mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wurde schon oft gefragt....
    Also meiner ist immernoch VII
    da geht nichts drüber....
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Das allseits beliebte Lieblingsthema *g* Naja, kann nicht schaden...Meine Liste:

1. FFIX
    2. FFXII
    3. FFX-2
    4. FFVIII
    5. FFV
    6. FFI
    7. FFX
    8. FFVII
    9. FFIV
    10. FFIII
    11. FFVI
    12. FFXI
    13. FFII

Hm... Dann setz ich auch einfach mal meine kleine Liste hier rein:

Die guten/sehr guten Teile

1. FFVII
    2. FFIX
    3. FFX
    4. FFVIII
    5. FFVI
    6. FFXII
    7. FFIV
    8. FFV

Der Rest(müll):

9. FFX-2
    10. FFII
    11. FFI

FFIII und XI nie gespielt.

Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Da ich bezweifle, dass es in den Bundesländern unterschiedliche Kosten gibt (wobei..gut möglich isses doch ^^), müsste XII bei Saturn 47€ kosten.

@ Horny Whigger: Danke, das rückt XII doch schon in meine Richtung Komisch, bin irgendwie nicht mehr dazu bereit, mehr als 50 Euronen für ein Spiel auszugeben - liegt wohl an vergangenen Enttäuschungen. *g* Habs in nem Laden gesehn, der für seine "besonderen" Preise eigentlich bekannt ist, ich verdrängs nur immer...

Naja, ich spiel jetzt erstma wieder FF VII am PC durch, soweit ich komme (man sagt da was von Abstürzen... ma sehn ) und ich wage mich zu erinnern, irgendwo noch VI rumfliegen zu haben, hmm, wenn es so beliebt ist muss ich es mir doch mal wieder ansehen.
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

FF Tactics steht bei mir ganz klar zu oberst. Dann FFVII und FF X.

FF Tactics: Genials KS, viele Variation und Jobs. Summons und Magic sehen geil aus und krachen auch richtig. Ausserdem liebe ich RPGs mit Vierecken und Taktischen Einlagen

FFVII: Super KS, Materia gut ausgekügelt, Worldmap mit Schiff sehr übersichtlich und steuerbar. Geile Kombinationsmöglichkeiten mit Materias (60Hit + more, oder 12 Bahamuts). Tod von Aeris und den coolsten Oberschurke: Sephirot.

FFX: Story gefiel mir, wenn auch klischeehaft. Grafik sieht gut aus, KS ging mir später auf die Eier.

Alle anderen FF gefielen mir gar nicht, FFX gehört eigentlich auch dazu. Und von FF XII bin ich auch ziemlich enttäuscht.
    Geändert von quo (17.03.2007 um 01:49 Uhr)

Kleine Anmerkung:
    Hm ja, ich sehe hier sehr viele Posts, in denen einfach nur Spiele aufgezählt werden, ohne zu begründen, wieso man sie gut findet, was für jemand anderen als den Autor selbst absolut uninteressant ist.
    Ab jetzt möchte ich also gern ein paar Beiträge sehen, in denen die gepostete Spielauswahl auch begründet wird und eine simplen Listen aka
    1. FFX
    2. FFXI
    3. FFXII

Klar?

Zum Thema:
    1. FFIX: Das Spiel hat mir am längsten Spaß gemacht, da es auch am Ende der Haupterzählung noch tolle Möglichkeiten bietet, weiterzuspielen. Das Chocobo-Minispiel ist zwar sehr umständlich, aber sogar das macht Spaß und auch der olle Yadis ist als Gegner recht amüsant.
    Die Handlung des Spiels mag ich recht gern...kleines Manko: Manche Charaktere entsprechen nicht unbedingt meinem Geschmack. Die Musik von Teil 9 halte ich für die beste aus der ganzen Reihe.

2. FFXII: Mein Eindruck vom 12. Teil ist auch jetzt noch sehr gut: Besonders die Charaktere aus dem Spiel haben es mir angetan - bisher passierte so etwas in FF kaum.
    Der Stil des Spiels erinnert an Vagrant Story und genug Intrigen gibt es auch mitzuerleben: Fein. ^_- Leider gibt es zu wenig Nebenaufgaben zu erledigen und wenig Minispiele.
    Der OST ist klasse, weist aber weniger Höhepunkte als der FFIX-OST auf.

3. FFVIII, FFVII und FVI in ungeordneter Reihenfolge: An allen Spielen gibt es viele Sachen, die ich mag, aber auch welche, die ich nicht so prickelnd finde. FFVI spielt sich am interessantesten, während das Spielprinzip des 8 Teils aber mehr Spaß macht und das des 7. abwechslungsreicher ist. Handlung und Musik gefallen mir in allen drei Teilen.

4. FFX: Spielt man es zum ersten Mal, ist es unglaublich, aber Runde zwei macht leider schon weniger Spaß. Da man die Sequenzen nicht richtig wegdrücken kann, wird FFX sehr langatmig...Blitzball ist aber toll und auch manche Charaktere gefallen mir. Die Musik mag ich sowieso.

Außerdem könnte man hier irgendwo Dirge of Cerberus ansiedeln, wollte man es denn mitzählen.

5. FFX-2: Die 3 Protagonistinnen sind furchtbar, LeBlanc ebenso. Die Musik dudelt an manchen Stellen nervend vor sich hin, weiß hin und wieder aber zu gefallen (1000 Words) und dieser Wiedererkennungswert, der sich einstellt, wenn man FFX gespielt hat, ist schon recht nett. Zu einem erneuten Spielen läd X-2 aber eher weniger ein.

6. FFCC: Leider hat das Spiel keine Handlung, der man interessiert folgen kann und Sequenzen, die diese vorantreiben, sucht man vergeblich. Dafür mag ich die Aufmachung des Spiels; manche Ideen (z.B. dass man seinem Mogry eine neue Farbe verpassen kann) sind wirklich süß- das Charakterdesign und die Musik größtenteils auch. Würde es hier einen erkennbaren, roten Faden geben, dem man folgen kann, eingebettet in eine spannende Geschichte, wäre das Spiel auf jeden Fall besser.

7. Tactics, Chronicles, FFXI-Online und die Teile I - V in ungeordneter Reihenfolge, mit vielen positiven, aber auch einigen negativen Aspekten (FFI - V sind z.B. teilweise schwerer, als es den Spielen gut tut), Tactics ist sehr langatmig und bietet wenig Freiraum...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Bisher wollte ich in diesem Thread ja eigentlich nicht posten, aber Winyetts Geschreibsel fand ich so interessant, dass ich doch noch Lust bekommen habe, meine Meinung darzulegen

1. FF7
    Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es mein erstes Rollenspiel überhaupt war, für mich war alles also völlig neu. Das erste Mal in einem Spiel habe ich Charaktere richtig kennen gelernt, eine spannende und dichte Geschichte mit Atmösphäre erlebt und ein Kampfsystem, bei dem man sich nicht einfach nur blind durch Horden von Monstern schlagen muss, ausprobiert.
    An FF7 gefallen mir die Story und der OST am besten. Hier mag mein Status des vollkommenen Neulings auch einiges gepusht haben, aber meiner Meinung nach fängt der OST die Atmosphäre des Spiels ein und gibt sie perfekt wieder.
    Einziger Kiritkpunkt ist eigentlich die Übersetzung, aber da ich die japanische oder US Version nicht kenne, ists mir eigentlich relativ egal. Man lernt, damit zu leben

2. FF10
    Die Story mag ein wenig voraussehbar sein und die Charas zu klischeehaft... aber mir hats trotzdem gefallen. Das Kampfsystem und Sphärobrett fand ich klasse, nicht zuletzt war genau das der Grund, wieso sich der Effekt "nur noch den nächsten Abschnitt..." bei mir einstellte.
    Ich fand auch die Welt Spira allgemein sehr schön gestaltet und mindestens der Song "Suteki da ne" war für mich ein Gänsehautfaktor.

3. FF...ähm...6
    FF6 war klasse und gefiel mir vor allem wegen der Story und den zahlreichen Charakteren, die man kennen gelernt hat. Leider mag ich Terra überhaupt nicht, was auch schon der ziemlich einzige (aber schwerwiegende) Kritikpunkt ist.

4. FF9
    Gefiel mir bezogen auf das Kampfsystem viel besser als FF8, auch die Grafik ist total super und der OST sowieso... aber die Charas wollten mir nie so richtig ans Herz wachsen. Da findet sich irgendwie keiner, den ich wirklich als super empfinde, außer vielleicht Vivi, aber das ist mir zu wenig. Charaktere sind für mich schon ein wichtiger Bestandteil, schließlich hab ich die das ganze Spiel lang an der Backe

5. FF8
    Bei FF8 fand ich die Entwicklung von Squall ein wenig schlecht gemacht. Für mich kam sein Sinneswandel eigentlich zu plötzlich. Auch gibt es hier zu viele Charas, die ich einfach unbesonders finde und der OST weiß auch nicht soo zu überzeugen. Dafür stehe ich nun mal total auf Liebesgeschichten und Laguna, das heißt, dass manche Stellen der Story einfach das ganze Spiel für mich pushen.

6. FF4 & 5
    Sind für mich ziemlich gleichwertig, jedes hat Stärken und Schwächen, haben aber beide Spaß gemacht.^^

7. FF1 & 3

Nyo...ganz unterhaltsam aber halt trotzdem an letzter Stelle

FF2, 11 und 12 hab ich noch nicht gespielt...

Schön, dann eben mit Kommentaren ^^

1. FFIX

Da ich seit Teil 1 bei der Serie dabei bin, war FF9 für mich einfach eine umwerfende Masse an Aha-Effekten und kleinen lustigen Ingame-Gags, die ich sonst in keinem anderen Teil gefunden habe. Ausserdem gefiel mir das Setting unheimlich gut, die Atmosphäre des Spiels (ich mag dieses Mittelalterzeugs ^^) und auch die Charaktere. Die Welt ist imo unheimlich gut ausgearbeitet und die Verbindungen zu den früheren Teilen sind imo sehr geschickt eingebaut worden. Für ein PS1-Spiel hats auch gute Grafik und der Soundtrack hat mir auch enorm gut gefallen. Das Gameplay ist natürlich 0815-RPG-Kost, aber war trotzdem imo ganz nett mit dem Extraktionssystem.

2. FFXII

Für mich ein FF9 auf der PS2. Wieder einige lustige Verbindungen zu allen früheren Teilen, allein durch die fünf "Esper" Chaos, Mateus, Famfrit, Zeromus und Exodus. Endlich wieder klassische Waffenkategorien und mittelalterliches Setting, das ich auf der PS2 schon vermisst hatte. Noch dazu fallen viele nervige Faktoren von früher weg wie z.B. die Zufallskämpfe. Die Story ist vielleicht nicht die überragendste, aber das sehe ich wie bei FF9: Sie will es gar nicht sein.

3. FFX-2

Von vielen verabscheut, ich liebe diesen Teil ^^ Ich war schon immer Fan des Job-Systems, und das Ganze endlich in netter 3D-Optik zu sehen, ist schon was Feines (von FF11 mal abgesehen, mit MMORPGs hab ichs nicht so). Die Geschichte ist zwar auch hier nicht so der Überhammer, aber das macht imo das Gameplay wieder wett. Endlich mal richtige Bewegungsfreiheit und nicht wieder so ein Depri-die Welt geht unter-Spiel. An manchen Stellen mag FFX-2 zu quietschbunt und albern sein, aber darüber kann ich hinwegsehn.

4. FFVIII

Das FF, das mich in Sachen Story bisher am meisten überzeugen konnte.

5. FFV

Job-System, muss ich mehr sagen? ^^ Ich finds unheimlich interessant, mit den verschiedenen Jobs zu experimentieren.

6. FFI

Der Klassiker schlechthin imo. Zwar extrem kurz, aber einfach kultig ^^

7. FFX

War mir persönlich ein wenig zu depressiv und unglaubwürdig. Das Sphärobrett hat mir aber gefallen.

8. FFVII

Wieder so ein Depri-Teil. Ich fand FF7 zwar ganz gut, aber nicht so überragend, dass es diesen ganzen Compilation-Mist verdient hätte.

9. FFIV

Für einen SNES-Titel eine geniale Story, das Gameplay war dagegen eher schwach. Auch sind mir da zuviele Charaktere sinnfrei weggestorben.

10. FFIII

Zwar gutes Jobsystem, die Story war dafür eher mau. Das DS-Remake hab ich noch nicht gespielt, mal sehen ob es was an der Platzierung ändern wird.

11. FFVI

Von allen SNES-FFs das schwächste für mich. Die Masse an Charakteren wurde mir zu unübersichtlich und die Thematik war mir einmal mehr zu depressiv. Grafisch konnte man aber nicht meckern.

12. FFXI

Online-RPG, wie gesagt nicht so mein Fall. Habs einmal angespielt, überhaupt nicht mein Ding. Spiel ein RPG lieber für mich allein.

13. FFII

Das Gameplay war furchtbar imo. Das "Meistern" der Waffenklassen war total undurchdacht und die Parameter enormen Schwankungen ausgesetzt, was mir total den Spielspaß verdorben hat.

Users Awaiting Email Confirmation

1. Final Fantasy VIII
    Okay , vielleicht hat es ein wenig den bonus , dass es mein erster teil war
    aber Keine ahnung... der teil hat für mich irgendwie eine tolle "magische" stimmung gehabt .. es gab so viele stationen , die einem immer noch ins gedächtnis eingebrannt sind.. die chars fand ich allesamt auch super...
    quistis die schüchterne.. obwohl sie einiege nicht leiden können und viele haben was liebes an sich...

die story konnte mich mitunter auch am meisten von allen ffs überzeugen , es war keine 0815 story und hatte viele auch überraschende wendungen...
    ich fands einfach klasse...

2.Final Fantasy IX
    Ich mochte die charas , die story war toll ... mehr gibts da nicht zu sagen ^
    viele süße charas waren auch mal dabei , wie z.b. quina vivi etc.. es hatte was märchenhaftes

3.Final Fantasy VII
    War mein zweiter FF-teil.. mir irgendwie ein wenig -zu- abgesmogt und düster , aber es war keine frage auch ein spitzenteil mit viel eigenen charme

4.Final Fantasy XI
    Kommt bei mir noch vor FFX , weil es einfach super süchtig machend war... viele nette leute konnte man dort kennenlernen , war nen cooles erlebnis ^
    wer weiß , evtl. reaktivier ich mal meinen account wieder...

und Vanadiel hat mich für eine zeit wieder Ich sag nur *taru taru* ;P^^ (kanns aber empfehlen , gibts wohl jetzt schon diesen monat in deutsch und man kann mit ELV bezahlen)

5. Final Fantasy X
    Naja , naja... die story war mir ein wenig echt zu platt und simpel gestrickt...
    von den einzelnden charas hat man nicht wirklich viel erfahren und sie haben sich auch nicht wirklich eingebracht , außer ein paar kleine randbemerkungen zwischen durch zu machen..

über lulu , kimahri und wakka brauchen wir uns nicht zu unterhalten^ wenn ich mir dagegen FF8 anschaue , wieviel man dort über die charas erfährt... und es kommt mir so vor als ob dort jeder einzelnde mindestens die doppelten dialoge hatte als die nebencharas in FFX..

und... es war zu linear und vorhersehbar.

Zu FF12 kann ich noch nix sagen , noch nicht gespielt *leider*^

1
    FFX: grund ist das mann da seine waffen und schilde zusammenbasteln konnte und das dingstabrett hat mir auch gefallen (wo mann zauber lernen und hp werte verbessern usw kann) Bestias warn nice also in meinen augen der beste teil
    2
    FFVIII (pc version)
    Mein erstes FF war damals zwar bissel überfordert mit der schwierigkeit am anfang aber die story war sehr gut =) und die videos damals 1 a
    3
    FFXIII mangelt in meinen augen an einigen besonders nervig das manchmal gegner kommen die dich in 1 sek killen und wenn du seit 1 stunde net gespeichtert hast naja ...., das neue system ist dafür nice vermisse nur das waffenzusammenbasteln ;(
    4
    FFX-2 war irgendwie langweilig ohne bestias usw..... aber konnte mann schon spielen

Ich bin nun auch schon lange dabei. Habe seit Secret of Mana Rollenspiele zu meinem Lieblingsgenre gemacht und spiele seit Erscheinen von Final Fantasy VII auf dem PC mehr oder weniger begeistert die komplette Serie. Bis auf Teil III und XI besitze ich jeden. Hier kommt meine absolute Bestenliste.

Platz 1: Final Fantasy IX: Nie wieder konnte mich ein Spiel in seinen Bann ziehen wie dieses. Nie wieder war eine Spielewelt so atmosphärisch und interessant, eine Story so mitreißend und spannend und Charaktere so lebendig, dass ich mir wünschte, sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Ein wahrhaftes Meisterwerk, Soundtrack und Grafikdesign einzigartig und derart liebevoll gestaltet, dass man hier nicht mehr von einem "Produkt" sprechen konnte, sondern von einem wahren Kunstwerk.

Die Story ist zwar nachvollziehbarer als bei vielen Teilen der Serie, sie ist aber durch ihre Erzählweise und Handlungsführung einzigartig. Die Charaktere sind allesamt tiefgründig. Was mir aufgefallen ist, ist, dass Animeeklischees, wenn man mal von Quina absieht, in der Spielewelt von Final Fantasy IX komplett wegfallen und das hat mich nebenbei sehr gefreut.

Spielemechanik ist zwar nichts Neues, sie ist aber durchaus genauso gut wie die der Vorgänger. Man kann natürlich noch bemängeln, dass es mit seinen rund 30 Stunden etwas kürzer geraten ist, als die anderen Teile. Aber dafür waren es unvergessliche 30 Stunden.

Als begeisterter Jules Verne-Leser hätte man auch keine bessere Zeit auswählen können, ein Spiel spielen zu lassen. So ist datiere ich dieses wohl auf Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Wissenschaft seit dem Mittelalter erstmals so richtig an Bedeutung gewann.

Ich hatte schon durch Teil VII und VIII enorm hohe Erwartungen, aber das europäischste aller Final Fantasies hat selbst diese gesprengt.
    Ich kann das Spiel sogar mit zwei Worten konkret beschreiben: "Einfach wunderschön"!

Platz 2: Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII:

Da teilen sich ja zwei Spiele den zweiten Platz.

Final Fantasy VII war mein allererstes Final Fantasy. Ich war damals von der Komplexität und der doch recht tollen Spielewelt fasziniert. Außerdem fand ich die Story sehr interessant. Und abwechslungsreich war es auch und dabei noch enorm tiefgründig. Die düstere Atmosphäre in Midgar fand ich sehr passend und daraufhin den Kontrast den man in Kapiteln außerhalb der Stadt vorfindet, wie das stimmungsvolle Cosmo Canyon-Kapitel. Der Schwierigkeitsgrad war genau passend. Die Mysterien um Sephiroth machten zudem einen Großteil des Flairs des Spiels aus. Dennoch verlor die Story im späteren Teil etwas an rotem Faden und an Spannung.

Anfangs hat mich Final Fantasy VIII noch mehr in seinen Bann gezogen. Ich sehe es eigentlich als leichte Verbesserung im Gegenzug zu Final Fantasy VII. Die Charaktere waren mir etwas sympathischer, wobei ich das animeemäßige Getue einiger Mitstreiter oftmals schrecklich fand. Dennoch hatte mir die Atmosphäre gefallen und auch die Spielewelt war außergewöhnlich, auch da das Spiel mehr oder weniger in der Gegenwart spielte. Aber irgendwann hatte es auch Durchhänger und die Auflösung der Verwandtschaftsverhältnisse aller Mitstreiter fand ich den größten Griff ins Klo. Auch war das Szenario nicht immer nachvollziehbar. Aber am schlimmsten war der Schwierigkeitsgrad; den letzten Endgegnerberg konnte man auch nicht nach vier (!!!) Stunden laufenden Kampfes besiegen. Da hört's für mich auf.

Platz 3: Final Fantasy XII:
    Mich hat es überrascht, dass Final Fantasy XII (nach 80stündigem Durchspielen) letztendlich so gut war. Durch diverse Tests und Forenbeiträge habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Da ich Final Fantasy X schon - gerade im Vergleich zu den PSOne-Vorgängern - ziemlich schlecht und unprofessionell fand (animeemäßige Handlung, animeemäßiges Blitzball, animeemäßiges Charakterverhalten, seltsame Grafik, langweilige Story, dafür hatte Spira aber eine einzigartige Atmosphäre - das möchte ich nicht leugnen), erwartete ich bei Final Fantasy XII ein Desaster, nachdem sich schon ziemlich viele äußerst kritisch darüber geäußert hatten.

Umso überraschter war ich, als ich den Versuch wagte und es dann doch durchspielte. Die Story ist tatsächlich nicht der Oberhammer, auch die Charaktere sind etwas flach geraten anscheinend zu Gunsten von mehr Politik im Handlungsmittelpunkt. Dennoch sind die Dialoge gehaltvoll, und zumindest die Charaktere in ihrer Handlungsweise untereinander greifbar. Auch wenn ich sie mir wesentlich beleuchteter gewünscht hätte. In diesem Fall beleuchtet das Spiel nicht das Leben der Protagonisten, sondern das Szenario um sie herum. Aber das fand ich wiederum durchaus gelungen. Das ganze Spiel ist durchgehend spannend; die Atmosphäre ist ebenso packend wie die von Spira. Auch wenn wieder mal alles ganz anders ist. Grafik und Musik gehören für mich zu dem Besten, was ich je gesehen habe, wobei ich mir bei einigen Renderfilmen fast nicht mehr sicher bin.

Die Spielmechanik ist fantastisch. Diese hat mich diesmal wirklich überzeugt. Endlich macht mal das Aufstufen Spaß und man muss nicht mehr eine Minute warten und eine Kamerafahrt durch eine Kampfarena über sich ergehen lassen, bis der Kampfbildschirm geladen ist. Es ist alles viel direkter und ein kampf reißt einen nicht mehr aus der Spielatmosphäre. Ebenso sind die Gambits wohl die genialste Erfindung. Alles wird so flüssig. Zuverlässig wird geheilt, gezaubert und gekämpft. Und dabei ist es noch kinderleicht, die Gambits in Sekundenschnelle zu konfigurieren. Wahrlich ein Segen. Auch das Lizenzbrett ist bei durchdachter Spielweise eine tolle Neuerung. Mit Schrecken denke ich an dieses ominöse Sphärobrett aus Final Fantasy X zurück, bei dem man sich so locker alles verbauen konnte und sich kein Mensch auskannte. Zudem kann man auch durch Besiegen von leichten Gegnern sehr schnell an Lizenzpunkte kommen, da die meiste Zeit des Spiels jeder normale Gegner einen abwirft.
    Einzig und alleine hat mich der merkwürdige Stilmix etwas verwirrt. So braucht man auf der Leviathan Sicherheits- Codekarten, um Laserfallen auszuschalten, die man an Terminals mit Monitor einlegt, wobei Dalmasca sich doch in einer frühneuzeitlichen orientalischen Umgebung befindet.

Greetz, Cuzco
    Geändert von Cuzco (21.03.2007 um 01:42 Uhr)

Ihr seid doch alle Banausen! Bääääh!!!!

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle Banausen! Bääääh!!!!
    ...sagte der Fanboy und ging weinen.

So gefällt mir der Thread doch schon viel besser und man kann sich die Posts mit Interesse durchlesen; aber hört auf, euch wegen FFX gegenseitig an die Gurgel zu gehen, sonst muss ich mich dazwischendrängen...
    *stellt sich zu denen, die FFX nicht so sehr wie andere Teile der Reihe, aber immerhin recht gern mögen*

Und jetzt das Fanboygetue einstellen, aber zackig!
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich glaube, ich brauche Mod-Rechte. Hier wird erst Frieden herrschen, wenn alle Leute mit der falschen Meinung gebannt worden sind.}

Warum scheint bloß keiner die Story von FF X verstanden zu haben...?

Ich glaube, ich brauche Mod-Rechte. Hier wird erst Frieden herrschen, wenn alle Leute mit der falschen Meinung gebannt worden sind.}

Ansichtssache. Man kann die Story durchaus verstanden haben und sie trotzdem grottig finden ^^ Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. Du musst einfach damit leben *g*

Yo dann wollen wir mal, derbe FF nerd conversation

1. FF VII
    Die Story mag teilweise Löcher haben und auch jumped the shark sein, klar, dennoch kann man wohl nicht abstreiten, dass Square sich hier am meisten Mühe gegeben hat. Hier gibts nicht nur eine Story, die von Anfang an klar zu scheint, sondern viele Nebenstories, die sich am Ende zu einer großen entfalten. Vorallem gibts trotz umfangreicher Spielzeit mehrere Storyhöhepunkte, sprich das Spiel hat so gut wie kein Leerlauf.
    Die Charaktere sind nicht einfach so in medias re geworfen sondern haben alle eine spezielle Funktion für die Story, und große Abschnitte des Spiels drehen sich nur um sie.
    Abwechslung muss man auch in einem Atemzug mit VII nennen. Hier gibts sogar ein ganzes Szenario bestehend aus einem Vergnügungspark. Überhaupt die ganzen Locations langweilen nicht sondern variieren von Weltall bis Unterwasserstationen bis hin zu einem Ferienort samt Touristen Strand etc etc. Jetzt mag jemand kommen und sagen eyyyyy das ist doch voll unrealistisch, daher nochmal den Verweis auf den Namen des Spiels FINAL Fantasy. Grafik lass ich jetzt mal ausser Acht, Musik ganz klar top, ich kann mich auch noch nach jahren an alle Themes erinnern.

2. FF VIII
    Eigentlich war ich doch erst enttäuscht von dem Spiel, aber nach den nachfolgenden FFs erscheint das Spiel in ganz anderem Licht für mich. Hier wurde auch vieles richtig gemacht. Vorallem besitzt das Spiel die besten FMVs der Serie und dem göttlichen Intro. Einige Chars sind aber imho nicht ganz so gut gelungen.

3. FF XII
    Ja ein guter dritter Platz für das neue FF, gehe jetzt aber nicht mehr auf die Vor und Nachteile des Spiels ein, siehe anderer Thread

4. FF IX
    Ich weiß nicht so recht, bei dem Spiel stimmt einfach das Gesamtpacket nicht, kann gar nicht genau sagen woran es liegt. Die Kämpfe waren auf jedenfall recht zäh und träge. Die Story war okayisch, der Mainchar Zidane jedoch eine Zumutung, die selbst Tidus schlägt. Die Atmo und Musik Untermalung hat mir aber eigentlich recht gut gefallen.

5. FF X
    - Leveldesign, öde, könnte von einem Zweitklässler sein
    - Charaktere, klischeehaft
    - Story, überhaupt nicht spannend, da von Anfang an klar ist wo der Weg hinführt. Die einzigen guten Sachen wurden durch schlechte Zwischensequenzen und Dialoge verbockt.
    - KS, okayisch
    - Spherobrett, okayisch
    - Umfang, mangelhaft
    - Abwechslung, mangelhaft
    - Gesamturteil, äusserst durchschnittlich
    Ihr seht das Spiel verdient nicht einmal ganze Sätze

#1 Final Fantasy IX und VII
    Beide Teile sind für mich eigentlich gleich auf. Ich könnte mich nie zwischen einem von beiden entscheiden, weil ich mit beiden Spielen sehr viele tolle Stunden verbracht habe. Ich glaube es hat mich seither kaum ein RPG mehr fasziniert als eines von diesen beiden. Klar gibt es viele andere, die auch gut sind, aber die beiden haben einfach das gewisse Etwas. Final Fantasy VII ist einfach von der Welt, der Story, dem Sound und den Secrets der Wahnsinn. Im Grunde gilt das für Final Fantasy IX auch, nur dass das Setting einfach ein ganz anderes ist, welches mir aber auch wahnsinnig gefällt. Hier sind es vorallem der Sound, die Kulisse und die Charaktere die mich begeistern. Viele der Orte sehen einfach so aus, wie ich mir eine perfekte Fantasy-Mittelalter-Märchenwelt vorstellen würde, insofern ist es einfach spitze

#2 Final Fantasy VI
    Auch ein klasse RPG, dass nur knapp hinter FFVII und IX zurückliegt, mich aber nicht ganz so stark faszinieren konnte. Klar ist es ein Meilenstein und ich liebe es auch. Hier hat mir besonders die Geschichte und Teile der Charas gefallen. Ich glaube Final Fantasy VI ist das Final Fantasy mit den coolsten Bösewichten. Kefka ist einfach ein genialer Freak und Ultros ist sowieso King

#3 Final Fantasy XII

Von der, für mich, nicht so tollen Story und den Flachen Charas abgesehen hat mir das Gameplay hier seit langem mal wieder verdammt gut gefallen und riesig Spaß gemacht. Ich denke die ganzen Hunts, das Leveln und das Erkunden der Welt sind hier für mich das Ausschlaggebende, warum das Spiel einfach toll ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)