mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 272

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kadaj
    Hey Sterni, erinnerst du dich noch, was ich im Internen schrieb? ... bestes Beispiel, denn er hat absolut GAR nichts verstanden!
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Du hast die Geschichte einfach nicht verstanden, und das ist traurig. Vielleicht solltest Du lieber beim wenig tiefgründigen Standard-Fantasy-Einerlei bleiben,
    Auch wenn es noch nicht ganz so ausschweifend war, sehe ich das Übel schon kommen und bitte euch einen angemeßerenen Ton anzuschlagen.
    Selbiges gilt für Whiz-Zard und andere, falls diese Vorhaben auf diese Kommentare im selbigen Ton zu antworten.

EIgentlich tu ich mich schwer im Platzieren von solchen DIngen, da es meist verschiedene Aspekte gibt, die besser oder schlechter sind. ABer ich versuchs mal.

Platz 1.

- Final Fantasy VIII
    Platz 1 wahrscheinlich, weil es mein erstes FF ist und ich damit auch schöne Erinnerungen verbinde. Story gefällt mir sehr, da sie Helden-Geschichte mit Liebes-Geschichte gut verbindet. DIe beiden Protagonisten und einige andere Charaktere haben mir sehr gut gefallen, mit Squall hab ich auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Wobei mich gestört hat, dass Selphie, Quistis, Xell und Irvine so stark in den Hintergrund gedrängt wurden. Spielerisch sehr interessant hinsichtlich des Kopplungs-Systems mit den ganzen GF und Zaubern. Auch das ATb bringt nach wie vor viel Spaß. Atmosphäre und Stil des Spiels sind vielleicht weniger Märchenhaft, doch harmoniert es gut mit dem Rest des Spiels. Allgemein ist es zwar Objektiv nicht der stärkste FF-Titel, doch trifft es genau meinen persönlichen Geschmack. Zudem war Tripple Triad ziemlich cool.

Platz 2.

- Final fantasy VI

Einmaliges Flair und eine sehr spannende Geschichte, die sehr gut auf dem SNES umgesetzt wurde. Viele verschiedene Charaktere und Esper. Auch die Musik war sehr imposant, vorallem die Aria di Mezzo. Leider hatte ich die PSX Version, weshalb es spielerisch ziemlich langatmig auf mich wirkte.

- Final Fantasy XII

Noch nicht mal durch und schon hat es sich in die obere Reihe gespielt. Bringt einfach nur Spaß mit dem erweiterten KS und den VS gleichen Elementen. Zudem ist es mal so richtig herausfordernd. Story ist nicht so Klishee-haft bestückt und sehr Politisch bzw. Global angelegt. WObei ich doch sehr die ausgearbeiteten CHaraktere misse.

Platz 3.

- FInal Fantasy X

auch wenn es SPielerisch nicht ganz so interessant, war es Story-mäßig her schon recht spannend und auch dramatisch. Auch wenn sie etwas klein und viel zu inear für meinen Geschmack war, fand ich die Welt von Spira doch sehr schön und atmosphärisch. Grafik und Sound waren für die damalige Zeit doch sehr eindrucksvoll. Doch als bestes RPG aller Zeiten würde ich es bei weitem nicht nennen.

- Final Fantasy X-2

*g* im gegensatz zu den meisten gefällt mir dieses SPiel wirklich sehr. Es ist sehr erfrischend und auch wenn es Story-mäßig seeeehr schwach ist, bringt dieses Spiel sehr viel spaß. Die schnellen Kämpfe und das Job-System präsentieren sich im neuen Gewand.

Platz 4.

- Final Fantasy IX

Einfach nur Märchenhaft

- FInal Fantasy V

Job System macht Spaß

Platz 5.

-FInal Fantasy VII

Trifft nicht ganz meinen Nerv.
    Geändert von Zen (19.03.2007 um 16:57 Uhr)