbar politisch, man merkt nunmal sofort dass sie von dem geschrieben wurde, der auch FF:Tactics geschrieben hat. Gefällt mir sehr gut.
Streitet sich grade mit FF7 um den zweiten Platz. Mal sehen ob es im 2nd Playthrough (mit Streben an die 100%) aufsteigt, kann aber gut sein.