mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 272
    wurde schon oft gefragt....
    Also meiner ist immernoch VII
    da geht nichts drüber....
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Das allseits beliebte Lieblingsthema *g* Naja, kann nicht schaden...Meine Liste:

1. FFIX
    2. FFXII
    3. FFX-2
    4. FFVIII
    5. FFV
    6. FFI
    7. FFX
    8. FFVII
    9. FFIV
    10. FFIII
    11. FFVI
    12. FFXI
    13. FFII

Hm... Dann setz ich auch einfach mal meine kleine Liste hier rein:

Die guten/sehr guten Teile

1. FFVII
    2. FFIX
    3. FFX
    4. FFVIII
    5. FFVI
    6. FFXII
    7. FFIV
    8. FFV

Der Rest(müll):

9. FFX-2
    10. FFII
    11. FFI

FFIII und XI nie gespielt.

Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

1. FF XII
    2. FF VIII
    3. FF X
    4. FF VII
    5. FF IX

Der Rest gefällt mir auch sehr aber das sind meine Top 5

1. FF X
    2. FF VIII
    3. FF VII
    4. FF IX
    5. FF XII
    6. FF VI
    7. FF IV
    8. FF V
    9. FF I
    10. FF II

Teile III und XI habe ich noch nicht gespielt. Aber ansonsten ist meine Liste die absolute Wahrheit und ab jetzt Allgemeinmeinung!!!

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Da ich bezweifle, dass es in den Bundesländern unterschiedliche Kosten gibt (wobei..gut möglich isses doch ^^), müsste XII bei Saturn 47€ kosten.

@ Horny Whigger: Danke, das rückt XII doch schon in meine Richtung Komisch, bin irgendwie nicht mehr dazu bereit, mehr als 50 Euronen für ein Spiel auszugeben - liegt wohl an vergangenen Enttäuschungen. *g* Habs in nem Laden gesehn, der für seine "besonderen" Preise eigentlich bekannt ist, ich verdrängs nur immer...

Naja, ich spiel jetzt erstma wieder FF VII am PC durch, soweit ich komme (man sagt da was von Abstürzen... ma sehn ) und ich wage mich zu erinnern, irgendwo noch VI rumfliegen zu haben, hmm, wenn es so beliebt ist muss ich es mir doch mal wieder ansehen.
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

FF Tactics steht bei mir ganz klar zu oberst. Dann FFVII und FF X.

FF Tactics: Genials KS, viele Variation und Jobs. Summons und Magic sehen geil aus und krachen auch richtig. Ausserdem liebe ich RPGs mit Vierecken und Taktischen Einlagen

FFVII: Super KS, Materia gut ausgekügelt, Worldmap mit Schiff sehr übersichtlich und steuerbar. Geile Kombinationsmöglichkeiten mit Materias (60Hit + more, oder 12 Bahamuts). Tod von Aeris und den coolsten Oberschurke: Sephirot.

FFX: Story gefiel mir, wenn auch klischeehaft. Grafik sieht gut aus, KS ging mir später auf die Eier.

Alle anderen FF gefielen mir gar nicht, FFX gehört eigentlich auch dazu. Und von FF XII bin ich auch ziemlich enttäuscht.
    Geändert von quo (17.03.2007 um 00:49 Uhr)

Kleine Anmerkung:
    Hm ja, ich sehe hier sehr viele Posts, in denen einfach nur Spiele aufgezählt werden, ohne zu begründen, wieso man sie gut findet, was für jemand anderen als den Autor selbst absolut uninteressant ist.
    Ab jetzt möchte ich also gern ein paar Beiträge sehen, in denen die gepostete Spielauswahl auch begründet wird und eine simplen Listen aka
    1. FFX
    2. FFXI
    3. FFXII

Klar?

Zum Thema:
    1. FFIX: Das Spiel hat mir am längsten Spaß gemacht, da es auch am Ende der Haupterzählung noch tolle Möglichkeiten bietet, weiterzuspielen. Das Chocobo-Minispiel ist zwar sehr umständlich, aber sogar das macht Spaß und auch der olle Yadis ist als Gegner recht amüsant.
    Die Handlung des Spiels mag ich recht gern...kleines Manko: Manche Charaktere entsprechen nicht unbedingt meinem Geschmack. Die Musik von Teil 9 halte ich für die beste aus der ganzen Reihe.

2. FFXII: Mein Eindruck vom 12. Teil ist auch jetzt noch sehr gut: Besonders die Charaktere aus dem Spiel haben es mir angetan - bisher passierte so etwas in FF kaum.
    Der Stil des Spiels erinnert an Vagrant Story und genug Intrigen gibt es auch mitzuerleben: Fein. ^_- Leider gibt es zu wenig Nebenaufgaben zu erledigen und wenig Minispiele.
    Der OST ist klasse, weist aber weniger Höhepunkte als der FFIX-OST auf.

3. FFVIII, FFVII und FVI in ungeordneter Reihenfolge: An allen Spielen gibt es viele Sachen, die ich mag, aber auch welche, die ich nicht so prickelnd finde. FFVI spielt sich am interessantesten, während das Spielprinzip des 8 Teils aber mehr Spaß macht und das des 7. abwechslungsreicher ist. Handlung und Musik gefallen mir in allen drei Teilen.

4. FFX: Spielt man es zum ersten Mal, ist es unglaublich, aber Runde zwei macht leider schon weniger Spaß. Da man die Sequenzen nicht richtig wegdrücken kann, wird FFX sehr langatmig...Blitzball ist aber toll und auch manche Charaktere gefallen mir. Die Musik mag ich sowieso.

Außerdem könnte man hier irgendwo Dirge of Cerberus ansiedeln, wollte man es denn mitzählen.

5. FFX-2: Die 3 Protagonistinnen sind furchtbar, LeBlanc ebenso. Die Musik dudelt an manchen Stellen nervend vor sich hin, weiß hin und wieder aber zu gefallen (1000 Words) und dieser Wiedererkennungswert, der sich einstellt, wenn man FFX gespielt hat, ist schon recht nett. Zu einem erneuten Spielen läd X-2 aber eher weniger ein.

6. FFCC: Leider hat das Spiel keine Handlung, der man interessiert folgen kann und Sequenzen, die diese vorantreiben, sucht man vergeblich. Dafür mag ich die Aufmachung des Spiels; manche Ideen (z.B. dass man seinem Mogry eine neue Farbe verpassen kann) sind wirklich süß- das Charakterdesign und die Musik größtenteils auch. Würde es hier einen erkennbaren, roten Faden geben, dem man folgen kann, eingebettet in eine spannende Geschichte, wäre das Spiel auf jeden Fall besser.

7. Tactics, Chronicles, FFXI-Online und die Teile I - V in ungeordneter Reihenfolge, mit vielen positiven, aber auch einigen negativen Aspekten (FFI - V sind z.B. teilweise schwerer, als es den Spielen gut tut), Tactics ist sehr langatmig und bietet wenig Freiraum...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Bisher wollte ich in diesem Thread ja eigentlich nicht posten, aber Winyetts Geschreibsel fand ich so interessant, dass ich doch noch Lust bekommen habe, meine Meinung darzulegen

1. FF7
    Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es mein erstes Rollenspiel überhaupt war, für mich war alles also völlig neu. Das erste Mal in einem Spiel habe ich Charaktere richtig kennen gelernt, eine spannende und dichte Geschichte mit Atmösphäre erlebt und ein Kampfsystem, bei dem man sich nicht einfach nur blind durch Horden von Monstern schlagen muss, ausprobiert.
    An FF7 gefallen mir die Story und der OST am besten. Hier mag mein Status des vollkommenen Neulings auch einiges gepusht haben, aber meiner Meinung nach fängt der OST die Atmosphäre des Spiels ein und gibt sie perfekt wieder.
    Einziger Kiritkpunkt ist eigentlich die Übersetzung, aber da ich die japanische oder US Version nicht kenne, ists mir eigentlich relativ egal. Man lernt, damit zu leben

2. FF10
    Die Story mag ein wenig voraussehbar sein und die Charas zu klischeehaft... aber mir hats trotzdem gefallen. Das Kampfsystem und Sphärobrett fand ich klasse, nicht zuletzt war genau das der Grund, wieso sich der Effekt "nur noch den nächsten Abschnitt..." bei mir einstellte.
    Ich fand auch die Welt Spira allgemein sehr schön gestaltet und mindestens der Song "Suteki da ne" war für mich ein Gänsehautfaktor.

3. FF...ähm...6
    FF6 war klasse und gefiel mir vor allem wegen der Story und den zahlreichen Charakteren, die man kennen gelernt hat. Leider mag ich Terra überhaupt nicht, was auch schon der ziemlich einzige (aber schwerwiegende) Kritikpunkt ist.

4. FF9
    Gefiel mir bezogen auf das Kampfsystem viel besser als FF8, auch die Grafik ist total super und der OST sowieso... aber die Charas wollten mir nie so richtig ans Herz wachsen. Da findet sich irgendwie keiner, den ich wirklich als super empfinde, außer vielleicht Vivi, aber das ist mir zu wenig. Charaktere sind für mich schon ein wichtiger Bestandteil, schließlich hab ich die das ganze Spiel lang an der Backe

5. FF8
    Bei FF8 fand ich die Entwicklung von Squall ein wenig schlecht gemacht. Für mich kam sein Sinneswandel eigentlich zu plötzlich. Auch gibt es hier zu viele Charas, die ich einfach unbesonders finde und der OST weiß auch nicht soo zu überzeugen. Dafür stehe ich nun mal total auf Liebesgeschichten und Laguna, das heißt, dass manche Stellen der Story einfach das ganze Spiel für mich pushen.

6. FF4 & 5
    Sind für mich ziemlich gleichwertig, jedes hat Stärken und Schwächen, haben aber beide Spaß gemacht.^^

7. FF1 & 3

Nyo...ganz unterhaltsam aber halt trotzdem an letzter Stelle

FF2, 11 und 12 hab ich noch nicht gespielt...

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VI!! Absolut!
    Mein Held!

Ja, auch Final Fantasy 6 ist mein Lieblingsteil, aber Final Fantasy XII macht derzeit gute Konkurrenz, aber ich wollte FF6 sowieso mal wieder zocken. Dann wird sich rausstellen, welche der bessere ist, aber derzeit ist es noch Final Fantasy 6.

Hallo,
    Also, ich kann nicht sagen welcher mein Lieblingsteil ist. Habe nur von VIII - XII gespielt. Also FF VIII ist schon super toll. FF IX hat mich auch sehr beeindruckt. Genauso wie FF X. Aber FF X-2 war der totale reinfall, obwohl die Heldinen sehr gut aussahen . Und nun FF XII das bockt richtig... also ich könnte sagen das alle teile von VIII - XII meine lieblingsteile sind. Außer FF X-2.
    Aber am meisten warscheinlich im moment FF XII

Edit: Habe vergessen FF VI zu erwähnen. Auf der Ps1 auf englisch. Wobei mir aufgefallen ist das sich FF VI und FF XII in der Geschichte sehr ähneln. Und das FF XII sehr viele Elemente aus dem spiel FF TA ( Tactics Advance ) hat (Richter Waffennamen Weltname etc.).

Reding
    Geändert von Reding (17.03.2007 um 22:56 Uhr)

Also, mit kurzen Erklärungen...

1. FF X: Weil es die tiefgründigste, dramatischste und unvorhersehbarste Story hat, und eben keine typischen Klischees. Keine typische Fantasy-Welt nach Schema F, und die Charaktere sind mit ihren Beweggründne sehr menschlich. Bei den Leuten, die das mit der Vorhersehbarkeit / den Klischees anders sehen, bezweifle ich, das sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben (oder, das sie die Story verstanden haben). Außerdem ist das KS sehr taktisch, von der Technik ganz zu schweigen. Leider ist das Spiel sehr linear, was aber auch den einzigen Schwachpunkt darstellt.

2. FF VIII: Story abseits vom Fantasy-Einerlei, ein tolles Charakter-Entwicklungssystem durch Kopplung, das ewige Trainingskämpfe eliminiert. Dafür ist leider der Öberbösewicht ohne jeden Hintergrund und Persönlichkeit...

3. FF VII: Schöne Story, tolles Magiesystem und großer Umfang. Leider merkt man dem Titel an, das er älter ist. Die Erzählweise ist noch nicht so ausgereift, wie in FF VII.

4. FF IX: Wunderschöne Atmosphäre, gute Charaktere, dafür einfallsloses Magiesystem und berechenbare Story.

5. FF XII: Tolle Grafik, riesige Städte usw...es gibt viel zu entdecken und massig optionale Quests. Dafür ist die Story sehr schlecht, vor allem sehr berechenbar. Charaktere tauchen in einer Zwischensequenz auf, um in der nächsten ermordet zu werden; das bringt keine Dramatik, wenn man die Personen kaum kennengelernt hat. Die Hauptcharaktere, obwohl optisch gut designt, bleiben blass und man baut keine echte Bindung zu ihnen auf. Das Kampfsystem ist ganz lustig, aber taktisch kein Vergleich zum ATB oder CTB. Die Beschwörungen sind beinahe nutzlos, und die Mysth-Techs mit ihrem Zufallsschaden kein Ersatz für Limit-Angriffe.
    In den großen Städten können leider außer den obligatorischen Geschäften keine Häuser betreten werden, und 2/3 der rumlaufenden NPCs sind bloße Staffage, man kann mit ihnen nicht sprechen.
    Die Qualität der gerenderten Zwischensequenzen ist deutlich schlechter als in FF X.
    Insgesamt wurde hier auf eine ausgefeilte Story verzichtet zu Gunsten einer Kampflastigeren Spielart. Ein gutes Spiel, aber kein typisches Final Fantasy.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Also, mit kurzen Erklärungen...

1. FF X: Weil es die tiefgründigste, dramatischste und unvorhersehbarste Story hat, und eben keine typischen Klischees. Keine typische Fantasy-Welt nach Schema F, und die Charaktere sind mit ihren Beweggründne sehr menschlich. Bei den Leuten, die das mit der Vorhersehbarkeit / den Klischees anders sehen, bezweifle ich, das sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben (oder, das sie die Story verstanden haben). Außerdem ist das KS sehr taktisch, von der Technik ganz zu schweigen. Leider ist das Spiel sehr linear, was aber auch den einzigen Schwachpunkt darstellt.
    tiefgründig?
    Komm, wir laufen einen Pfad und lernen die finale Beschwörung, um den bösen Sin zu besiegen. Die Welt ist riesig, aber egal, wir dürfen nur diesen einen Pfad laufen!
    Och schreck, Yuna stirbt, wenn sie die finale Beschwörung beschwört.
    Och Schreck², Tidus ist kein Mensch, sondern nur ein Traum.
    Och Schreck³, Sin ist Tidus Vater.
    Gibt es noch was?
    Die Story ist keinesfalls tiefgründig und unvorhersehbar ist sie auch nicht wirklich. Und Dramatisch? naja, meine Oma war dramatischer.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    tiefgründig?
    Komm, wir laufen einen Pfad und lernen die finale Beschwörung, um den bösen Sin zu besiegen. Die Welt ist riesig, aber egal, wir dürfen nur diesen einen Pfad laufen!
    Gibt es noch was?
    Die Story ist keinesfalls tiefgründig und unvorhersehbar ist sie auch nicht wirklich. Und Dramatisch? naja, meine Oma war dramatischer.
    Ich hab´s an anderer Stelle schon ausführlich erklärt: Der Kontrast eines Jungen aus unserer Welt, der in eine scheinbar idyllische, untechnisierte Welt kommt. Doch die Idylle trügt: Es gibt Sin, und Spira stellt sich als eine Welt geprägt von einem starken Fundamentalismus heraus, in der Angst regiert, und die Menschen vor lauter Dogmen kaum selbst denken können. Der unvorbelastete Junge hinterfragt mit seiner Naivität die Dogmen, und alles, worüber man nie nachdenkt, weil es schon immer so war. Er bringt seine Umgebung zum Nachdenken und versucht etwas zu verändern.
    Daneben gibt es noch die gut gemachte Eltern-/Kinder-Geschichte von Tidus bzw Yuna, die völlig unterschiedlich mit ihren berühmten Vätern umgehen.

Und das Tidus ein Traum ist, und kein Zeitreisender, war auch nicht gerade vorhersehbar.

Du hast die Geschichte einfach nicht verstanden, und das ist traurig. Vielleicht solltest Du lieber beim wenig tiefgründigen Standard-Fantasy-Einerlei bleiben,

Zitat Zitat von Whizard
    tiefgründig?
    Gibt es noch was?
    Hey Sterni, erinnerst du dich noch, was ich im Internen schrieb? ... bestes Beispiel, denn er hat absolut GAR nichts verstanden!

Zitat Zitat von Sterni
    Ich hab´s an anderer Stelle schon ausführlich erklärt: Der Kontrast eines Jungen aus unserer Welt, der in eine scheinbar idyllische, untechnisierte Welt kommt. Doch die Idylle trügt: Es gibt Sin, und Spira stellt sich als eine Welt geprägt von einem starken Fundamentalismus heraus, in der Angst regiert, und die Menschen vor lauter Dogmen kaum selbst denken können. Der unvorbelastete Junge hinterfragt mit seiner Naivität die Dogmen, und alles, worüber man nie nachdenkt, weil es schon immer so war. Er bringt seine Umgebung zum Nachdenken und versucht etwas zu verändern.
    Daneben gibt es noch die gut gemachte Eltern-/Kinder-Geschichte von Tidus bzw Yuna, die völlig unterschiedlich mit ihren berühmten Vätern umgehen.

Und das Tidus ein Traum ist, und kein Zeitreisender, war auch nicht gerade vorhersehbar.

Du hast die Geschichte einfach nicht verstanden, und das ist traurig. Vielleicht solltest Du lieber beim wenig tiefgründigen Standard-Fantasy-Einerlei bleiben,
    Du nimmst mir jegliche Schreibarbeit ab. Deine Begründung drückt es alles perfekt aus.

Zitat Zitat von Kadaj
    Hey Sterni, erinnerst du dich noch, was ich im Internen schrieb? ... bestes Beispiel, denn er hat absolut GAR nichts verstanden!
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Auch wenn es noch nicht ganz so ausschweifend war, sehe ich das Übel schon kommen und bitte euch einen angemeßerenen Ton anzuschlagen.
    Selbiges gilt für Whiz-Zard und andere, falls diese Vorhaben auf diese Kommentare im selbigen Ton zu antworten.

EIgentlich tu ich mich schwer im Platzieren von solchen DIngen, da es meist verschiedene Aspekte gibt, die besser oder schlechter sind. ABer ich versuchs mal.

Platz 1.

- Final Fantasy VIII
    Platz 1 wahrscheinlich, weil es mein erstes FF ist und ich damit auch schöne Erinnerungen verbinde. Story gefällt mir sehr, da sie Helden-Geschichte mit Liebes-Geschichte gut verbindet. DIe beiden Protagonisten und einige andere Charaktere haben mir sehr gut gefallen, mit Squall hab ich auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Wobei mich gestört hat, dass Selphie, Quistis, Xell und Irvine so stark in den Hintergrund gedrängt wurden. Spielerisch sehr interessant hinsichtlich des Kopplungs-Systems mit den ganzen GF und Zaubern. Auch das ATb bringt nach wie vor viel Spaß. Atmosphäre und Stil des Spiels sind vielleicht weniger Märchenhaft, doch harmoniert es gut mit dem Rest des Spiels. Allgemein ist es zwar Objektiv nicht der stärkste FF-Titel, doch trifft es genau meinen persönlichen Geschmack. Zudem war Tripple Triad ziemlich cool.

Platz 2.

- Final fantasy VI

Einmaliges Flair und eine sehr spannende Geschichte, die sehr gut auf dem SNES umgesetzt wurde. Viele verschiedene Charaktere und Esper. Auch die Musik war sehr imposant, vorallem die Aria di Mezzo. Leider hatte ich die PSX Version, weshalb es spielerisch ziemlich langatmig auf mich wirkte.

- Final Fantasy XII

Noch nicht mal durch und schon hat es sich in die obere Reihe gespielt. Bringt einfach nur Spaß mit dem erweiterten KS und den VS gleichen Elementen. Zudem ist es mal so richtig herausfordernd. Story ist nicht so Klishee-haft bestückt und sehr Politisch bzw. Global angelegt. WObei ich doch sehr die ausgearbeiteten CHaraktere misse.

Platz 3.

- FInal Fantasy X

auch wenn es SPielerisch nicht ganz so interessant, war es Story-mäßig her schon recht spannend und auch dramatisch. Auch wenn sie etwas klein und viel zu inear für meinen Geschmack war, fand ich die Welt von Spira doch sehr schön und atmosphärisch. Grafik und Sound waren für die damalige Zeit doch sehr eindrucksvoll. Doch als bestes RPG aller Zeiten würde ich es bei weitem nicht nennen.

- Final Fantasy X-2

*g* im gegensatz zu den meisten gefällt mir dieses SPiel wirklich sehr. Es ist sehr erfrischend und auch wenn es Story-mäßig seeeehr schwach ist, bringt dieses Spiel sehr viel spaß. Die schnellen Kämpfe und das Job-System präsentieren sich im neuen Gewand.

Platz 4.

- Final Fantasy IX

Einfach nur Märchenhaft

- FInal Fantasy V

Job System macht Spaß

Platz 5.

-FInal Fantasy VII

Trifft nicht ganz meinen Nerv.
    Geändert von Zen (19.03.2007 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

Du nimmst mir jegliche Schreibarbeit ab. Deine Begründung drückt es alles perfekt aus.
    Ja, ich erinnere mich; nicht ärgern, nur wundern!nton: